Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2008, 05:39

Gerichte/Restaurant

Gerichte bearbeiten im Restaurantff
Ich hab an dieser Stelle mal einen Verbesserungsvorschlag für das Restaurant. Es ist dort zwar möglich Gerichte zu ändern/bearbeiten und sobald man den "Gerichte bearbeiten Button" betätigt hat, wird man auch darauf hingewiesen das die Gerichte gelöscht werden, aber dann ist es leider auch schon zu spät. Dann sind die Gerichte bereits gelöscht! Vor allem für Neulinge sehr ärgerlich, wenn die aufgrund schlechter Sättigung oder warum auch immer ihre Zutaten ändern wollen und dann alles gelöscht wird! Vielleicht könnt man im Vorhinein schon daruaf hinweisen, das beim Betätigen des "Gerichte berarbeiten Buttons" alle bereits vorhanden Gerichte elimeniert werden!
MfG
mark22
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mark22« (13. September 2008, 05:44)


Duglas

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Aachen

Beruf: Vorhanden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2008, 08:08

Guten Morgen,

also wenn du auf Gerichte bearbeiten im Restaurant klicks bekommst den
Hinweis: Beachten Sie, das alle schon zubereiteten Gerichte gelöscht werden.
Das sagst du ja auch aber deine Gerichte sind dann noch nicht Gelöscht.Erst wenn du unten dann an dem vorhandenen Rezept etwas änders und zum schluss dann noch den Button Rezept ändern klickst damit er das übernimt.Ja dann ok dann sind deine zu vor zubereitete Gerichte Gelöscht.

PS:Habs gerade bei mir gemacht.Bin ohne etwas zu ändern wider raus(über den Button Rezept übersicht) aus dem Bearbeiten Modus und es wahren bei mir noch alle Gerichte vorhanden.

MFG

Kruemel

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Wohnort: bei Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2008, 08:19

RE: Gerichte/Restaurant

Zitat

Original von mark22
Gerichte bearbeiten im Restaurantff
Ich hab an dieser Stelle mal einen Verbesserungsvorschlag für das Restaurant. Es ist dort zwar möglich Gerichte zu ändern/bearbeiten und sobald man den "Gerichte bearbeiten Button" betätigt hat, wird man auch darauf hingewiesen das die Gerichte gelöscht werden, aber dann ist es leider auch schon zu spät. Dann sind die Gerichte bereits gelöscht! Vor allem für Neulinge sehr ärgerlich, wenn die aufgrund schlechter Sättigung oder warum auch immer ihre Zutaten ändern wollen und dann alles gelöscht wird! Vielleicht könnt man im Vorhinein schon daruaf hinweisen, das beim Betätigen des "Gerichte berarbeiten Buttons" alle bereits vorhanden Gerichte elimeniert werden!
MfG
mark22



Wenn Du Dein Gericht fertig hast (mit Namen + Zutaten), gib einen Preis dafür ein, aber bereite es nicht zu! Dann frag uns, wie die Sättigung ist, das geht auch, ohne das Du etwas "kochst" ;)
(dann brauchst Du die Gerichte, die Du schon zubereitet hast nicht löschen und machst auch keinen Verlust ;))

Gruß, Kruemel

PS: Die Gerichte werden gelöscht, weil Du die Zutaten bearbeiten / verändern willst und da das dann mit den vorhandenen, bereits gekochteten Gerichten nicht mehr passt, werden automatisch die "alten" gelöscht. Eigentlich logisch ;)
Aber hast recht, es könnte nochmal eine Warnung geben, bevor man den Button drückt... sowas wie: "Bist Du sicher, dass...?" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruemel« (13. September 2008, 08:25)


mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2008, 10:22

Zitat

Original von Duglas
Guten Morgen,

also wenn du auf Gerichte bearbeiten im Restaurant klicks bekommst den
Hinweis: Beachten Sie, das alle schon zubereiteten Gerichte gelöscht werden.
Das sagst du ja auch aber deine Gerichte sind dann noch nicht Gelöscht.Erst wenn du unten dann an dem vorhandenen Rezept etwas änders und zum schluss dann noch den Button Rezept ändern klickst damit er das übernimt.Ja dann ok dann sind deine zu vor zubereitete Gerichte Gelöscht.

PS:Habs gerade bei mir gemacht.Bin ohne etwas zu ändern wider raus(über den Button Rezept übersicht) aus dem Bearbeiten Modus und es wahren bei mir noch alle Gerichte vorhanden.

MFG


Das stimmt in meinem Fall so leider nicht ganz Duglas! Bei mir waren die Gerichte sofort gelöscht! Ohne das ich Zutaten geändert habe, ohne das ich auf den Button Rezept ändern gedrückt habe!

Kann sein das bei meinem Restaurant etwas falsch programmiert wurde? Hatte mit diesem Restaurant schon einmal Probleme! Damals waren für mich die produzierten Gerichte nicht sichtbar. Programmfehler! Wurde dann behoben! Falls dies wieder der Fall sein sollte hängw ich unten mal den Link vom Restaurant an damit man dies event. korriegieren kann.

Mfg Mark22


Rainers Schlemmertempel
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 12:27

Zitat

Original von mark22

Zitat

Original von Duglas
Guten Morgen,

also wenn du auf Gerichte bearbeiten im Restaurant klicks bekommst den
Hinweis: Beachten Sie, das alle schon zubereiteten Gerichte gelöscht werden.
Das sagst du ja auch aber deine Gerichte sind dann noch nicht Gelöscht.Erst wenn du unten dann an dem vorhandenen Rezept etwas änders und zum schluss dann noch den Button Rezept ändern klickst damit er das übernimt.Ja dann ok dann sind deine zu vor zubereitete Gerichte Gelöscht.

PS:Habs gerade bei mir gemacht.Bin ohne etwas zu ändern wider raus(über den Button Rezept übersicht) aus dem Bearbeiten Modus und es wahren bei mir noch alle Gerichte vorhanden.

MFG


Das stimmt in meinem Fall so leider nicht ganz Duglas! Bei mir waren die Gerichte sofort gelöscht! Ohne das ich Zutaten geändert habe, ohne das ich auf den Button Rezept ändern gedrückt habe!

Kann sein das bei meinem Restaurant etwas falsch programmiert wurde? Hatte mit diesem Restaurant schon einmal Probleme! Damals waren für mich die produzierten Gerichte nicht sichtbar. Programmfehler! Wurde dann behoben! Falls dies wieder der Fall sein sollte hängw ich unten mal den Link vom Restaurant an damit man dies event. korriegieren kann.

Mfg Mark22


Rainers Schlemmertempel


-][- 11th -][-

Also ich habe das mal versucht zu reproduzieren was Du schreibst und es wird erst dann was gelöscht, wenn Du beim Bearbeiten was speicherst. Vorher nicht - daher auch kein Hinweis weiter dazu.

Der optimale Weg das zu machen ist so wie Kruemel das geschrieben hat... das passt schon auf dem Weg seine optimale Qualität für Essen herauszuprobieren :)

Gruss
ELF :)

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. September 2008, 13:41

Restaurantsvorschläge

hi,

muß hir auch schon mal was dazu sagen.:O

Ich bin auch in der Realen Welt Koch, und ich halte es für Unsinnig das bereits zubereitete Gerichte
gelöscht werden wenn man etwas ändern möchte. Absolut unrealistisch.

Vorschlag: Man könnte es doch so einrichten, dass man Zutaten ändern kann ohne das die Gerichte
gelöscht werden. Anstatt einer Löschung würde ich eine warteschleife einrichten, das den Spielern ermöglicht die bereits zubereteten Gerichte weiterhin zu verkaufen, oder manuell zu löschen wenn der Bedarf besteht.
Und sobald die alten Gerichte weg sind (verkauft/manuell gelöscht) wird die Rezepturänderung wirksamm.

Dann finde ich es auch kommisch warum man in Restaurants nur 5 Gerichte anbieten kann.
Denn jetzt habe ich mir ein zweites Restaurant angemietet um Stadtgame mit meinen neuen rezepten zu beglücken.
Könnte man den nicht die maximalgerichte auf 10 hochsetzen?
Oder das mann Menüs anbieten kan mit bis zu sieben Gänge. Habe mir das so vorgestellt,
5 Gerichte oder auch mehr, mit der Unterfunktion mehrer Gerichte einzubienden. Daraus wird dann ein Menü. Maximale Anzahl 5 Menüs. Ich denke dann können sich auch die anderen Restaurantbesitzer austoben.
Zudem würde ich die Präsentation der Speisen und Getränke ändern. Alles zu eintönig.

Vieleicht eine Speisekarte die auch optisch an eine Speisekarte erinnert.
Ebenso eine Getränkekarte.

hoffe die Admins sehen sich diese Vorschläge mal an, vieleicht läst sich ja das eine oder andere
irgendwie ermöglichen.

Erst dann macht es Sinn Sterne und .....ähmm....Mützen? einzuführen.
Na Mützen hört sich blöd an, ich empfehle für Restaurants Kochlöffel zu empfelen.

Und die Sterne für Hotels zu reservieren.
Was der Stern fürs Hotel ist ist dann der Kochlöffel fürs Restaurant. Ein Kochlöffel erinnert mehr ans Essen wie ein Stern.

Hoffe das sich andere User sich meinen Vorschlägen anschließen.:D

19chris79

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Nuernberg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2008, 14:50

Also die Vorschläge im Restaurant gefallen mir sehr, wobie ich ja sowas ähnliches auch schon mal vorgeschlagen habe. Das ist mit Sicherheit ne super Sache :) :)
Meine Gebäude




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich was wünschen ::bähh

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. September 2008, 14:57

jo freut mich das dir das Gefällt.

Zumindest das mit den Menüs wäre bestimmt machbar, dadurch könnte man sich von den
Konkurenten abheben.
Während der eine Mehr auf Einzelgerichte geht könnte jemand anders mehr auf Mnüspezialitäten gehen.

Aber mal sehen wqas der Administrator dazu meint.

:tongue:

Duglas

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Aachen

Beruf: Vorhanden

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2008, 02:11

RE: Restaurantsvorschläge

Zitat

Original von Serialz
hi,

muß hir auch schon mal was dazu sagen.:O

Ich bin auch in der Realen Welt Koch, und ich halte es für Unsinnig das bereits zubereitete Gerichte
gelöscht werden wenn man etwas ändern möchte. Absolut unrealistisch.



Bin ja auch soweit deiner Meinung,genauso wie der vorschlag klingt ja gut.:)

Aber mal im ernst jetzt es wird von unrealistisch gesprochen.Es ist ein spiel und wenn es etwas realistischer werden sollte.Prost Mahlzeit nur dazu sage.Denn schonmal bemerkt das Gerichte hier im voraus gemacht werden und wer weis wie lange schon manch ein Gericht im Restaurant
hier schon fertieg rumsteht8o .Sprich dann sollten auch Gerichte schlecht werden,Rezepte den realen näher kommen und so weiter.Wer sich dann aber hier noch ein Restaurant leisten kann ohne jeden Tag was wegzuwerfen muss aber Tierisch Glückhaben.Besser noch wäre ja dann das jedes gericht erst zubereitet wird wenn ein Gast Bestellt.Hier für müsste dann aber auch widerum ein Koch Anwesendsein sowohl als auch ein Kellner.(stell mir gerade vor hier im Restaurant zu gehen und bekomme nichts zu essen weil der Koch nicht Online ist:D ).


Bitte nims nicht Böse auf aber es ist halt vieles nicht ganz realistisch hier.Weils auch ein Spiel ist und nur ansatz weise realitäts nahe ist.Muss auch sagen das es doch gelungen ist was sie hier geschafen haben gegen über manch andere Spiele.

Aber dein vorschlag mit selber wegwerfen oder als warte schleife hat doch was.Das wäre super und bin auch dafür.:)

PS:öhm...nehmt bitte jetzt nicht den gedanken sowas wie Gerichte verdeben oder so als Vorschlag auf.

MFG

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2008, 23:17

Jo aber man muß ja auch im Rahmen des möglichen bleiben.
Eine Möglichkeit für Menüs währe denkbar.
Deine ausweitende Argumentation ginge über den personellen Aufwand alles machbaren weit hinaus.
Dann währe Stadgame auch hundert prozendig nicht mehr kostenlos.
Deshalb muß man schon auf dem Teppich bleiben.
Die Gerichte sind für Spieler immer frisch zubereitet, ist doch selbstverständlich.
Aber es gibt ja immer ein paar Leute die allee gute Ideen und Einfälle schlecht reden, und vom hundertsten ins tausende kommen.

Geh lieber in mein Restaurant und futtere was von meinen herrlichen Gerichten.

::guckstdu

Duglas

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Aachen

Beruf: Vorhanden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2008, 09:12

Zitat

Original von Serialz
Aber es gibt ja immer ein paar Leute die allee gute Ideen und Einfälle schlecht reden, und vom hundertsten ins tausende kommen.

Geh lieber in mein Restaurant und futtere was von meinen herrlichen Gerichten.


Etwas verwirrt bin,denn habe nun meinen Text selber wider und wider durchgelesen.Kann aber nicht sehen wo ich deine idee schlecht rede.Bin ja auch dafür,solltes vieleicht nochmals Lesen.Habe nur dein Argument:

Zitat

Original von Serialz
Ich bin auch in der Realen Welt Koch, und ich halte es für Unsinnig das bereits zubereitete Gerichte
gelöscht werden wenn man etwas ändern möchte. Absolut unrealistisch.



etwas zu gechrieben mehr nicht.Wenn ich jetzt sehe wie du drauf reagierst finde ich es schade.Denn somit möchtes du sagen eine idee sollte einfach nur immer angenommen werden.Es darf nimand etwas anderes sagen weil deine idee halt jetzt gut ist Punkt und schluss.
Traurig aber stelle mir halt auch gerade vor wenn du hier schon so reagierst,was wohl einem Gast Passiert im RL der bei dir essen kommt.

19chris79

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Nuernberg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2008, 17:18

Zitat

Original von Serialz
Aber es gibt ja immer ein paar Leute die allee gute Ideen und Einfälle schlecht reden, und vom hundertsten ins tausende kommen.

Geh lieber in mein Restaurant und futtere was von meinen herrlichen Gerichten.




Das finde ich aber auch nicht in Ordnung so zu reagieren. Bringt doch nichts und das Spiel soll ja auch kostenfrei bleiben. Wer mich so in sein Restaurant bittet hat bei mir schon verloren :)
Meine Gebäude




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich was wünschen ::bähh

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. September 2008, 18:05

Wir sind hier vollkommen OT gekommen. Bitte zum Thema Stellung nehmen und die persönlichen Streiterein über PN erledigen.... sonst wird der thread geschlossen ;)
Liebe Grüße
Tini

becks70

unregistriert

14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:32

Ich finde man sollte mehrere rezepte auch einfach speichern können.
So könnte man wenn ein gericht leer ist zb schneller ein neues einfügen ohne immer die Rezepte löschen zu müssen.
ich habe zb auch Torten gekauft und wußte nicht das ich diese garnicht einzenlnd im Restaurant verkaufen kann.
So könnte man zb mal Torten anbieten muß aber eben nicht das richtige rezept dafür löschen.

15

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:48

hallo becks70

also die Torten kannst du einzeln verkaufen im Restaurant! wenn du auf restaurant verwalten klickst steht da Torten und brot schneiden da kannst du deine torte in 16 stücke schneiden...einen Preis für konditorwaren eingeben und dann wenn ein gast in dein restaurant kommt sieht er unter den getränken Süßspeisen! und da stehen die torten die du hast!

lg jule

becks70

unregistriert

16

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:17

Gewußt wie...Danke for Help.Dann hat sich das ganze ja schon erledigt.

Thema bewerten