Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 5. August 2008, 22:32

RE: Weißbrot/Fladenbrot

Habe heute das erste Mal in der neuen Bäckerei eingekauft für mein Restaurant, Erdbeertorte. Die Sättigung ist aber ungenügend, wie kann das denn sein. habe genug Deko, etc. und die Zubereitung kann ich ja nicht beeiflußen das es besser sättigt. Kann mir jemand helfen?

202

Dienstag, 5. August 2008, 23:24

Noch Bugs vorhanden??

SCHNITT

Ich möchte hier mal einen Schnitt machen und alle Bäckermeister bitten Ihre Probleme, so sie noch bestehen hier nochmal zu schildern.
Coder hat jetzt einen großteil der Bugs behoben, damit es übersichtlich bleibt, schreibt hier eventuell verbliebene Bugs erneut rein.

Danke

Anton123


203

Mittwoch, 6. August 2008, 00:27

RE: Noch Bugs vorhanden??

Ich habe mal ne Frage zu den Torten. Habe welche für mein Hotel gekauft. Würde gerne mal wissen, warum da der Sättigungswert so beschieden ist? Liegt das am Bäcker selbst oder ist das ein Bug der noch ausgemerzt werden muss?

Liebe Grüße
Nightz

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 6. August 2008, 00:33

Ein kleiner Fehlerteufel ist noch da!
und zwar dieser hier:
05.08.08 - 19:15 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -7 S 14233 Details ausblenden
Details: 1 x ein Stück Erdbeertorte für 7 Trasas/Stück im Gebäude "Restaurant International".

Das Geld wird nicht dem "Besitzer" gut geschrieben!!
Hab ich selber bei mir auch schon fest gestellt, das jemand ein Stück Kuchen gekauft hat und das Geld nicht bei mir angekommen ist!!!

205

Mittwoch, 6. August 2008, 05:03

Habe auch noch 2 kleine Fehler entdeckt,

2 Mehrkornbrötchen in der Bäckerei verkauft, kann allerdings nichts im Restaurant damit anfangen, weder Preise bestimmen noch zu meinen Gerichten hinzufügen.

Mein Weißbrot ist jetzt zu Fladenbrot geworden, in meinen Gerichten, 4 an der Zahl, sind jeweils 4 Scheiben Brot dabei, hab gerade 5x ein Gericht zubereitet also 20 Scheiben, es wurden jedoch nur 2 Scheiben abgezogen, wäre gut wenn das noch behoben würde sonst brauch ich ja kaum noch einzukaufen was schade wäre.

Danke

206

Mittwoch, 6. August 2008, 06:48

Zitat

Original von miezekatz
Als meine Brötchen und meine Fladenbrote fertig waren, lagen da noch diese feinen Dinge in meiner Bäckerei!? 8o
Diese Leckereien kann ich eigentlich auch nicht backen, weil ich noch keine Erweiterungen gekauft habe.

Eiswaffel 1 Stück
Honigwaffel 10 Stück
Hörnchen 3 Stück
Pizzateig 1 Stück


Fehler besteht noch ;)
Aber ich denke das ist sicher nicht der schlimmste :tongue:
LG Miezekatz

207

Mittwoch, 6. August 2008, 08:34

Es werden immer noch eine Menge Bäckereien in ROT angezeigt, obwohl Ware vorhanden ist.

Zubereitungszeiten bleiben so ?

Fehlende Brote/Zutaten ( aus dem anderen Thread )

Wobei der "wichtigste" Bug der von Julie gepostete ist zzgl. der Tatsache das man mit Waffeln, Hörnchen usw. "nix anfangen kann".
Denn wenn die Hotel- und Restaurantbesitzer kein Geld für die verkauften Torten bekommen und die anderen Artikel nicht nutzen können, werden sie kaum welche in den Bäckereien kaufen.
Wobei es eh die Frage ist, warum man das bei der Sättigung machen sollte.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 12:50)


Buchwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 6. August 2008, 14:01

Tortenverkauf

Wenn man im restaurant torten verkauft bekommt man kein geld dafür
es geht vermutlich noch ans stadtgame
bitte ändert dies

209

Mittwoch, 6. August 2008, 14:07

RE: Tortenverkauf

Zitat

Original von Buchwurm
Wenn man im restaurant torten verkauft bekommt man kein geld dafür
es geht vermutlich noch ans stadtgame
bitte ändert dies


Das ist doch sogar auf dieser Seite schon 2 x mal geschrieben worden, einmal davon direkt über Deinem Posting... :rolleyes:

So ein Forum ist nicht nur zum Schreiben, auch zum Lesen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 14:22)


210

Mittwoch, 6. August 2008, 15:34

was hat eigentlich die Bäckerei gegen mich

in der letzten die ich gemietet hatte, war ein Bug drauf, wenn ich auf verwalten ging, hiess es ich würde Erdbeertorte backen, das ging 2 Tage so ohne das ich backen konnte

heute lief die Miete aus und ich habe mir gerade eine andere Bäckerei gemietet vor 10 Min und ich möchte backen und

"Es werden zur Zeit Back- und Konditorwaren hergestellt. Die Back- und Konditorwaren sind am 06.08.08 15:22 fertig."

Es wird nichts hergestellt ich habe ja noch gar nichts in Auftrag gegeben, hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tabeha« (6. August 2008, 15:35)


Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 6. August 2008, 15:39

Ich hab noch nen Kleinen Fehler, der noch da ist!!
Aber im Resturant und zwar feheln dort noch einige Sachen, die Angezeigt werden beim Brot!

> Brot

Scheibe(n) Fladenbrot
Scheibe(n) Weizenbrot
Scheibe(n) Roggenbrot
Scheibe(n) Sonnenblumenkernbrot
Scheibe(n) Vollkornbrot
Scheibe(n) Schwarzbrot

Es fehlen die Waffeln, Brötchen und der Pizzateig!!
Oder hab ich Tomaten auf den Augen? 8o

212

Mittwoch, 6. August 2008, 15:41

@Julie:
Die "dürften" aber nur in der Zutatenliste bei der Rezepterstellung fehlen ( das ist Coder bereits mitgeteilt ), in der Lagerverwaltung sollten sie ganz normal auftauchen.
Stehen dann u.a. mit dem ungeschnittenen Brot unter "Backwaren was von der Bäckerei eingekauft wurde"...
Wer auch immer diesen Satz so "kreiert hat... ein Deutschlehrer war´s nicht. :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 15:42)


Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 6. August 2008, 15:45

@Ice
ja so meinte ich das auch!!
SRY da hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt! :(
WOllte nämlich grade ein neues Rezept erstellen und da ist mir das aufgefallen! :tongue:
Noch mal Sry das ich mich so blöd ausgedrückt hab!! :D

214

Mittwoch, 6. August 2008, 15:54

Ne. passt schon. ;)

Aber wie gesagt, das hat coder schon "auf seiner Liste".. ..wenn er die denn mal wiederfindet.. :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 15:54)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 6. August 2008, 17:26

Zitat

Original von Julie
Ein kleiner Fehlerteufel ist noch da!
und zwar dieser hier:
05.08.08 - 19:15 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -7 S 14233 Details ausblenden
Details: 1 x ein Stück Erdbeertorte für 7 Trasas/Stück im Gebäude "Restaurant International".

Das Geld wird nicht dem "Besitzer" gut geschrieben!!
Hab ich selber bei mir auch schon fest gestellt, das jemand ein Stück Kuchen gekauft hat und das Geld nicht bei mir angekommen ist!!!


-][- 11th -][-

Sollte behoben sein, zumindest meint Coder:

Zitat

Das Geld wird nun den Besitzer im Hotel und Restaurant richtig abgezogen, sowie ein Eintrag gemacht für die Umsatz Übersicht im Hotel und Restaurant verwalten


Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 6. August 2008, 17:27

Zitat

Original von kobol
Habe auch noch 2 kleine Fehler entdeckt,

2 Mehrkornbrötchen in der Bäckerei verkauft, kann allerdings nichts im Restaurant damit anfangen, weder Preise bestimmen noch zu meinen Gerichten hinzufügen.

Mein Weißbrot ist jetzt zu Fladenbrot geworden, in meinen Gerichten, 4 an der Zahl, sind jeweils 4 Scheiben Brot dabei, hab gerade 5x ein Gericht zubereitet also 20 Scheiben, es wurden jedoch nur 2 Scheiben abgezogen, wäre gut wenn das noch behoben würde sonst brauch ich ja kaum noch einzukaufen was schade wäre.

Danke


-][- 11th -][-

Der Fehler sollte jetzt auch beseitigt sein und lt. Coder:

Zitat

Das abziehen bei den Gerichten der Scheiben Brot wurde in Hotel und Restaurant behoben


Somit sollte das auch wieder passig sein, natürlich bitte sowas selbst auch nochmal prüfen, denn 4 Augen sehen mehr wie 2 :)

Gruss
ELF ::11th

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 6. August 2008, 17:29

Zitat

Original von miezekatz

Zitat

Original von miezekatz
Als meine Brötchen und meine Fladenbrote fertig waren, lagen da noch diese feinen Dinge in meiner Bäckerei!? 8o
Diese Leckereien kann ich eigentlich auch nicht backen, weil ich noch keine Erweiterungen gekauft habe.

Eiswaffel 1 Stück
Honigwaffel 10 Stück
Hörnchen 3 Stück
Pizzateig 1 Stück


Fehler besteht noch ;)
Aber ich denke das ist sicher nicht der schlimmste :tongue:
LG Miezekatz


-][- 11th -][-

Also den Fehler konnten wir bei Dir nicht nachvollziehen und lt. Coder soll es auch keine "Nebenherproduktion" mehr geben. Heisst also ... wer was backt, sollte nur das bekommen, was er beauftragt hat und nix weiter...

Wenn das jemand immernoch reproduzieren kann, so wäre ich über einen nachvollziehbaren Hinweis dazu sehr dankbar.

Gruss
ELF :)

218

Mittwoch, 6. August 2008, 17:42

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man ein Stück Torte

isst, man keine Fröhlichkeitspunkte hinzubekommt und der Durst

auch nicht weiter sinkt, so wie eig. beschrieben

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 6. August 2008, 17:51

Zitat

Original von HeELiX.sH
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man ein Stück Torte

isst, man keine Fröhlichkeitspunkte hinzubekommt und der Durst

auch nicht weiter sinkt, so wie eig. beschrieben


-][- 11th -][-

Jo, wenn die Bugs ALLE stabil beseitigt sind, dann kann man auch an den Punkt weitermachen (ist nix aufwendiges), was so vorher wenig Sinn macht.

Ist also kein Bug, sondern ein bewusst noch fehlendes Feature, was dann integriert ist, wenn wir sicher sind, das die anderen Sachen gefixt wurden

Gruss
ELF :)

220

Mittwoch, 6. August 2008, 18:08

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von kobol
Habe auch noch 2 kleine Fehler entdeckt,

2 Mehrkornbrötchen in der Bäckerei verkauft, kann allerdings nichts im Restaurant damit anfangen, weder Preise bestimmen noch zu meinen Gerichten hinzufügen.


-][- 11th -][-

Der Fehler sollte jetzt auch beseitigt sein und lt. Coder:

Zitat

Das abziehen bei den Gerichten der Scheiben Brot wurde in Hotel und Restaurant behoben


Somit sollte das auch wieder passig sein, natürlich bitte sowas selbst auch nochmal prüfen, denn 4 Augen sehen mehr wie 2 :)

Gruss
ELF ::11th


Aber nur zum Teil.
Mit Brötchen, Hörnchen usw. kann man im Restaurant immer noch nix anfangen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 18:08)