Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juli 2012, 11:42

Facebook

Hallo Leute,

ich habe heute zufällig eure Facebook Seite gefunden (natürlich gleich geliked ;) ) und habe gesehen, dass es nicht sooo viele Likes sind :(
In der Suchfunktion gab es schonmal einen Thread, wo man durch eine Facebook Gruppe mehr Spieler für das Spiel gewinnen wollte.

Wie gesagt bin ich nur zufällig drüber gestoßen und habe mich gefragt wie viele Leute wissen denn überhaupt davon, dass es Stadtgame auch bei Facebook gibt?
Idee: Wir brauchen auf der Stadtgame Seite irgendwo ein Facebook Icon oder links in der Navigation einen Menüpunkt "Facebook".

Ich halte es ansich für durchaus machbar und wir alle wollen doch, dass das Spiel mehr aktive Nutzer bekommt :) Zumindest geht es mir so.

Momentan hat die Stadtgame Seite 15 Likes. Vielleicht können wir diese Zahl verdoppeln..verdreifachen...wenn nicht sogar mehr ... und eben auch neue Leute gewinnen!
Für alle die es nicht wussten und nicht bei Facebook suchen wollen: http://www.facebook.com/pages/Stadtgame/247357072004341

Ich hoffe ich habe nichts in der Sufu übersehen, dass es so einen Vorschlag schonmal gab.

Was sagt ihr dazu? Äußert euch! Was wären eure Alternativen Werbung für Stadtgame zu machen?

LG

EDIT: 15.00h -- wir haben schon 19 (!) Likes! Schaffen wir noch mehr? ;) Zeigt den Admins wie sehr ihr Stadtgame mögt und liked die Facebook Seite
EDIT: 16.07 | 8h .. nur noch 17 likes :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McTwinkle« (16. Juli 2012, 08:27)


2

Freitag, 1. März 2013, 06:55

Fanseite bei Facebook???

Ich habe heute einfach mal so bei Facebook "Stadtgame" gesucht, aber leider nur eine geschlossene Gruppe gefunden mit ca. 10 Usern ***WOW***

Kann man nicht einfach eine Fanseite gründen??? Kenn mich da nicht so aus ob das Geld kostet, aber wäre doch sicher sinnvoll. :thumbsup:

3

Freitag, 1. März 2013, 07:35

Servus meine lieben Stadtgamer,
wieso eröffnen wir nicht einen "Offene Facebookgruppe" und gestallten alles schön und werben so für unser geliebtes Spiel "Stadtgame"?
Offene Gruppe heisst auch "mehr" zugriffe!?
Ich bin mir ziemlich sicher das wir bis Mitte des Jahres, mindestens über 100 Likes bekommen!
Ich würde mich auch bereit erklären eine eigene Seite zu erstellen, wer interesse hat mitzumachen, an einer "Offenen Facebook" Gruppe, der möge hier bitte sein Meinungen, Kritiken etc. niederschreiben.
Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

4

Freitag, 1. März 2013, 14:35

Wir haben eine SG Gruppe in Facebook

Doch die is tot. Schreiben tut da kaum einer was.

5

Freitag, 1. März 2013, 14:40

Hmmm... mich persönlich würde interessieren ob 11th ein Okay geben würde, eine Offizielle Stadtgame.de Seite auf Facebook zu erstellen, mit dem Logo was man auf der Startseite findet, für die Titelseite!
Dann könnte bzw. hätte man sicher die Möglichkeit Werbung für Stadtgame zu machen.
Wie jeder weiss, Like dies und das und blubb, das verbreitet sich alles wie ein Lauffeuer...
Ich persönlich halte das für eine gute Idee, selbstverständlich muss das, wenn es eine Gruppe ist, eine offene Gruppe sein!
Oder halt eine richtige Seite erstellen! Habe auch selbst schon mal eine erstellt gehabt, für mein vorheriges Spiel.
Auf Anfragen, kann ich per PN einen Link geben, damit man sich meine Arbeit anschauen kann!
Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. März 2013, 15:33

Besser wäre es eine Verlinkung in die Facebook Spiele zu bekommen!! das alle Facebook Mitglieder das Stadtgame Logo unter Spiele finden können!!

7

Freitag, 1. März 2013, 15:40

Ich denke dafür müsste man Leute kennen, oder Mr. Facebook persönlich :D
----------------------------------------------------------------

8

Freitag, 1. März 2013, 17:56

Wir haben eine SG Gruppe in Facebook

Doch die is tot. Schreiben tut da kaum einer was.
Ja das verstehe ich sogar, weil ja auch niemand dafür wirbt.

Ob nun Gruppe oder Fanseite ist ja egal, aber vermutlich hat doch jeder hier ein Facebookkonto und so kann man mal ausserhalb von Stadtgame über dies und das schreiben und die jenigen richtig kennenlernen die hier so unterwegs sind.

Fände schön wenn noch mehr Gamer dran interessiert sind und sich dazu äußern.

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. März 2013, 18:38

Ja ich wär dafür bin täglich in FB online... und wenn in der Gruppe was gehen würde, würd ich auch öfters schreiben :D

inga27

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Wohnort: Aurich

Beruf: Perlen-Prinzessin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. März 2013, 19:21

Seh ich so wie momo...
Bin dauer-on bei Facebook, aber in der Gruppe tut sich wenig bis nichts.

Ich weiß auch grade gar nicht, ob die Mitglieder dort überhaupt noch SG spielen.

Zu meinen Gebäuden bitte hier entlang
B-City Siedlung

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. März 2013, 19:50

Wir haben eine SG Gruppe in Facebook

Doch die is tot. Schreiben tut da kaum einer was.
Ja das verstehe ich sogar, weil ja auch niemand dafür wirbt.

Ob nun Gruppe oder Fanseite ist ja egal, aber vermutlich hat doch jeder hier ein Facebookkonto und so kann man mal ausserhalb von Stadtgame über dies und das schreiben und die jenigen richtig kennenlernen die hier so unterwegs sind.

Fände schön wenn noch mehr Gamer dran interessiert sind und sich dazu äußern.
Also ich bin da nicht...muss man das ?? ::oh
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


12

Samstag, 2. März 2013, 18:34

hi
ich will mich daa nicht all zu viel in die werbepolitik einmischen ( was jaa auch mit ein paar euronen verbunden sein kann ) aber selbst bei goooogle und seiten die kostenlose browsergames offerieren ist es jedenfalls ultra schwer etwas über dieses game zu finden
selbst ein yt-trailer oder yt-gamplay-video nich auffindbar

will damit sagen dat es quasi en lottogwinn sein mag dass jemand der dat stadtgame noch nicht kennt es wohl kaum kennen lernen kann

soo ist es auch fast bei mir der fall gewesen hätte ich nicht xxxxxxxxxxx gooogleseiten druchsucht und dat noch mit den suchbegriff ""tycoon -flash" ::Alkohol

mfg

13

Samstag, 2. März 2013, 19:57

Seh ich so wie momo...
Bin dauer-on bei Facebook, aber in der Gruppe tut sich wenig bis nichts.

Ich weiß auch grade gar nicht, ob die Mitglieder dort überhaupt noch SG spielen.
Tja aber leider sehen es nicht viele für nötig diese Gruppe wieder aufleben zu lassen bzw. eine neue Gruppe zu gründen...schade eigentlich, aber nun gut...

Dachte ja solche Vorschläge kommen gut an, weil man nicht viel machen oder programmieren muss

14

Samstag, 2. März 2013, 20:10

Wie gesagt, ich würde mir auch die Mühe machen, eine Seite zu erstellen bei Facebook!
Doch dafür würde ich gerne mindestens zwei Leute dabei haben die mit mir die Administrationen durchführen!
Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

15

Samstag, 2. März 2013, 20:13

also soweit es die Zeit erlaubt bin ich dabei... ist doch Ehrensache... :thumbup:

16

Samstag, 2. März 2013, 20:17

also soweit es die Zeit erlaubt bin ich dabei... ist doch Ehrensache... :thumbup:

Das wäre super :thumbup:
So könnte man die Seite immer Up to Date (oder wie auch immer man das schreibt :whistling: ^^ ) halten!
----------------------------------------------------------------

17

Samstag, 2. März 2013, 20:26

Ich finde wir sollten alle an einem Strang ziehen damit hier mal was passiert, auch wenn es jetzt nur eine Gruppe in Facebook oder auch im VZ ist. Ich meine klar können wir hier so weiter machen wie bisher, aber wir können hier auch frischen Wind und neue Gamer anlocken - die nicht nur Eintagsfliegen sind.

18

Sonntag, 3. März 2013, 08:40

Ich finde wir sollten alle an einem Strang ziehen damit hier mal was passiert, auch wenn es jetzt nur eine Gruppe in Facebook oder auch im VZ ist. Ich meine klar können wir hier so weiter machen wie bisher, aber wir können hier auch frischen Wind und neue Gamer anlocken - die nicht nur Eintagsfliegen sind.

Ganz genau so sehe ich das auch, jedoch denke ich das Facebook eher dafür geeignet ist, bedenke bitte diese tollen mittlerweile nervigen Teile dies und das Bilder, die verbreiten sich wie ein Lauffeuer!
Ich bin davon überzeugt, alleine der Versuch ist es Wert ;)
Denn ohne etwas auszuprobieren, kann ja niemand sagen, das es nicht funktioniert, oder sehe ich da was falsch?
Ich für meinen Teil, erkläre mich bereit, ein fester Teil vom Team der Gruppe oder der eigenen Seite auf FB zu sein!
Am besten, wäre es zu wissen wer noch mit uns beiden im Team arbeiten möchte, dann könnte man sich absprechen und schon die ersten Schritte einleiten.
Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

Realc4sh

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler /Techn. Gymnasium

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. März 2013, 17:05

Wichtig ist das wir aber paar Sachen Regeln:

-Posten von Werbung im Namen dieser Seite muss verboten sein. (ist klar denke ich)
-"liker" können Beiträge ranschreiben zB. um sein Gechäft bekannter zu machen. Da könnte der dann auch Teilen für seine Freunde oder was auch immer.
(die Beiträge von likern erscheinen nur klein rechts auf der Seite)
-Wir müssen uns auf Grafiken einigen und abklären ob wir Grafiken aus dem In-Game verwenden dürfen.
-Wir brauchen eine Art von Programm. Was posten wir auf der Seite? was finden Leute interessant? Was würden sie Teilen?

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. März 2013, 19:08

kann man die vorhandene FB-Seite "Stadtgame" nicht einfach weiterführen und ausbauen??? ?(

Thema bewerten