Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:03

So jetzt ist mal Stopp! Ich will hier nicht den Retter oder den Chef spielen, aber so kann es nicht weiter gehen!

Ich meine, was bringt es immer neue Gebäuden dazu zufügen wenn es immer um das gleiche geht. Ich finde verschiedene Ideen mit neune Gebäuden ja auch interessant aber bitte überlegt euch zuerst genau was ihr damit wollt. Und nicht man könnte das einbauen und jetzt macht mal Vorschläge was. Also ich meine ihr solltet euch überlegen was ihr mit so einem Gebäude alles machen könnt und erst dann eure Ideen niederschreiben!

Und dann: Was bringt der Fröhlichkeitswert eigentlich?? Wir haben keine Bedeutung dafür. Ok weniger als 50 und man kommt nicht mehr in sien Gebäude rein. Schön es gibt aber Leute wie ich die haben 20.000 Fröhlichkeit. Und dann? Was mache ich mit denen, damit könnte ich 10 Jahre hier spielen ohne weniger als 50 zu haben.

Wir brauchen eine Idee wie wir Fröhlichkeitswert gebrauchen können. Z.B. bei jedem Eintritt in ein Gebäude gehen davon 5 oder so verloren. Dann würde man auch eher in ein solches Gebäude gehen!

Und bitte nehmt nicht immer wenn ihr Ideen zu neuen Gebäuden habt das was schon in einem Gebäude ist. Dann wird es doch langweilig, wenn jedes Gebäude das gleiche hat. Macht doch mal ganze andere Iden wie Hygiene ist z.B. eine neue Idee!


Sorry, dass ich so hart jetzt war aber ich musste es schreiben. Bitte nciht persönlich nehmen!

mfg,
Fummeli
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:03

Zitat

Original von ben
davon abgesehen ( und ich weiß das das nicht hierher gehört) sollten die zeiten beim essen, trinken, schlafen etc verlängert werden ( art sperrzeit von mindestnes 15 minuten)!!


darf ich das so verstehen, dass man alle 15min nur etwas essen darf, weil man ja schließlich das gericht erst aufessen muss?

@glitzer, die Zeit des Voressens, Vorschlafens, Vortrinkens sollte verkürzt werden.
Denn im RL geht man ja auch alle 5h etwas essen und man schläft nicht nur alle paar Tage mal für ein paar Sekunden ^^

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:06

Da hast du Recht Lester! Also wie gesagt man sollte das von 3 Tage auf 2 verkürzen oder so. Und die Entschuldigung "Ich habe aber keine Zeit zum reingucken" gillt nicht. Ich glaube jeder hat mal 5 Min frei wo er schnell PC anschalten kann, sich bei Stadtgame auf "Uralubmodus" setzen und wieder auschalten kann. Das ist nicht zu viel verlangt und wenn man bei 2 tagen keine Zeit hat dann auch nicht bei 3!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:07

Zitat

Original von Fummeli
So jetzt ist mal Stopp! Ich will hier nicht den Retter oder den Chef spielen, aber so kann es nicht weiter gehen!

Ich meine, was bringt es immer neue Gebäuden dazu zufügen wenn es immer um das gleiche geht. Ich finde verschiedene Ideen mit neune Gebäuden ja auch interessant aber bitte überlegt euch zuerst genau was ihr damit wollt. Und nicht man könnte das einbauen und jetzt macht mal Vorschläge was. Also ich meine ihr solltet euch überlegen was ihr mit so einem Gebäude alles machen könnt und erst dann eure Ideen niederschreiben!

Und dann: Was bringt der Fröhlichkeitswert eigentlich?? Wir haben keine Bedeutung dafür. Ok weniger als 50 und man kommt nicht mehr in sien Gebäude rein. Schön es gibt aber Leute wie ich die haben 20.000 Fröhlichkeit. Und dann? Was mache ich mit denen, damit könnte ich 10 Jahre hier spielen ohne weniger als 50 zu haben.

Wir brauchen eine Idee wie wir Fröhlichkeitswert gebrauchen können. Z.B. bei jedem Eintritt in ein Gebäude gehen davon 5 oder so verloren. Dann würde man auch eher in ein solches Gebäude gehen!

Und bitte nehmt nicht immer wenn ihr Ideen zu neuen Gebäuden habt das was schon in einem Gebäude ist. Dann wird es doch langweilig, wenn jedes Gebäude das gleiche hat. Macht doch mal ganze andere Iden wie Hygiene ist z.B. eine neue Idee!


Sorry, dass ich so hart jetzt war aber ich musste es schreiben. Bitte nciht persönlich nehmen!

mfg,
Fummeli



japs, hast recht.
für den Fröhlichkeitswert wurde doch eine Lösung gefunden.
Also wenn man auf Verwalten klickt, wird etwas vom Fröhlichkeitswert abgezogen, damit verbraucht man den Wert viel schneller.
Und dann muss man natürlich auch öfter ihn auffrischen.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:10

Lester: das war einmal meine idee gewesen *g*

leider wurde sie noch nicht durchgesetzt. Ich schaue mal nach ob das auf der Liste stehe! Aber das mich nervt ist, dass viele nur die Ideen nehmen die schon mal genommen worden sind oder dass sie ein neues Gebäude nehmen und dann keine Ahnung was damit anfangen oder nur sagen "ja dann wird das für trinken oder für Fröhlichkeit" oder so. Man sollte ganz NEUE Ideen mal haben. Immer das gleiche wird auch langweilig! Und wir brauchen auch nicht jeden tag ein neues Gebäude *g*
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

26

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:10

erst einmal: SORRY, ich meinte verkürzen. war wohl mit den gedanken woanders .... A lot of sorry!!!

momentan ist es doch so:
ich klicke auf "meinem beliebtes restaurant" dann auf das gericht und - zack - schon bin ich mit essen fertig.
warum nicht etwa 10 bis 15 minuten warten müssen, bist die entsprechende sättigung da ist. wir haben doch alle viel zeit, oder?

japs, so find ich das auch besser...also, dass man 15min nicht machen kann, denn man sitzt ja im restaurant und isst
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:10

Zitat

Original von Fummeli
Da hast du Recht Lester! Also wie gesagt man sollte das von 3 Tage auf 2 verkürzen oder so. Und die Entschuldigung "Ich habe aber keine Zeit zum reingucken" gillt nicht. Ich glaube jeder hat mal 5 Min frei wo er schnell PC anschalten kann, sich bei Stadtgame auf "Uralubmodus" setzen und wieder auschalten kann. Das ist nicht zu viel verlangt und wenn man bei 2 tagen keine Zeit hat dann auch nicht bei 3!


immer diese doppelpost...

aber schön, dass wir uns recht gebe *lach*
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:12

Lester: :D

ben: Ich glaube nicht dass jeder Zeit hat. Denk mal darüber nach du kommst online siehst dass du nur noch 1 % Essen hast und musst dann 15 min warten bis dein Essen kommt, in dieser Zeit kann es schon bei 0 % sein und du stirbst! Finde es schon sehr nach dem RL, also ziemlich realistisch aber nicht gut für Stadtgame. Eben aus dem genannten Grund.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

29

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:15

natürlich müßte man wissen, wie lange dieses 1% noch halten würde .... jedenfalls nicht von einer zur anderen minute, oder?

diese 15 minuten war auch nur ein beispiel. vielleicht reichen auch 2 bis 8 minuten ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:16

naja, nun kann ja der wert gleich in die höhe schießen, es dauert halt nur, bis man wieder etwas machen kann, so kann man auch in letzter sekunde etwas essen, aber man kann dann halt erst in 15min etwas neues machen (verwalten, nachrichten schreiben usw)

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:17

Ja die Idee von Lester gefällt mir besser, man bestellt bekommt es sofort und der Wert steigt, nur man brauche länger zum Essen. D.h. danach 15 Min kann man nichts mehr tun, das ist schon besser!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

32

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:18

das meinte ich ja nicht. das sollte man machen können, aber eben nicht so schnell hinter einander essen können. da würde ich eine sperre einbauen
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:20

achso, hmm. Finde man sollte aber nicht zu viel daran ändern gehen! Finde schon es so gut wie ich es geschrieben habe. *g* Bitte nicht falsch verstehen. was sagen die anderen zu den Ideen von Lester, ben und mir?
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:25

Ben, wenn man beim Essen 15min warten muss, ist logisch, dass man in dieser zeit auch nichts anderes Essen kann...
Also ist doch dein Wille damit auch umgesetzt.

Finde es halt nur relistischer, denn man isst ja nicht nur eine sekunde lang ^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:20

Zitat

Original von Lester

Zitat

Original von Fummeli
So jetzt ist mal Stopp! Ich will hier nicht den Retter oder den Chef spielen, aber so kann es nicht weiter gehen!

Ich meine, was bringt es immer neue Gebäuden dazu zufügen wenn es immer um das gleiche geht. Ich finde verschiedene Ideen mit neune Gebäuden ja auch interessant aber bitte überlegt euch zuerst genau was ihr damit wollt. Und nicht man könnte das einbauen und jetzt macht mal Vorschläge was. Also ich meine ihr solltet euch überlegen was ihr mit so einem Gebäude alles machen könnt und erst dann eure Ideen niederschreiben!

Und dann: Was bringt der Fröhlichkeitswert eigentlich?? Wir haben keine Bedeutung dafür. Ok weniger als 50 und man kommt nicht mehr in sien Gebäude rein. Schön es gibt aber Leute wie ich die haben 20.000 Fröhlichkeit. Und dann? Was mache ich mit denen, damit könnte ich 10 Jahre hier spielen ohne weniger als 50 zu haben.

Wir brauchen eine Idee wie wir Fröhlichkeitswert gebrauchen können. Z.B. bei jedem Eintritt in ein Gebäude gehen davon 5 oder so verloren. Dann würde man auch eher in ein solches Gebäude gehen!

Und bitte nehmt nicht immer wenn ihr Ideen zu neuen Gebäuden habt das was schon in einem Gebäude ist. Dann wird es doch langweilig, wenn jedes Gebäude das gleiche hat. Macht doch mal ganze andere Iden wie Hygiene ist z.B. eine neue Idee!


Sorry, dass ich so hart jetzt war aber ich musste es schreiben. Bitte nciht persönlich nehmen!

mfg,
Fummeli



japs, hast recht.
für den Fröhlichkeitswert wurde doch eine Lösung gefunden.
Also wenn man auf Verwalten klickt, wird etwas vom Fröhlichkeitswert abgezogen, damit verbraucht man den Wert viel schneller.
Und dann muss man natürlich auch öfter ihn auffrischen.


-][- 11th -][-

Zusammengefasst das treffenste und ich habe leider den Vorschlag mit dem Abzug für Fröhlichkeit noch nicht gelesen gehabt Fummeli, habe da noch einen Schwung Threads wo ich nebenher durchlesen muss noch, aber das klingt interessant und geht vielleicht auch bei anderen Sachen noch in mehr Verhältnismässigkeit zu setzen.

Grundsätzliches erstmal ... die Zeit/Prozente für Essen, Trinken, Schlaf sind eigentlich dafür da, das man nicht ZWINGEND täglich hier reinschauen muss ins Spiel, es ruhig auch mal 2 Tage vergessen kann, ohne gleich dem Abgrund nahe zu sein.

Ich würde hier dran ungern was ändern wollen, da es für mich was prinzipielles darstellt und das Spiel ein kalkulierbarer Freizeitspaß werden soll, wo es freiwillige Suchteffekte gibt, die eine Wiederkehr hervorrufen :) und sei es nur täglich 1000 Trasas ;)

Ich stimme auch Fummeli soweit bei, das ein neues Gebäude vorerst einen Mehrwert- oder Bindeglied im Spiel/Wirtschaftskreislauf bringen sollte.

Sei es als Erweiterung, muss ja nix neues permanent sein, zu einem vorhandenen Gebäude oder was neu geschaffenes, was zwischen 2 bestehenden Gebäuden eine Bindegliedfunktion einnimmt wie Farm (liefert Getreide je nach m² für die Bäckerei) und man kann sich vom Bauernhof Viehzeug kaufen, welches man für die Milchproduktion zur Eisbar mal benötigt... somit kommen neue Faktoren ins Spiel, die sowohl "verwaltet" werden müssen, wie auch neue Spieltiefe schaffen.

Wegen der Problematik mit den Gebäuden und der Menge überlege ich, ob man die maximal Menge für Besitz/Gemietet, am Status eines neuen Ranges festlegt, der für bestimmte Aktionen Erfahrungspunkte vorraussetzt. Also man muss zum Beispiel zum verwalten von 10 Gebäuden, einen Fröhlichkeitswert von 20.000 haben/halten...

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. Januar 2008, 00:17

Also das mit der Essenssperre finde ich nicht so gut, weil wenn ich zB wirklich nur so ca. 20 % noch habe & dann für 15 Minuten esse, dauert es ja Ewigkeiten, bis ich meinen Wert auf 100 % habe.
Der steigt ja nicht gleich von 20 auf 100 mit diesen einen 15 Minuten.
Ich esse manchmal 3-5 mal. Und wenn man das dann multipliziert, Sry. So lange würde ich dann auch nicht mehr warten wollen..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. Januar 2008, 09:45

Da hast du eigentlich vollkommen Recht!

Ok Also i-wie war es schon gut bis jetzt. Hmm ja, wenn man nur wenig Zeit hat und dann noch ist, naja!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. Januar 2008, 14:12

Katy0r, die Sättigung kann ja SOFORT einsetzten, man kann dann halt nur 15min nicht machen.

Schau mal, in anderen Games muss man irgendwelche Gebäude bauen und Einheiten ausbilden lassen, was auch bis zu (bei icewars) 15Tage dauern kann.
Und ich meine, wenn man jeden Tag für 15 Minuten essen geht, stirbt man auch nicht und das reciht und außerdem ist das schon realistischer, als wenn man von einer Sekunde zur nächsten etwas gegessen hat. Und schließlich essen wir Menschen ja auch täglich.
Du kannst ja etwas Essen und dich dann ausloggen. Das macht du halt immer beim Ausloggen. I.wann isst du mal die gesamte Zeit vor und dann halt vorm ausloggen immer etwas essen, dann stirbt man nicht.
Und wenn die Sättigung gleich nach der ersten Sekunde einsetzt, muss man sich auch keine Sorgen um das Sterben machen.

@11th, toller Post, würde mit allem mitgehen ;-)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. Januar 2008, 18:58

Naja, aber wenn ich im RL auch essen, was dann meinetwegen 15 min dauert, bin ich auch auf 100 % in dem Moment gesättigt.
Allerdings mein Charakter im Stadtgame NICHT.
Der ist dann vllt um 7 % gestiegen & über Nacht würde ich dann sterben.
Ich weiß nicht ob du mich einfach nur falsch verstanden hast oder keine Ahnung.
Aber so würde das eigtl nicht so gehen..
Ich habe auch mal ein Game gezockt, wo man etw. ausbauen musste usw, aber man ist davon nicht gestorben, wenn mans' mal nicht gemacht..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

40

Samstag, 5. Januar 2008, 05:43

um sieben prozent?
nein, dass haut aber nicht hin.
naja, vielleicht kann man das ja auch so einrichten, dass die grichte insgesamt besser sättigen.
oder sowas...mal sehen, ob andré und anton da mtgehen...

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----