Original von Lester
Original von Fummeli
So jetzt ist mal Stopp! Ich will hier nicht den Retter oder den Chef spielen, aber so kann es nicht weiter gehen!
Ich meine, was bringt es immer neue Gebäuden dazu zufügen wenn es immer um das gleiche geht. Ich finde verschiedene Ideen mit neune Gebäuden ja auch interessant aber bitte überlegt euch zuerst genau was ihr damit wollt. Und nicht man könnte das einbauen und jetzt macht mal Vorschläge was. Also ich meine ihr solltet euch überlegen was ihr mit so einem Gebäude alles machen könnt und erst dann eure Ideen niederschreiben!
Und dann: Was bringt der Fröhlichkeitswert eigentlich?? Wir haben keine Bedeutung dafür. Ok weniger als 50 und man kommt nicht mehr in sien Gebäude rein. Schön es gibt aber Leute wie ich die haben 20.000 Fröhlichkeit. Und dann? Was mache ich mit denen, damit könnte ich 10 Jahre hier spielen ohne weniger als 50 zu haben.
Wir brauchen eine Idee wie wir Fröhlichkeitswert gebrauchen können. Z.B. bei jedem Eintritt in ein Gebäude gehen davon 5 oder so verloren. Dann würde man auch eher in ein solches Gebäude gehen!
Und bitte nehmt nicht immer wenn ihr Ideen zu neuen Gebäuden habt das was schon in einem Gebäude ist. Dann wird es doch langweilig, wenn jedes Gebäude das gleiche hat. Macht doch mal ganze andere Iden wie Hygiene ist z.B. eine neue Idee!
Sorry, dass ich so hart jetzt war aber ich musste es schreiben. Bitte nciht persönlich nehmen!
mfg,
Fummeli
japs, hast recht.
für den Fröhlichkeitswert wurde doch eine Lösung gefunden.
Also wenn man auf Verwalten klickt, wird etwas vom Fröhlichkeitswert abgezogen, damit verbraucht man den Wert viel schneller.
Und dann muss man natürlich auch öfter ihn auffrischen.
-][- 11th -][-
Zusammengefasst das treffenste und ich habe leider den Vorschlag mit dem Abzug für Fröhlichkeit noch nicht gelesen gehabt Fummeli, habe da noch einen Schwung Threads wo ich nebenher durchlesen muss noch, aber das klingt interessant und geht vielleicht auch bei anderen Sachen noch in mehr Verhältnismässigkeit zu setzen.
Grundsätzliches erstmal ... die Zeit/Prozente für Essen, Trinken, Schlaf sind eigentlich dafür da, das man nicht ZWINGEND täglich hier reinschauen muss ins Spiel, es ruhig auch mal 2 Tage vergessen kann, ohne gleich dem Abgrund nahe zu sein.
Ich würde hier dran ungern was ändern wollen, da es für mich was prinzipielles darstellt und das Spiel ein kalkulierbarer Freizeitspaß werden soll, wo es freiwillige Suchteffekte gibt, die eine Wiederkehr hervorrufen
und sei es nur täglich 1000 Trasas
Ich stimme auch Fummeli soweit bei, das ein neues Gebäude vorerst einen Mehrwert- oder Bindeglied im Spiel/Wirtschaftskreislauf bringen sollte.
Sei es als Erweiterung, muss ja nix neues permanent sein, zu einem vorhandenen Gebäude oder was neu geschaffenes, was zwischen 2 bestehenden Gebäuden eine Bindegliedfunktion einnimmt wie Farm (liefert Getreide je nach m² für die Bäckerei) und man kann sich vom Bauernhof Viehzeug kaufen, welches man für die Milchproduktion zur Eisbar mal benötigt... somit kommen neue Faktoren ins Spiel, die sowohl "verwaltet" werden müssen, wie auch neue Spieltiefe schaffen.
Wegen der Problematik mit den Gebäuden und der Menge überlege ich, ob man die maximal Menge für Besitz/Gemietet, am Status eines neuen Ranges festlegt, der für bestimmte Aktionen Erfahrungspunkte vorraussetzt. Also man muss zum Beispiel zum verwalten von 10 Gebäuden, einen Fröhlichkeitswert von 20.000 haben/halten...