Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:17

Zitat

Original von Jehanne

Zitat

Die vorhandenen Brote wird auch Dir einer vor Deiner neuen Preiseinstellung für 0 Trasas "abgekauft" haben.


müsste ich das dann nicht am kontostand erkennen können? es ist aber keine transaktion vermerkt.
,

0 Tr. buchungen werden NICHT angezeigt
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

62

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:20

Also die Brote die man jetzt kauft ( für Restaurant und Hotel ), muss man ja nun "selber schneiden".
Waren nicht vorher 1 Brot nur 5 Scheiben?
Jetzt sinds auf jeden Fall 10 - gewollt oder Fehler?

Tiny9166

unregistriert

63

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:20

Hallo,

also bei mir werden viel zuviele Brote angezeigt.
Vor dem update hatte ich 21 Weißbrot und 15 Schwarzbrot.
Jetzt hab ich zusätzlich 80 Weißbrot und 22 Schwarzbrot.

LG
Tiny

64

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:23

Dann sind bei dir wohl meine Brote gelandet ;)

Meine sind nicht wieder aufgetaucht :(
Mone's Knusperbrot

Täglich frisches Brot.

Paradies

Täglich frische Ware


65

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:29

ich habe gerade 5 kg Mehl gekauft da ich Brot backen wollte, ich hatte angeblich 252g Mehl im Lager nach Kauf der 5kg waren es dann 257g Mehl, Brot backen geht also nicht, dafür versuche ich es jetzt mal mit Brötchen

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:31

Zum Thema Brot für 0TR kann ich nur sagen ich hab bei meinem Verlobten mal ne Probe gemacht und 2 für 0TR gekauft und mir wurden dann die 30TR(15TR pro Brot) vom Konto abgezogen!!
Also bei mir wurde das Geld abgezogen und auf sein Konto gut geschrieben!!
Ich glaube wenn ich denn Preis anpasst wird euch das auch so gehen!! (also hoffe ich) :D

LG
Julie

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:31

Zitat

Original von tabeha
ich habe gerade 5 kg Mehl gekauft da ich Brot backen wollte, ich hatte angeblich 252g Mehl im Lager nach Kauf der 5kg waren es dann 257g Mehl, Brot backen geht also nicht, dafür versuche ich es jetzt mal mit Brötchen


ich würde das backen unterlassen, weil das wäre ja viel zuteuer und du bleibst drauf sitzten
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

68

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:39

Leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft alle Probleme zu beseitigen, wir werden heute früh weitermachen und ich bin sicher wir werden alles so einstellen, dass alle User damit gut leben können.
Bitte habt ein wenig Geduld, alles wird gut :-))


Anton123


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:43

Zitat

Original von Anton123
Leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft alle Probleme zu beseitigen, wir werden heute früh weitermachen und ich bin sicher wir werden alles so einstellen, dass alle User damit gut leben können.
Bitte habt ein wenig Geduld, alles wird gut :-))


Anton123


Natürlich haben wir Geduld, denn wir wissen inzwischen aus langer und vielfältiger Erfahrung, dass ihr das Unmögliche sofort erledigt, nur für Wunder braucht ihr ein wenig Zeit :D
Liebe Grüße
Tini

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. Juli 2008, 02:15

Ich habe gerade 2 Brötchen aus einer Bäckerei gekauft für mein Restaurant, aber ich kann damit NICHTS anfangen, also möchte ich auch wissen für was das Brötchen ist??
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant

Mauli

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: eisscholle15

Beruf: Nicht der rede wert

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:15

Preise im Supermarkt

Sauerteig [0 im Supermarkt] 115 Trasas

Gelatine [0 im Supermarkt] 101 Trasas

Backpulver [0 im Supermarkt] 45 Trasas

Vanillezucker [0 im Supermarkt] 114 Trasas

Vanillepudding [0 im Supermarkt] 108 Trasas

Walnusskerne [0 im Supermarkt] 116 Trasas

Ist es richtig das diese sachen soooooo teuer sind !!!

Mauli

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: eisscholle15

Beruf: Nicht der rede wert

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:20

Mmmh ich kann in meiner Bäckerei garnichts machen werder Brote backen noch sonst irgend etwas ...habe sie gemietet ..oder muss der vermieter die Erweiterung kaufen ..

Gruss Mauli

73

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:11

Bäckerei geht immer noch nicht!!!

hallo,

ich habe die nachricht gelesen das jetzt alles gehen soll, aber es geht immer noch nicht, ich kann keine butter kaufen und somit auch keinen kuchen backen!

Du kannst für deine Bäckerei nur Milch, Öl, Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Sonnenblumenkerne, Ei(er), Gramm Sonnenblumenkerne, Roggenmehl, Sauerteig, Maismehl, Leinensamen, Weisskäse, Erdbeeren, Pfirsiche, Kakaopulver, Joghurt, Kirschwasser, Kuvertüre, Mandeln, Walnusskerne, Vanillezucker, Vanillepudding, Tortenguss, Backpulver, Gelatine, Ananas und Bananen kaufen. Zurück

MFG.Dirk

74

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:21

Einkauf für Bäckerei nicht auf Lager

Guten Morgen

zunächst mal ein großes DANKE für das tolle neue Feature. Bin begeistert, so macht die Bäckerei noch mehr Spaß. Ganz tolle Ideen! Habe aber leider auch ein Problem: Meine Einkäufe für beide Bäckereien wurden nicht aufs Lager der Bäckerei gebucht, d.h. aufgefüllt. Brote waren auch bei mir in der 13 Trasas Bäckerei weg (da ich gestern nicht mehr nach der Umstellung on war und neuen Preis eingeben konnte), in der 14 Tr. Bäckerei komischerweise noch da (hat keiner was gekauft wahrscheinlich) na egal...Aber meine Einkäufe hätte ich schon gerne auch noch in beiden Lagern, oder Geld zurück ;) Habe die Erweiterungen bei beiden Bäckereien gemacht und auch die Preise jetzt eingestellt (bei der 13 Tr. Bäckerei noch nicht, da momentan keine Waren drin) Danke für die Hilfe und Arbeit...

Liebe Grüße von Biggy (secret) ::KatyOr

31.07.08 - 07:48 brigadoon Waren gekauft in Supermarkt -150 S 80339 Details ausblenden
Details: 5 x 1 Mehlpackung (1kg) für 10 Trasas/Stück, 5 x 2 Hefewürfel für 10 Trasas/Stück, 5 x 1 Pck. Sonnenblumenkerne für 10 Trasas/Stück im Gebäude "Bäckerei und Grundnahrungsmittel - Faire Preise".
31.07.08 - 07:48 brigadoon Waren gekauft in Supermarkt -150 S 80489 Details ausblenden
Details: 5 x 1 Mehlpackung (1kg) für 10 Trasas/Stück, 5 x 2 Hefewürfel für 10 Trasas/Stück, 5 x 1 Pck. Sonnenblumenkerne für 10 Trasas/Stück im Gebäude "Bäckerei und Grundnahrungsmittel - Faire Preise".

75

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:22

RE: Bäckerei geht immer noch nicht!!!

Also ich finde, das Posting von Anton sagt eher aus, das noch nicht alles erledigt ist bzgl. der Problematik mit der neuen Bäckerei. ;)

76

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:42

erstmal muss ich sagen das ich die bäckerei nun um vieles besser finde. danke für eure mühe.
das noch nicht alles glatt läuft, ist ja auch normal.
mir ist noch folgendes aufgefallen:

habe gestern einen backversuch gestartet (bin ja neugierig) und folgendes steht bei mir nun drin:

Es werden zur Zeit Back- und Konditorwaren hergestellt. Die Back- und Konditorwaren sind am 30.07.08 23:12 fertig.


nun ist das ja auch schon ein bissl her. dachte ich sag bescheid das da auch irgendwas nicht funktioniert.

ansonsten einfach weiter so!

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:14

Zitat

Original von Mauli
Sauerteig [0 im Supermarkt] 115 Trasas

Gelatine [0 im Supermarkt] 101 Trasas

Backpulver [0 im Supermarkt] 45 Trasas

Vanillezucker [0 im Supermarkt] 114 Trasas

Vanillepudding [0 im Supermarkt] 108 Trasas

Walnusskerne [0 im Supermarkt] 116 Trasas

Ist es richtig das diese sachen soooooo teuer sind !!!


Darüber wurde schon geschrieben, und vermutlich werden die Preise noch angepasst.


Zitat

Original von Mauli
Mmmh ich kann in meiner Bäckerei garnichts machen werder Brote backen noch sonst irgend etwas ...habe sie gemietet ..oder muss der vermieter die Erweiterung kaufen ..

Gruss Mauli


Die erste "Erweiterung" - das könnte eventuell noch in "Ausstattung" oder Ähnliches geändert werden, um Missverständnisse mit den "klassischen Gebäude-Erweiterungen wie Blitzableiter usw. zu vermeiden - kostet 0 Trasas, und ermöglicht das Backen von verschiedenen Brotsorten und Brötchen :)
Liebe Grüße
Tini

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:24

Erweiterung der Bäckerei

:P

Hi zusammen,
die Erweiterung der Bäckerei sieht einfach super aus, ist funktional und einfach eine schöne Erweiterung, die auch andere Gebäude betrifft !
Einfach super ! =)
Viel arbeit die sich gelohnt hat! Es sind immer noch ein ein paar Kinderkrankheiten, die denke ich sofort ausgemerzt werde!
8)
Die Bezeichnung der neuen Sachen in der Bäckerei ist nicht ganz richtig ! Weizenbrot und Weißbrot ist laut DLG das selbe. Weißbrot ist zum größte Teil aus Weizen, darf aber 5 % andere Bestandteile(auch Roggenmehl) enthalten !
Bei Schwarzbrot und Roggenbrot ist es nicht so, denn das Schwarzbrot ist aus Gies oder Schrot und das Roggenbrot aus Mehl, bzw Hintermehl und Vordermehl gemischt!
Um die beider vermeindlichen Fehler auszumerzen müssten die neuen Brotsorten heißen, Weizenmischbrot und Roggenmischrot !

Da ich im RL Bäckermeister bin, kann ich dazu Stellung nehmen. :]

Vielen Dank
Winniepuh652
Hasta luego,

Winniepuh652





Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:08

hallo erstmal =)

ähmmm villt eine dumme Frage, aber kann mir mal jemand erklären wie ich jetzt eigentlich richtig Brot backe ? =)
Also ich kauf und kauf immer Zutaten aber irgendwie bleibt mein Salz immer bei 20x stehen, obwohl ich gestern nacht bestimmt schon für über 700 Tr. Zutaten gekauft hab und vorhin au wieder 15 x Salz(150 Tr.)

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
Kann es sein das man für ein Brot usw jetzt viel viel mehr braucht?
D.h. das zb 15 Tr. für 1 Brot sich gar nicht mehr rentiert?
Brauch da echt mal ein Grundkurs xD

greZzzz

blackbene

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Birkfeld (Österreich)

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:14

Zitat

Original von Chillmasterone
hallo erstmal =)

ähmmm villt eine dumme Frage, aber kann mir mal jemand erklären wie ich jetzt eigentlich richtig Brot backe ? =)
Also ich kauf und kauf immer Zutaten aber irgendwie bleibt mein Salz immer bei 20x stehen, obwohl ich gestern nacht bestimmt schon für über 700 Tr. Zutaten gekauft hab und vorhin au wieder 15 x Salz(150 Tr.)

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
Kann es sein das man für ein Brot usw jetzt viel viel mehr braucht?
D.h. das zb 15 Tr. für 1 Brot sich gar nicht mehr rentiert?
Brauch da echt mal ein Grundkurs xD

greZzzz


darüber habe ich schon geschrieben, wenn du weiter oben liest!!
wenn du 200 Milch kaufst im supermarkt dann hast du 200 dez. Milch für deine bäckerei gekauft!!
Daran wird sicher auch schon gearbeitet, aber ein wenig gedult die haben alle hände voll zutun!!
Liebe Grüsse blackbene



Wir bieten Ihnen:
- Cocktailbar
- Supermarkt
- Restaurant