Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2008, 09:46

Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

Stadtgame als Vermieter?

Insgesamt 101 Stimmen

48%

Es soll so bleiben, wie es ist. (48)

54%

Es sollen nur noch Spieler als Vermieter von Gebäuden auftreten. (55)

siehe hier: Update Vorschläge

Die Frage ist,

Wenn es mal von einer Gebäudesorte zu wenig auf dem Vermietungsmarkt gibt....

a) soll man abwarten, dass sich solche Engpässe von selber regeln, d.h. nur noch die Spieler bauen Gebäude und vermieten sie. Wenn zuwenig Gebäude von einer Sorte da sind, kann dies dann z.B im Forum mitgeteilt werden.

oder

b) soll dann stadtgame als Vermieter Gebäude zur Verfügung stellen, so läuft es bis jetzt, z.B mit Hotels oder Schlachthöfen.



Die Umfrage dauert 7 Tage.


edit: habe noch mal a und b in die gleiche Reihenfolge wie die Umfragebalken gestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fritz« (29. März 2008, 09:59)


city-tycoon

unregistriert

3

Samstag, 29. März 2008, 11:27

Ich bin auch für a), denn dann würde der Handel mit den Maklern sicher besser florieren, wenn es mal von einer Gebäudeart nicht genug gibt!

Darkfighter

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2008, 11:52

ich bin für a

5

Samstag, 29. März 2008, 11:59

bitte oben eingeben un mit stimmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maria/Maria« (29. März 2008, 12:00)


6

Samstag, 29. März 2008, 12:00

ich bin auch dafür, das nur noch spieler gebäude vermieten können / verkaufen können. denn im echten leben muss man ja auch suchen.

mfg NPC

7

Samstag, 29. März 2008, 12:18

Es soll so bleiben, wie es ist.

damit habe ich abgestimmt.
Ich finde es korrekt das Stadtgame die Gebäude vermietet,
die sie von Spielern übernimmt die gelöscht worden sind
(verstoss gegen die Etikette) bzw. die sich haben löschen
lassen (aus welchen gründen auch immer).

Denn auch im RL tritt die Stadt oder Gemeinde als Vermieter
bzw. als Verpächter auf. Und wenn man schon versucht das
Spiel an das RL anzupassen, so sollte man es belassen wie
es ist.

Ich habe eher die Vermutung, das einige Spieler lieber diese
Trasas der vermietung für sich haben möchten (wer nicht), aber
wie im RL, so belebt die Konkurenz das Geschäft. Und Stadtgame
bewegt sich im mittleren Preisniveau der mieten. Es gibt teuere
aber auch günstigere Vermieter.

Den einzigsten Nachteil den ich sehe ist das man nicht verhandeln
kann mit der Stadt bei der Miethöhe als mit einen Mitspieler/in, da
man Stadtgame keine MT senden kann ausser man wendet sich an
einen der Admins.

Der Vorteil den ich widerum sehe ist das man nicht plötzlich den
Hinweis bekommt "Vermietung aufgehoben" weil der Spieler mehr
z.b. nicht mehr exeztiert, und vielleicht seine Investitionen verliert.

in diesem Sinne ....
.... allen ein schönes WE
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

solmaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. März 2008, 13:51

Bin auch für "es soll so bleiben wie es ist" .

Wegen Mangel an Gebäuden die von Usern nicht vermietet werden...

o.O
  • Hotel mit meister Ausstattung zur besten Schlafsättigung
  • Zimmerpreis pro Nacht 50T
  • Für Essen und Trinken ist gesorgt
°EDEL-RESTAURANT°
  • Restaurant für hohe Ansprüche
  • Beste Sättigung für 99Trasas bis 120Trasas
euer solmaster

Sternchen

unregistriert

9

Samstag, 29. März 2008, 14:46

Also auch ich sehe es genauso wie Nonamie und Solmaster. Es soll so bleiben und es ist gut so. Ich verstehe garnicht warum hier laufend User versuchen eine Abstimmung zu machen um die Admins ein wenig ins aus zu schieben. Es ist auch für die Wirtschaft besser und wie im RL auch das die Stadt vermietet.
Liebe Grüße Heike

10

Samstag, 29. März 2008, 14:50

Zitat

Original von Nonamie
Es soll so bleiben, wie es ist.

Ich finde es korrekt das Stadtgame die Gebäude vermietet,
die sie von Spielern übernimmt die gelöscht worden sind
(verstoss gegen die Etikette) bzw. die sich haben löschen
lassen (aus welchen gründen auch immer).



Läuft es wirklich so? Das höre ich heute das erste Mal, dass es sich bei den Stadtgame-Gebäuden um welche von ehemaligen Spielern handeln soll.

Stadtgame besitzt eigene Gebäude. Und wenn z.B. zu wenig Schlachthöfe im Spiel sind, stellt die Spielleitung welche rein. Ich glaube nicht, dass die bei einem Bauunternehmen gebaut wurden...


@ Sternchen: ich habe die Abstimmung nicht reingestellt, um einem Admin oder wem auch immer eins auszuwischen. Der Vorschlag dazu kam von 11th.

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Macht doch eine Umfrage dazu :) Ich bin der letzte der freie Marktwirtschaft, durch staatliche Planwirtschaft blockieren will :)

Gruss
ELF :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fritz« (29. März 2008, 14:53)


Sternchen

unregistriert

11

Samstag, 29. März 2008, 14:56

Hallo Fritz,
@ Sternchen: ich habe die Abstimmung nicht reingestellt, um einem Admin oder wem auch immer eins auszuwischen. Der Vorschlag dazu kam von 11th.
Es geht nicht nur um diese sondern um viele andere abstimmungen auch. Die Admins sorgen für ausgleich in dem sie Gebäude rein stellen die zu wenig sind. Denn wir würden es ja nicht machen um einen Ausgleich zu haben. Ich möchte mir auch keinen Freizeitpark kaufen nur weil es davon nicht genug gibt. Die Admins halten im Spiel die Wage und das ist klasse, wir können das garnicht so machen.
Lieben Gruß Heike

12

Samstag, 29. März 2008, 14:59

Okay, ich verstehe deine Argumentation...zeigt sich ja inzwischen auch ein recht geteiltes Meinungsbild, was ja auch Sinn einer Abstimmung ist.

Ein lieber Gruß zurück

*wink*

Fritz

13

Samstag, 29. März 2008, 15:06

also ich habe mehrer Gebäude schon an Spieler vermietet und 2 Tage später wurden sie gelöscht.
aus welchen gründen auch immer ...... ist mir wurscht. Ich habe meine Miete ja eh.
Ich habe in meiner 2 monatigen Zeit hier viele Spieler kommen und gehen sehen.

Wenn aber Spieler ausscheiden die selbst viele Gebäude haben bauen lassen oder gekauft haben,
so gehen genau diese Gebäude in den Besitz von stadtgame wenn dieser ausscheidet. also warum
nicht vermieten, zumal ja viele spieler ihre gebauten/gekauften Gebäude selbst benutzen um so
miete zusparen. dann finde ich es nicht verkehrt das Stadtgame mitmischt auf dem Gebäudemarkt.

die einzigsten die uns wirklich erklären können, sind die admins.

Zitat

Läuft es wirklich so? Das höre ich heute das erste Mal, dass es sich bei den Stadtgame-Gebäuden um welche von ehemaligen Spielern handeln soll.

Stadtgame besitzt eigene Gebäude. Und wenn z.B. zu wenig Schlachthöfe im Spiel sind, stellt die Spielleitung welche rein. Ich glaube nicht, dass die bei einem Bauunternehmen gebaut wurden...

das mit den Schlachthöfen etc. glaub ich nicht das sie von SG extra und ohne Baufirma gebaut werden.
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. März 2008, 17:52

Ich bin auch dafür, dass es so bleibt wie es jetzt ist, denn Stadtgame stellt nur dann Gebäude zur Vermietung rein, wenn entweder ein Mangel besteht, oder die Preise (vor allem für Neu-Spieler) einfach zu hoch sind: damit wird ein Ausgleich geschaffen.
Vielleicht wird es irgendwann einmal nicht mehr nötig sein, aber im Moment glaube ich, dass dieser "Reguliereungsfaktor" noch ausgesprochen nützlich ist.
Liebe Grüße
Tini

15

Samstag, 29. März 2008, 22:51

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

In Berlin soll es ja demnächst eine Volksabstimmung zum Flughafen Tempelhof geben, die Politiker haben schon angekündigt wie auch immer die Volksabstimmung ausgeht, es wird an dem jetzigen Beschluss zur Stilllegung nichts ändern. :D :D :D :D :D

Wenn auch 11th der Meinung ist eine Abstimmung könne hier weiterhelfen, ich bin da anderer Meinung.

Wir haben uns sehr viele Gedanken zu bestimmten Passagen dieses Spiels gemacht und auch gerade mit den Gebäuden haben wir uns das nicht leicht gemacht und erst im Okober 2007 nachgebessert.
Vorher war es ja so, dass wenn nicht genügend Gebäude vorhanden waren, die User dann entnervt das Spiel verlassen haben, denn Sie wollten nicht so lange warten bis ein User ein Gebäude gebaut hatte und vermietete.


Ähnlich wäre dass ja auch heute noch, auch wenn es inzwischen mehr User gibt und ein Mangel an Gebäuden eher selten vorkommen sollte.

In der Tat zieht Stadtgame die Gebäude von gelöschten Usern ein und bietet diese dann auch irgendwann zur Miete an, wenn jedoch alle User immer Aufmerksam den Immobileinmarkt beobachten, kommt es erst garnicht zu Vermietungen durch die Stadt.


Was die Blockade durch einige User betrifft, die verhindern soll dass Stadtgame selbst Gebäude vermietet werde ich das aber in Zukunft nicht mehr zulassen, entweder werden Marktgerechte Preise eingefordert oder ich nehme die Gebäude aus der Vermietung.


Gruss Anton123


Eisstern

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. März 2008, 23:01

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

Also ihr habt ja Probleme!
Warum soll stadtgame nicht weiterhin Gebäude anbieten?
Was ist so schlimm daran?
Oder sind euch die Gebäude von stadtgame zu teuer?
Gruß Eisstern

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. März 2008, 23:27

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

Zitat

Original von Eisstern
Also ihr habt ja Probleme!
Warum soll stadtgame nicht weiterhin Gebäude anbieten?
Was ist so schlimm daran?
Oder sind euch die Gebäude von stadtgame zu teuer?
Gruß Eisstern



-][- 11th -][-

Es gibt da nix schlimmes dran, sondern man diskutiert einfach drüber was ein bestimmter Weg wäre, den man Abschnitten des Spieles überdenken kann.

Finde die Diskussion gut und wie Anton schon geschrieben hat, ist die Auffüllung mit Angeboten von Stadtgame ja an Werte geknüpft, wie zum Beispiel Defizite im Angebot bestimmter Gebäudetypen.

Gruss
ELF :)

x8 MauSi 9x

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Beruf: schülerin

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. März 2008, 02:47

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

also ich bin zwar nicht lange da finde aber a) ist die bessere lösung....
Nicht Denken, Leben ist auch wichtig!

19

Montag, 31. März 2008, 02:56

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

Nun ja ich bin auch noch nicht so lange Hier und meine man sollte a) einfach mal ausprobiereb....

20

Montag, 31. März 2008, 09:00

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

Zitat

Original von x8 MauSi 9x
also ich bin zwar nicht lange da finde aber a) ist die bessere lösung....



@x8 Mausi 9x
@flower43.de

Na dann schreibt mal dazu warum Ihr meint a) ist die bessere Lösung.

Denn gerade Ihr als Newbies profitiert ja von der Regelung dass Stadtgame selbst Gebäude vermietet, wenn keine anderen da sind.
Und wie schon gesagt, nur wenn die anderen Vermieter im Tiefschlaf liegen vermietet die Stadt Gebäude, damit neue User nicht gelangweilt das Game verlassen.


Danke.

Anton123