Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germany83

unregistriert

21

Montag, 21. September 2009, 15:27

also ich habe auch Kuchenstücke in meinem Resto, klar ist es auch schleppend aber es geht. Aber ungenügend ist irgendwie wie im richtigen Leben wann wird nicht richtig und auf dauer satt. Ich gehe auch ab und an Kuchen essen aber die meisten haben halt noch kein kuchen im angebot, da ja auch die Bäckerein (mich eingeschlossen) die Preise angehoben haben, da die Kosten der Herstellung höher waren als die damaligen Preise.
Aber wenn natürlich dadurch ein absatz gesteigert wird wenn die Sättigung umgeschrieben wird dann bin ich auch sofort dafür :)

P.S. an den admins wenn es so schwer umzusetzen ist dann änder doch einfach nur den text loooool

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. September 2009, 18:47

Ja genau ich glaube es würde sich schon was ändern wenn man nicht gleich beim betrachten der Torten das Prädikat "ungenügend" lesen würde. Ich glaube es wäre schon ein Unterschied wenn da "ausreichend" , "genügend" oder "befriedigend" stehen würde...allerdings hab ich keine Ahnung ob es sehr aufwendig wäre dies umzusetzen...?? ::Alkohol
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


Askahal

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Rennertshofen/Oberbayern

Beruf: Chemiefacharbeiter

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. September 2009, 16:52

Ich denke mal das der aspekt der Fröhlichkeitspunkte schon ausreicht um Torten zu verkaufen. wenn man die sättigung erhöht müsste man die preise anheben zur produktion ansonsten gehen die normalen gerichte unter und eine torte ist halt eher ein sidekick und kein hauptnahrungsmittel zumindest kenne ich keinen der sich mittags ne halbe schwarzwälder kirsch reinzieht um seinen hunger zu stillen.

ich denke auch das die produktion der torten in der bäckerei bleiben sollte weil der sinn des spiels ja auch ist miteinander zu handeln.
Restaurant "El Paso"
Askahals Einkaufsparadies
Metzgerei Boggensack
Wer bei mir Kauft bei dem kaufe ich selbstverständlich auch

Ich versuche niemals jemand so zu machen wie ich bin, denn Gott weiß es und ich weiß es auch dass einer meiner Sorte vollkommen genügt :D

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. September 2009, 17:11

Es ging mir auch nicht darum die Torten zum Hauptnahrungsmittel zu machen sondern den Bäckereien ein wenig mehr Absatz zu verschaffen, indem man die Torten durch eine etwas bessere Bewertung ein Stück verkaufsfreundlicher macht, oder wie bei den Getränken garkeine Bewertung. Zum anderen denke ich ist es immernoch jedem selbst überlassen wie und mit was er seinen Hunger stillt, denn man kann ja auch in ner Bar seinen Durst mit 20 Mixgetränken befriedigen...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


Germany83

unregistriert

25

Mittwoch, 23. September 2009, 08:07

Ja genau ich glaube es würde sich schon was ändern wenn man nicht gleich beim betrachten der Torten das Prädikat "ungenügend" lesen würde. Ich glaube es wäre schon ein Unterschied wenn da "ausreichend" , "genügend" oder "befriedigend" stehen würde...allerdings hab ich keine Ahnung ob es sehr aufwendig wäre dies umzusetzen...?? ::Alkohol
Da die Umsetzug schwer sein wird vll dachte ich ja einfach an den Text änder ist doch egal wie die Sättigung ist am ende essen Eh leute doch nen Hauptgericht und dann den Nachtisch :)

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. September 2009, 22:23

Na dann senfe ich auch mal was dazu, oder wie das heißt 8o 8o 8o 8o

Ich kenne nun beide Seiten oder besser alle 3 denn ich habe sowohl eine Bäckerei als auch ein Hotel und natürlich muß ich auch essen und trinken.

- Also über dem Absatz als Bäcker kann ich mich in Punkto Torten nicht wirklich beschweren, auch wenn ich sie nicht zum Dumpingpreis verschleudere, da ich den Backwarenrechner benutze.
- In meinem Hotel werden wenige Törtchen genascht und das obwohl ich den Kaffee dazu gleich mit anbiete.
- Halte ich es wie im RL mit dem Tortengenuss und leider esse ich sie auch in echt sehr gern, jedenfalls Obsttorten und ein komplettes Mahl wird erst mit dem richtigen Dessert abgerundet. Nur beim Trinken bin ich ein Kulturbanause, denn egal ob zum Hauptgericht oder zum Törtchen......Kaffee muß sein.

Germany83

unregistriert

27

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:41

Neuer Vorschlag zu den Sättigungstexten :)

ich wollte es nochmal aufgreifen warum steht überhaupt hinter den Gerichten die Sättigung ? Ist das nicht eigendlich Egal man kauft doch eh nur soviel das man wieder 100 % hat. Es ist auch selten das man doch weiß wie die Sättigung ist bei den wirklichen Gerichten, oder weiß einer wie gut die Sättigung dort ist :)

Ich bin dafür das man es so wie bei getränke macht einfach weg mit den Text, eher Sinnlos :) so kann man auch mal einen Obstsalat machen oder so wo halt eine schlechte Sättigung ist, dann wird alles gekauft was man anbietet, naja bei die User die schon länger da sind sollten vll ein wenig daran arbeiten das man das dann vergisst wie die Sättigung war bei Kuchen und so :), damit auch wie wild die Angebotenen Artikel verkauft werden !!

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:22

RE: Neuer Vorschlag zu den Sättigungstexten :)

ich wollte es nochmal aufgreifen warum steht überhaupt hinter den Gerichten die Sättigung ? Ist das nicht eigendlich Egal man kauft doch eh nur soviel das man wieder 100 % hat. Es ist auch selten das man doch weiß wie die Sättigung ist bei den wirklichen Gerichten, oder weiß einer wie gut die Sättigung dort ist :)
Eigentlich ist es nicht egal, denn ein Gericht mit Sättigungsgrad "ausreichend" gibt weniger Prozentpunkte als ein Gericht mit Sättingungsgrad "befriedigend", und gerade für einen Neu-Bürger zählt jeder Trasa :)
Liebe Grüße
Tini

29

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:45

Torten haben doch immer die Sättigung "ungenügend"?
Macht es dann nicht sinn keinen Sättigunsgrad für die Torten anzugeben, wenn er eh immer gleich ist.
Ich hab den verdacht viele Kaufen die Torten nicht weil sie mangelhaft sind
Meine Geschäfte

Macht mit beim Gewinnspiel in meiner Bar

Hier!

Germany83

unregistriert

30

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:21

RE: RE: Neuer Vorschlag zu den Sättigungstexten :)

ich wollte es nochmal aufgreifen warum steht überhaupt hinter den Gerichten die Sättigung ? Ist das nicht eigendlich Egal man kauft doch eh nur soviel das man wieder 100 % hat. Es ist auch selten das man doch weiß wie die Sättigung ist bei den wirklichen Gerichten, oder weiß einer wie gut die Sättigung dort ist :)
Eigentlich ist es nicht egal, denn ein Gericht mit Sättigungsgrad "ausreichend" gibt weniger Prozentpunkte als ein Gericht mit Sättingungsgrad "befriedigend", und gerade für einen Neu-Bürger zählt jeder Trasa :)
sorry habe als reicher gedacht :) hast ja recht aber bei kuchen macht das echt keinen sinn :)

31

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:51

Guten Abend,
ich habe auch ein paar Torten in meinem Resto angeboten und es wurde nur aus Mitleid gegessen. Was sehr kompliziert wäre aber cool wäre wenn man verschiedene Hungerbalken hätte, d. h. z.B. , wenn man Hunger auf süßes hat "MUSS" man ein Stück torte essen, denn ansonsten stirbt man, was allerdings unlogisch ist (Obwohl man muss den Zuckerspiegel ja hoch halten) Und dann einfach nen normalen Hungerbalken für die Rezepte.
Schleckerei <<< Da ist der Preis noch OK.


Hier gehts zum Superrabattgewinnspiel


Alle sind herzlich willkommen.

:lovetxt: kleinschlachi

32

Montag, 19. Oktober 2009, 11:51

Guten Tag,

ich möchte dieses Thema noch einmal aktuell machen, denn ich finde wir sollten wenigstens eine Antwort von einem Mod oder so bekommen ^^. Die wissen wies geht oder obs zu schwierig zu porgrammieren ist. ich bin 14 und weiß nicht so wirklich was schwierig und was leicht ist. Ich würde es schön finden, wenn die Idee umgesetzt wird.





Zitat

Guten Abend,
ich habe auch ein paar Torten in meinem Resto angeboten und es wurde nur aus Mitleid gegessen. Was sehr kompliziert wäre aber cool wäre wenn man verschiedene Hungerbalken hätte, d. h. z.B. , wenn man Hunger auf süßes hat "MUSS" man ein Stück torte essen, denn ansonsten stirbt man, was allerdings unlogisch ist (Obwohl man muss den Zuckerspiegel ja hoch halten) Und dann einfach nen normalen Hungerbalken für die Rezepte.
Schleckerei <<< Da ist der Preis noch OK.


Hier gehts zum Superrabattgewinnspiel


Alle sind herzlich willkommen.

:lovetxt: kleinschlachi

Thema bewerten