Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. September 2008, 19:28

Börse

hi ich hab mir ma sowas ausgedacht man könnte es ja so machen wenn man jezz vll ein Restaurant hat das man vll eine börse macht und dann mit seinen gekauften gebäuden an die börse geht und aktien verkaufen kann damit man sein Budget auffrischen kann und vll wir für den ein oder anderen aktien käufer auch ein gewinn daraus oder ein verlust wie findet ihr das??? ?(

2

Sonntag, 28. September 2008, 19:33

RE: Börse

hi MrRich!
die idee finde ich im Grunde sehr gut, nur sollte man es sich noch genauer überlegen:
Wann steigen Kurse? Wann sinken Kurse?
Hat der Spieler selbst die Möglichkeit den Kurs zu beeinflussen? Wenn ja, ist wieder eine große Cheatmöglichkeit gegeben.

Börse wurde auch shconmal ein paar mal vorgeschlagen, aber etwas anders ;):
Aktienmarkt
Sparbuch, Festgeld, Aktien
Börse
Geldanlage

falls dir ein Vorschlag gut gefällt, schrieb da noch was dazu ;)

3

Sonntag, 28. September 2008, 19:44

RE: Börse

sry ich bin neu aba das mit den kursen kommt dann dadrauf an wie viele leute in deinem geschäft einkaufen würd ich sagen!

4

Sonntag, 28. September 2008, 19:51

RE: Börse

Zitat

Original von MrRich
sry ich bin neu aba das mit den kursen kommt dann dadrauf an wie viele leute in deinem geschäft einkaufen würd ich sagen!


Jeder war mal neu, is ja kein problem ;)

Aber mit den Einkäufen würde wieder eine Cheatmöglichkeit öffnen: Spieler A kauft bei Spieler B Aktien vom Restaurant und kauft dannach für viel Geld beim Restaurant ein-->Kurs steigt, er verkauft wieder-->hoher Gewinn.

Die Kurse sollten unabhängig sein...aber trotzdem nicht unberechenbar ;)

5

Sonntag, 28. September 2008, 19:52

RE: Börse

ja aba wie soll man das machen???

6

Sonntag, 28. September 2008, 19:54

RE: Börse

na das weiß man noch nicht :D (oder doch? die admins vllt?)

Falls jemand ne gute Idee hat, immer her damit ;)

britschwoab

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Schwäbisch Alb

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:41

RE: Börse

wie wäre es wenn man die Branchen in die Börse rein stellt, so kann das cheaten verhindern.

Es werden alle Einkäufe in Restaurant, Baufirmen, Metzgerei,... jeweils seperrat auf der Börse aufgeführt.

Also Restaurant-Aktien, Baufirmen-Aktien,.......


Bitte um Feedback. Danke.

PS: Allerdings ist die Chance dass man etwas verdient durch die Aktien sehr hoch.

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 02:44

RE: Börse

Also ich denke die Börse sollte so aussehen

Aktienpackete


3,07 - 0,01 % Hotel
2,96 + 0,07 %Restaurant
.
.
.


Die Prozentzahlen beziehen sich auf den Vortag !!!

z.b in den ganzen Restauranten wurde am 1.okt 1.000.000 umsatz gemacht
und am 2 okt 1.070.000 gemacht, also eine steigerung um 0,07 % also auch die Aktie !!!


- Abgeben

Einkauf +0,003 % Buchungskosten
+0,01 Kaufskosten

Verkauf

-0,003 % Buchungskosten
-0,02 Verkaufskosten


--------

Stadtgame = Chef !

britschwoab

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Schwäbisch Alb

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2008, 14:14

RE: Börse

Musste es zweimal lesen bis ich es verstand aber nun finde ich die Idee gut.

10

Montag, 6. Oktober 2008, 14:47

jop das is ma ne hamer idee




an admins:


Bitte setzt euch mit der Börse durch
Lecker Essen zu tiefstpreisen

Spanisches essen

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 05:12

RE: Börse

Somit wird allso der Aktienkurs vom Umsatz abhängig gemacht.
Generell eine faire Sache, aber nicht bei den mickrigen Onlinequoten.
Schaut mal auf die Anzahl von Gebäuden, und setzt euch dazu mal die im Durchnschnittliche
Onlinequote von 110 - 150 Online User in relation.
Wie sollen da Kurse steigen???
Das würde dazu füren das die Gebäude nichts mehr Wert sind.
Zudem wer soll dann Aktien kaufen?
Die rund 150 User die täglich online sind haben nicht das nötige Kapital um alle gebäude eine Überlebenschance zu geben.
Zudem gäbe es das Problem das die Multies sich den Aktienmarkt aufteilen, dann würde dennen alles gehören.
Die User beschweren sich über zu niedrige Mietpreise??
Wartet mal ab wie dann die Beschwerden hir auftauchen. Wenn niemand mehr was besitzt.
denn Besitzer wären dann die Aktionäre, nicht der Betreiber.

Ihr seht das Thema Börse muß defenetive richtig ausgearbeitet werden, und darf nicht übereilt werden. Sonst geht der Schuß nach hinten los.

Gruß

Serialz ;)

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:31

RE: Börse

Zitat

Die rund 150 User die täglich online sind haben nicht das nötige Kapital um alle gebäude eine Überlebenschance zu geben.


Klick mal oben auf die Zahl die sagt wieviele User gerade online sind. Recht kommt dann eine Liste mit Usern heute online. Sind jetzt schon über 800 ;)

Ich sehe eher wieder ein Problem beim cheaten :D
2 recihe SPieler stellen gegenseitig beim Kaffee in ihrem Restaurant die Preise auf eine Million und kaufen sich gegenseitig je 10 Stück ab. Dann steigen die Kurse extrem nur wegen 2 Spielern...

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:41

RE: Börse

es waren 807 Online heute schon gut,
aber du mußt sehen das es nicht ausreicht das kontinuirlich ein paar wenige online sind.
Mommentan sind 125 Online.Sehr wenig wenn man berücksichtigt wieviele sich regestriert haben.
Das cheatten kannste höchstwahrscheinlich nie vollständig ausbremsen, da sonst das Spiel kein Spiel mehr ist.
Denn 100% Sicherheit heist 0% Freiheit.
Und wenn man nicht unter den reichen Multies leiden will, muß man selbst ein Multie werden.

:tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serialz« (7. Oktober 2008, 17:42)


14

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:48

RE: Börse

Eben bei der Börse ist es schwer cheaten auszuschließen, aber was bringt eine Börse, die 20 Lücken hat und jeder reich wird?
Welche reichen Multis? Es reicht ja wenn sich 2 Spieler absprechen.

Zitat

Wie sollen da Kurse steigen???

Es ist doch egal wieviel User online sind. Es wird ein Anfangswert bestimmt, z.B. 10€/Aktie und dann wird 1.000.000 bei Restaurants verdient. Am nächsten Tag 1% mehgr, also steigt die Aktie um 1%.

Ob das jetzt 1.000.000 am Tag oder 100.000.000 am Tag sind is doch gleich. Der Anfangswert ist wichtig ;)
Und da Stadtgame immer mehr Spieler bekommt steigt der Kurs in einem Jahr oder Monat ganz sicher. (Vor einem Jahr hatte Stadgame nicht einmal ein drittel der SPieler von heute-->weniger als ein drittel aktive-->weniger als ein drittel Umsatz. Wäre also bis heute um über 200% gestiegen.)

Aber auch ich bin nicht ganz überzeugt von der Idee, da es auch zu sicher ist :D. Es ist ja sehr wahrscheinlich, das Stadtgame in einem Jahr viel mehr User hat als jetzt. Dadurch wäre auch ein steigender Kurs sicher...

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:00

Und wer soll soviel Geld ausgeben nur um ein paar prozent gewinn zu machen?
Selbst die Superreichen halten deinem Berechnungsbeispiel nicht länger alls ein Zwei Monate stand.
Wenn dennen dann das Geld ausgeht rauschen die Aktienwerte in den Keller.
Es würde sich auf lange sicht allso rächen zu bescheisen.
Und ob es Stadtgamer Milliadäre gibt bezweifle ich erst mal.
Weil auch im wahren leben zeigt sich wer seine firmen künstlich oben hält, bricht sehr schnell ein.

=)

16

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:14

Die können das so lange machen wie sie wollen.
Am 1.Tag kaufen sie Aktien und treiben die Kurse in die Höhe. Am nächsten Tag verkaufen sie und dann fallen die Kurse wieder. Am dritten Tag kaufen sie wieder Aktien und trieben die Kurse in die Höhe und das immer so weiter.
Was soll da bitte nicht funktionieren?

Und nein es gibt keine Milliardäre in Stadtgame ;)

17

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:08

Eine Börse wäre mal was anderes, eine Bereicherung für das Spiel.

Allerdings sollten hier ein paar einschränkungen geben.

Damit die Neuen Stadtgamespieler nicht überfordert sind, so sollten für die Börse einige Bedingungen vorhanden sein.

Als Beispiel:

1. mind. 3 eigene Gebäude

2. oder mind. 50.000 TR Eigenkapital

3. oder mind. 4 - 8 wochen aktiver spielen


Somit haben die neuen einen weiteren anreiz zum weiterspielen.

...


LG Buana

18

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:58

ja die Idee finde ich auch gut aber die Beschränkungen also ab wann man das darf die müsssen wenn dann gemacht werden weil sonst dass Spiel kein Sinn mehr ergibt
z.B. neuer User spart am Anfang -> investiert in Aktien und wird so reich

deswegen wenn Börse kommt dann müssen diese Beschränkungen sein

19

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:42

bitte das nächste mal kommas verwenden.. nach den 3 mal lesen hatte ich es erst verstanden ;). (nicht böse gemeint =) )

naja, die leute die durch aktien reich werden, die werden sich schon irgendwann ein laden kaufen.
Den jeden tag kurz online zu gehen, um zu sehen wie die aktien gestiegen sind ist auf dauer langweilig ^^.

man kann doch eine aktien auch auf die besucherzahl stützen, das heist, man zählt alle besucher von hotels zusammen. Halt genau das gleiche wie mit den geld, wie vorher gemeint.
wen dan die besucher anzahl von hotels wieder sinkt, dan sinkt auch die hotel aktie.
dan geht das mit den schummel von 2 reichen leute mehr.
und ich würde aber die besucheranzahl nehmenvon hotel, und nicht die kaufenden kunden des hoteles. den der wert der besucher ist grösser, und somit weniger manipulierbar.

sowie währen dan auch wirklich schwankungen drin, die man nicht richtig abschätzen kann.

Rainy
Häuser :

----> XXL Metzgerei Über 1500 kg Ware ! <----

----> Mindespreis Schlachthof <----

----> Rainy´s Schwein und Rind ! <----

Wir kennen uns mit Fleisch aus !!!!

________:tongue:Rainy :O_________

20

Donnerstag, 20. November 2008, 20:40

Find ich

Ich find:

Die Idee von oben ist richtig gut.

Mann sollte aber nicht abhängig werden :)



mfg SilverX

Thema bewerten