Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 2. August 2008, 20:05

das mit der Sättigung finde ich nicht ganz so schlimm, ok das Backen der Erdbeertorte dauert lange. Anders gesehen ist es ja so das im RL ein Stück Kuchen auch keine komplette Mahlzeit ersetzt, sondern es ja auch hier in Stadtgame als Süsspeise läuft. Da ich 5 Trasas für das Stück Torte bezahlt habe kann ich auch keine sehr gute Sättigung erwarten.

Was mir auffiel das die 5 Trasas mir vom Konto abgezogen wurden, aber nicht an die Restaurantbesitzerin sondern an Stadtgame? Also sie das Geld nicht erhalten hat!

Ausserdem stellt sich mir immer noch die Frage was mache ich mit den Brötchen und dem Pizzateig, die ich gekauft habe? Ich kann sie nicht aufschneiden und nicht in einem Rezept weiterverarbeiten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tabeha« (2. August 2008, 20:31)


Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

142

Samstag, 2. August 2008, 20:07

Also das mit den Backzeiten ist auch übertrieben.
Muß bis morgen nachmittag 17:12 Uhr warten,bis ich wieder was backen kann.Hab 24 Brote und 2 Erdbeertorte im Ofen.Hab gedacht ich back gleich wieder nach,da mein Bestand durch den Kauf geschmolzen ist,damit die Restaurants auch wieder Brot haben.Aber daß ich jetzt bis knapp 24 h warten muß um überhaupt wieder was machen zu können,ist doch etwas lang.

Beate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beate« (2. August 2008, 20:09)


143

Samstag, 2. August 2008, 20:14

Also ich Produziere nix mehr bis sich diese Angelegenheit "komplett" aufgeklärt hat.

Habe nun schon 2 mal meine Zutaten verloren ( 1 mal beim Update und 1 mal als in meiner Bäckerei die Brötchen zu Fladenbrot wurden )

Gruß

Cityhai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CITYHAI« (2. August 2008, 20:14)


Julie

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Dresden

Beruf: Katzenmama :D

  • Nachricht senden

144

Samstag, 2. August 2008, 20:21

02.08.08 - 20:14 Stadtgame Süßspeise gekauft im Restaurant -2 Details ausblenden
Details: 1 x ein Stück Erdbeertorte für 2 Trasas/Stück im Gebäude "Beate's Restaurant".

d.h. sie hat das geld nicht bekommen!! 8o
Und bei mir hat auch grade jemand ein Stück gekauft und das Geld ist auch nicht bei mir angekommen!! 8o

Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

145

Samstag, 2. August 2008, 21:35

Muß ich ihr leider recht geben.Hab 6 Stück Erdbeertorte verkauft,aber keinen müden Trasas davon gesehn.

Beate

146

Samstag, 2. August 2008, 22:18

weiss nich ob der fehler schon gemeldet ist aber wenn ich brot kaufe fürs restaurant wird dieses nicht vergütet b.z.w akzeptiert oder angenommen im restaurant das brot fehlt weiterhin trotz kauf

147

Samstag, 2. August 2008, 23:18

Das mit den Gutschriften wollte Coder eigentlich schon im Griff haben, aber ich gebe es nochmal an Ihn weiter.

Anton123


Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 3. August 2008, 05:54

Zitat

Original von Anton123
Das mit den Gutschriften wollte Coder eigentlich schon im Griff haben, aber ich gebe es nochmal an Ihn weiter.

Anton123


ja aber wie wird das mit den Zutaten gerechnet, oder meinst du das mit den Torten ?

149

Sonntag, 3. August 2008, 07:03

In meiner Bäckerei habe ich über Nacht 2 Torten verkauft (sehe ich auf dem Kontoauszug), aber ich lese beim Verwalten des Gebäudes:

Deine Bäckerei hat seit deinem letzten Aufruf dieser Seite einen Umsatz von 0 Trasas gemacht.


passt nicht so ganz

Außerdem ist meine Bäckerei *Coppenrath und Wiese* in der Stadtansicht rot makiert, obwohl ich seit gestern abend Torten verkaufen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritz« (3. August 2008, 08:23)


Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 3. August 2008, 08:22

Hallo Fritz,
das war gestern bei mir auch.Hatte Brote verkauft,und eben die selbe Meldung wie du als ich die Bäckerei betrat.Und irgendwann später stand dan da,daß ich Umsatz gemacht hab.Um diese Zeit hatte ich aber nichts verkauft und nach meiner Berechnung war es eben der alte Umsatz der gefehlt hatte in der ersten Nachricht.

Ist alles etwas kompliziert zur Zeit mit der Bäckerei.

Edit : Hab grad wieder ein Brot verkauft,aber beim Betreten der Bäckerei steht wieder daß ich 0 Trasas Umsatz gemacht hab.Ich meine ja,das ist nicht so schlimm,so lange es auf meinen Konto landet. :D

Beate

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beate« (3. August 2008, 11:58)


151

Sonntag, 3. August 2008, 11:24

Also bei mir sind meine Brote nicht mehr vorhanden und die Zutaten die ich vorher hatte sind auch wech.
Mone's Knusperbrot

Täglich frisches Brot.

Paradies

Täglich frische Ware


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 3. August 2008, 11:34

Zitat

Original von Olimone
Also bei mir sind meine Brote nicht mehr vorhanden und die Zutaten die ich vorher hatte sind auch wech.


Schreibe das doch bitte in das Thema, das extra dafür vorgesehen ist :)

Fehlende Waren aus der Bäckerei
Liebe Grüße
Tini

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 3. August 2008, 11:43

Also ich hab jetzt den ganzen Thread drchgeblättert, teilweise auch gelesen. Allerdings mein Problem nicht gefunden bzw. nicht gesehen?

Ehm, und zwar hab ich bei mir Backwaren in der LAgerverwaltung stehen, kann für diese allerdings keine Preise bestimmen, um sie weiter zu verkaufen.

In ein Rezept mit aufnehmen kann man sie ja auch nicht, deswegen .. mh.
Müsste man das vllt. mal aendern, damit die Backwaren dann mal unter die Leute weiterverkauft werden können ;)

Achja,.. ich hab ein Restaurant ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 3. August 2008, 11:53

Zitat

Original von Katy0r
Also ich hab jetzt den ganzen Thread drchgeblättert, teilweise auch gelesen. Allerdings mein Problem nicht gefunden bzw. nicht gesehen?

Ehm, und zwar hab ich bei mir Backwaren in der LAgerverwaltung stehen, kann für diese allerdings keine Preise bestimmen, um sie weiter zu verkaufen.

In ein Rezept mit aufnehmen kann man sie ja auch nicht, deswegen .. mh.
Müsste man das vllt. mal aendern, damit die Backwaren dann mal unter die Leute weiterverkauft werden können ;)

Achja,.. ich hab ein Restaurant ;)


Falls es sich um Torten handelt... hast du sie denn schon aufgeschnitten? Vielleicht liegt es daran, dass die Backwaren nicht unter "Preise bestimmen für Backwaren" erkannt werden?
Liebe Grüße
Tini

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 3. August 2008, 12:05

Zitat

Original von Tini

Zitat

Original von Katy0r
Also ich hab jetzt den ganzen Thread drchgeblättert, teilweise auch gelesen. Allerdings mein Problem nicht gefunden bzw. nicht gesehen?

Ehm, und zwar hab ich bei mir Backwaren in der LAgerverwaltung stehen, kann für diese allerdings keine Preise bestimmen, um sie weiter zu verkaufen.

In ein Rezept mit aufnehmen kann man sie ja auch nicht, deswegen .. mh.
Müsste man das vllt. mal aendern, damit die Backwaren dann mal unter die Leute weiterverkauft werden können ;)

Achja,.. ich hab ein Restaurant ;)


Falls es sich um Torten handelt... hast du sie denn schon aufgeschnitten? Vielleicht liegt es daran, dass die Backwaren nicht unter "Preise bestimmen für Backwaren" erkannt werden?


Mh ne, hab gerade endlich mal Torten inner Bäckerei gefunden & mri gekauft, bei denen klappt alles hervoragend.
Es geht um zB. Hörnchen!
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 3. August 2008, 12:08

Das würde ich auch gerne wissen.Habe Brötchen und Hörnchen gekauft,sind die jetzt nur als Sättigung für die Rezepte da?Denn verkaufen kann man die nicht,da man da keinen Preis machen kann.Dort erscheinen die erst gar nicht.

Noch eine andere Frage :Ist das mit den Problem beim Tortenverkauf im Restaurant gelöst? Ich hab erstmal den Preis hoch gesetzt,denn solange ich das Geld für den Verkauf nicht bekomme,will ich erstmal nichts mehr davon verkaufen.

Beate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beate« (3. August 2008, 12:12)


157

Sonntag, 3. August 2008, 12:12

Zitat

Original von Tini

Zitat

Original von Katy0r
Also ich hab jetzt den ganzen Thread drchgeblättert, teilweise auch gelesen. Allerdings mein Problem nicht gefunden bzw. nicht gesehen?

Ehm, und zwar hab ich bei mir Backwaren in der LAgerverwaltung stehen, kann für diese allerdings keine Preise bestimmen, um sie weiter zu verkaufen.

In ein Rezept mit aufnehmen kann man sie ja auch nicht, deswegen .. mh.
Müsste man das vllt. mal aendern, damit die Backwaren dann mal unter die Leute weiterverkauft werden können ;)

Achja,.. ich hab ein Restaurant ;)


Falls es sich um Torten handelt... hast du sie denn schon aufgeschnitten? Vielleicht liegt es daran, dass die Backwaren nicht unter "Preise bestimmen für Backwaren" erkannt werden?


Also sorry dass das wirklich so eine unendliche Geschichte wird.
So hatte ich mir das auch nicht gedacht.
Wir wollten eine schöne Bäckerei haben, wo man nun mehrere Sorten Brot, Brötchen und auch Torten herstellen kann, aber im moment herrscht hier leider das Chaos.

Die Probleme mit den Warenzuordnungen kann leider nur Coder lösen und der erholt sich anscheinend noch von dem gestrigen Chaos.

Sobald er erreichbar ist wird er sich darum kümmern.

Gruss Anton123


158

Sonntag, 3. August 2008, 12:13

Also der Fehler bei der Kuvertüre besteht ( bzw. bestand heute Nacht ) immer noch.
Einkauf 100 gr - benötigte Menge für ´ne Apfel-Schoko-Torte 600 gr 8o

Und für die Ananastorte braucht man weiterhin nur 2 Gramm Ananas. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (3. August 2008, 12:13)


159

Sonntag, 3. August 2008, 12:18

Hallo zusammen!

Also habe auch noch mal alles durchgeblättert und davon noch nix gelesen:

habe kuchen gekauft in der Bäckerei und geschnitten und Preis angegeben... wäre aber schön wenn man den Kuchen wieviel stücke man hat auch sehen kann in der restaurant verwaltung wie seine Gerichte. auch .. :-)

Wünsche einen schönen Sonntag!


Gruß Jule

Beate

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Ammerbuch

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 3. August 2008, 12:31

Also bei mir ist aber die Stückzahl in der Lagerverwaltung zu sehn.Oder wie meinst du das?Bei den Backwaren steht 10 Stück Erdbeertorte und dann kommt noch Backwaren die in einer Bäckerei gekauft wurden.Und da stehn dann die Anzahl der Brötchen und Hörnchen,die ich gekauft habe.

Anton,laßt euch keine grauen Haare wachsen.Eins steht jedenfalls fest,wenn das hier alles richtig läuft,haben wir Bäckerei Besitzer die schönsten Bäckereien im Stadtgame :tongue: :tongue: :tongue:

Beate