Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 3. August 2008, 12:43

Huhu Beate!!!

nee meine das so: wenn man auf Restaurant verwalten geht bekommt man ja als erstes seine Gebäudeübersicht und da hat doch immer stehn z.b :

3 * Gulasch
2 * spagetti


und dann könnte man da ja noch die Bäckereiartikel mit auflisten z.b


3 * stk erdbeertorte
2* stk Waffel


so habe ich das gemeint :D :D :D

Sorry für den doppelpost...hätte ich ja gleich richtig erklären können :-)

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 3. August 2008, 12:59

Zitat

Original von jule255
3 * Gulasch
2 * spagetti
und dann könnte man da ja noch die Bäckereiartikel mit auflisten z.b
3 * stk erdbeertorte
2* stk Waffel

Also bei mir ist das so! Also das wird genauso angezeigt!!!Wie du es geschrieben hast!! :D
Was evt noch ne Idee wäre, wenn man irgendwie bei der Bäckerei sieht das die Kuchen im Angebot haben, weil zur Zeit sucht man sich echt Blutig!*lach*

Wir wollen nicht nur Meckern, Ihr habt das wirklich gut hinbekommen Anton und wenn das alles läuft sind die Bäckerein der Knaller!!
Was mir aufgefallen ist auf meinem Kontoauszug ist, das es sehr unübersichtlich ist im mom noch!!
Zur Ansicht und besseren verständniss hab ichs mal Kopiert! ;)

03.08.08 - 12:51 Skyelin Einkauf in der Bäckerei. -10 S 10206 Details ausblenden
Details: 0 x Fladenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Schwarzbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 1 x Eiswaffel gekauft für 10 Trasas/Stück, 0 x Mehrkornbrötchen gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Brötchen gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Weizenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Roggenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Pizzateig gekauft für 0 Trasas/Stück im Gebäude "BACKHAFT mit KONDITOREIWAREN".

163

Sonntag, 3. August 2008, 13:16

Sicher Julie??? DAs wenn du auf dein eigenes restaurant gehst auf verwalten und deine Gebäudeübersicht kommtsteht das bei dir da also bei mir sieht das so aus:

Willkommen in deinem Restaurant Bonny & Clyde`s Schlemmerecke mit einer Größe von 200 m².
Dein Restaurant hat seit deinem letzten Aufruf dieser Seite einen Umsatz von 359 Trasas gemacht.

Derzeit befinden sich folgende Gerichte im Lager deines Restaurants:

- 5 * Bunte Fleischplatte
- 5 * Maccaroni Quatroformati
- 4 * Warmes Eckchen

> Name und Beschreibung ändern
> Gerichte zubereiten
> Zutaten verwalten/Lagerverwaltung
> Rezepte verwalten
> Preise bestimmen für Gerichtet und Getränke
> Preise bestimmen für Backwaren
> Torten und Brot schneiden
> Dekoration einkaufen

> Link für Forum Signatur anzeigen

Das ist der Link zu Deinem Gebäude:

Diesen Link kannst Du nutzen in deiner Forum Signatur um Werbung zu machen für Dein Gebäude.

Bonny & Clyde`s Schlemmerecke
> Besucher der letzten 14 Tage anzeigen



<--- und ich hab erdbeerkuchen im angebot und ich kann da leider nicht sehen wieviel stück ich noch habe :-(

halt bloß in der lagerverwaltung aber wenn es da stehen würde wäre es schon übersichtlicher!!!


Aber um himmels willen ich will ne meckern sondern bloß sagen was mir aufgefallen ist...ich finde die Bäckerei super und backe auch ganz fleißig :-)

165

Sonntag, 3. August 2008, 13:53

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Eiertrennen funktioniert? Ich habe die Funktion in meiner Bäckerei nicht gefunden.

166

Sonntag, 3. August 2008, 13:57

Hast du alle erweireungen fritz? ich weiß net genau welche man braucht aber wenn man sie hat kannst du unter backwaren zubereiten eiweiß und eigelb herstellen!


Liebe grüße jule

167

Sonntag, 3. August 2008, 13:58

Nein, ich habe noch nicht alle...

ach, dann muss ich wohl eine Eiertrennmaschine kaufen. :D :D :D

Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 3. August 2008, 15:11

Hallo Jule,
hab verstanden .Im eigenen Restaurant sieht man es leider nicht.Aber wenn ich jetzt in deins gehe,sieht man alles was du anbietest.Auch die Erdbeertorte

Beate

Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 3. August 2008, 15:28

Achso hast du das gemeint!! *ups*
nee das steht da nicht, nur wenn ein Besucher in dein Resti kommt!!! :D

170

Sonntag, 3. August 2008, 17:14

Hallo,

ich habe nun die Eiertrennung hinbekommen.
Aus 10 Eiern 5 Eigelb und 5 Eiweiß hergestellt (eigentlich müssten es 10 Eiweiß und 19 Eigelb sein....).
Aber: es sind zusätzlich noch 10 Brötchen dabei herausgekommen, die ich ganz bestimmt nicht in Auftrag gegeben habe.


Und nach wie vor ist es so, dass meine Bäckerei (und nicht nur meine!) auf der Stadtseite rot makiert ist, obwohl man bei mir einkaufen kann.

MfG fritz

171

Sonntag, 3. August 2008, 17:59

Zitat

Original von IceAcer
Also der Fehler bei der Kuvertüre besteht ( bzw. bestand heute Nacht ) immer noch.
Einkauf 100 gr - benötigte Menge für ´ne Apfel-Schoko-Torte 600 gr 8o

Und für die Ananastorte braucht man weiterhin nur 2 Gramm Ananas. ;)


Für eine Apfel-Schoko-Torte benötigt man nun 200 "Einheiten" Kuvertüre.
Für die Ananastorte 500 Gramm (es sollten eigentlich 2 Stück sein :-))

Den Rest sollte Coder machen, der macht aber "Sonntagsurlaub" oder so ähnlich :-)

Ich krieg ihn nicht ans Ohr, so muss dass bis Montag liegenbleiben, es sei denn Coder taucht vorzeitig wieder auf.

Trotzdem viel Spass

Anton123


172

Sonntag, 3. August 2008, 18:02

Zitat

Original von Anton123
Für eine Apfel-Schoko-Torte benötigt man nun 200 "Einheiten" Kuvertüre.
Für die Ananastorte 500 Gramm (es sollten eigentlich 2 Stück sein :-))

Den Rest sollte Coder machen, der macht aber "Sonntagsurlaub" oder so ähnlich :-)

Ich krieg ihn nicht ans Ohr, so muss dass bis Montag liegenbleiben, es sei denn Coder taucht vorzeitig wieder auf.

Trotzdem viel Spass

Anton123


Moin Anton,

ist doch ok, das meiste sollten "wir" jetzt langsam haben. ;)

Wie schon geschrieben, die Gutschriften für verkaufte Tortenstücke usw. kommen noch nicht beim User an und man hat des öfteren noch den Hinweis das man Artikel in der Bäckerei nicht kaufen kann, obwohl Bestände angezeigt werden.

Naja, und die Backzeiten halt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (3. August 2008, 18:06)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 3. August 2008, 19:19

Hallo,

erstmal klasse Arbeit mit der Bäckerei.
Ich hätte da auch noch ein Fehler.

Ich kann Backwaren (alles aus der Bäckerei) nicht mehr aus mein Restaurantlager löschen.

UND

Die Preise auf den Kontoblatt stimmen nicht und da wird viel zu viel angezeigt:
Details: 0 x Fladenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Brötchen gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Weizenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 6 x Eiswaffel gekauft für 48 Trasas/Stück, 6 x Ananastorte gekauft für 450 Trasas/Stück, 4 x Hörnchen gekauft für 32 Trasas/Stück im Gebäude ***

Wieso wird alles angezeigt?
Und wieso hat die Torte pro Stück 450Tr. gekostet? Stimmt doch gar nicht, habe für den gesamten Einkauf gerade mal 500Tr. ausgegeben.

Und ich habe nun Eiswaffeln und Hörnchen im Restaurant, obwohl ich diese nicht verbrauchen kann :-)

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

174

Sonntag, 3. August 2008, 19:23

Zitat

Original von Lester
Die Preise auf den Kontoblatt stimmen nicht und da wird viel zu viel angezeigt:
Details: 0 x Fladenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Brötchen gekauft für 0 Trasas/Stück, 0 x Weizenbrot gekauft für 0 Trasas/Stück, 6 x Eiswaffel gekauft für 48 Trasas/Stück, 6 x Ananastorte gekauft für 450 Trasas/Stück, 4 x Hörnchen gekauft für 32 Trasas/Stück im Gebäude ***

Wieso wird alles angezeigt?
Und wieso hat die Torte pro Stück 450Tr. gekostet? Stimmt doch gar nicht, habe für den gesamten Einkauf gerade mal 500Tr. ausgegeben.


Jepp, das hatte ich Anton auch schon mal gesagt, das da zuviel/falsch angezeigt wird - da wollte/sollte Coder noch mal ran. ;)
Die angezeigten Preise/Summen beziehen sich auf die Gesamtsumme des Artikels.

Also:
6 Eiswaffeln = 48 Tr. = 8 Tr. pro Stück
6 Ananastorten = 450 Tr. = 75 Tr. pro Stück
4 Hörnchen = 32 Tr. = 8 Tr. pro Stück


@Anton/Coder:
Kann man vielleicht noch ändern, das man immer die Preise für alle "möglichen" Artikel eingeben/ändern kann, und nicht wie jetzt immer nur die von den Artikeln, welche auch auf Lager sind?
Durch die Änderung der Zutaten ändern sich jetzt auch wieder die Kalkulationen, man kann die aber noch nicht für alle Artikel ändern, weil die z.B. gerade erst/wieder zubereitet werden.
Wäre echt klasse. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (3. August 2008, 19:26)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 3. August 2008, 19:25

Stimmt, ist dann aber falsch ausgedrückt :-)

450Tr/Stück heißt ja nicht, dass ein Stück 75Tr. gekostet hat.

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

176

Sonntag, 3. August 2008, 19:28

Zitat

Original von Lester
Stimmt, ist dann aber falsch ausgedrückt :-)

450Tr/Stück heißt ja nicht, dass ein Stück 75Tr. gekostet hat.

Grüße
Lester


Das sitmmt, die Anzeige ist natürlich ( noch ) verkehrt.
Aber wenn man das weis, ist es zumindest auch aktuell nachvollziehbar. :)

redmagnolia

unregistriert

177

Sonntag, 3. August 2008, 20:18

also kA hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.

aber nicht nur das alles fladenbrot bei mir im restaurant verschwunden ist, ich kann auch keins kaufen.
habs in mehreren bäckereien versucht.

es heisst dann
Die Backware(n) wurde erfolgreich gekauft

aber das lager der bäckerei zeigt noch gleichviele brote an , mir wurde nichts abgezogen und im restaurant ist weiterhin kein brot^^

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 3. August 2008, 20:21

Zitat

Original von redmagnolia
also kA hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.

aber nicht nur das alles fladenbrot bei mir im restaurant verschwunden ist, ich kann auch keins kaufen.
habs in mehreren bäckereien versucht.

es heisst dann
Die Backware(n) wurde erfolgreich gekauft

aber das lager der bäckerei zeigt noch gleichviele brote an , mir wurde nichts abgezogen und im restaurant ist weiterhin kein brot^^


Schau doch nochmal nach, ob das Fladenbrot nicht doch in deinem Restaurant gelandet ist, und zwar unter Torten und Brot schneiden: jetzt muss man nämlich das Brot selbst schneiden, bevor man es verwenden kann :)
Liebe Grüße
Tini

179

Sonntag, 3. August 2008, 20:25

Dann wäre redmagnolia aber auch Geld abgezogen worden, wenn die Brote im Restaurant angekommen wären. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (3. August 2008, 20:25)


Hans Wurst

unregistriert

180

Sonntag, 3. August 2008, 20:50

Ich habe heute mal ein wenig Kuchen gegessen und auf dem Kontoblatt steht dies:

Zitat

03.08.08 - 20:46 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -9 S


Kommt das Geld gar nicht beim Restaurantbesitzer an?