Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 12:50

Mindest-Preise

Hallo,

ich fände es besser, wenn jeder Laden der etwas verkauft (Supermarkt, Bar, Restaurant etc.) einen Mindest-Preis setzen soll.
Da heisst, dass man z.B. in einer Bar Zutaten im Wert von 10 Trasas für 1 Drink ausgibt. Der Verkaufswert sollte aber über den Einkaufswert liegen, sodass andere keine große Konkurrenz mehr darstellen.
Gäste gehen eher in Bars wo der Drink 9 Trasas (also niedriger als der EK Wert) kostet, als in eine Bar zu gehen, wo der Drink vielleicht 15 Trasas kostet.
Die Anderen erzielen zwar keine Einnahmen durch den niedrigen VK Preis, aber "stehlen" die Gäste aus den anderen Bars, die dann auch Pleite gehen.
Das Gleiche mit den Supermarkt, Hotel und allen Verkaufsläden.


mfG Olli
:go Blau trinken: Olli's Bar

:go Metzeln: Olli's Metze

snooky

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Flensburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 13:14

Hey Olli,

das ist schon ein ewiges Problem , das viele Spieler ihre "produkte" unter einer Gewinnspanne verkaufen.
Da Hilft nur eins, meide die Läden und Kaufe bei spielern die Faire Preise machen !

Mfg Chris

3

Donnerstag, 4. August 2011, 14:14

snooky hat recht... auch wenn es diese mindestpreise gibt, werden die besitzer trotzdem ihre produkte unter dem mindestpreis verkaufen durch rabatte usw

da ich schlachter bin, weiß ich wovon ich rede....

4

Donnerstag, 4. August 2011, 15:23

snooky hat recht... auch wenn es diese mindestpreise gibt, werden die besitzer trotzdem ihre produkte unter dem mindestpreis verkaufen durch rabatte usw

da ich schlachter bin, weiß ich wovon ich rede....


Und du wirst genau so weiterhin alles unterm mindestpreis verkaufen siehe deine eigene Rabattaktion :P

5

Donnerstag, 4. August 2011, 15:36

Die ganze Diskussion ist müßig, die Leute kaufen sowieso wo sie wollen!

Bei mir kommen immer die gleichen, obwohl ich Rabatte gebe.

Werbeaktionen werden ignoriert, nur den Stammkunden fällts auf.

Und ich gehe auch immer wieder zu den gleichen. Für mich Spielt z.B. der Preis eine Nebenrolle, Zuverlässigkeit ist mir wichtiger!

So hat jeder seine Prioritäten, die Menschen werdet ihr durch Reglementierung nicht ändern, höchstens vergraulen.

Auf jeden Fall wird Olli durch Zwangsmaßnahmen keinen einzigen Kunden dazugewinnen. Da muss er sich schon was anderes ausdenken.

MfG Lucky

6

Donnerstag, 4. August 2011, 16:46

Bei mir ist das Problem, ich habe immer Produkte auf Lager, krieg viele Kunden, aber die kaufen nichts, weil sie es woanders billiger kriegen.
:go Blau trinken: Olli's Bar

:go Metzeln: Olli's Metze

Death-Angel

unregistriert

7

Donnerstag, 4. August 2011, 20:51

hmm, also eigentlich sollte jeder machen, was er will...

jedoch wunderst du dich wirklich darüber, keine Kunden zu "fangen"..

schau dir zb. nur mal dein Driver in der Cocktailbar an..

12 Trasa im Verkauf.. einkauf etwa 1/4 davon.. dann ist es kein Wunder, das sich die User bei anderen treffen.

mein TIP:

Rechne dir alle einkaufspreise aus, und schlag auf diesen Preis ca. 1 - 2 Trasa drauf.. dann wird auch bei dir gekauft ;)

edit
hier mal deine Prozentuale Gewinnspanne, um meine Aussage zu bekräftigen:
- 358 %
- 94%
- 59%
- 124%

also im schnitt 158 % Gewinn ... manche bars machen 15% - 53%, bei dem Cocktail der bei dir mit 358 % zu kaufen ist..

8

Donnerstag, 4. August 2011, 21:41

ich habs grade errechnet und du hast vollkommen recht, hab die formel zum ausrechnen falschrum gerechnet :D

danke ;)
:go Blau trinken: Olli's Bar

:go Metzeln: Olli's Metze

9

Freitag, 5. August 2011, 08:53

Wie ich schon sagte, der Preis ist glaube ich nicht unbedingt der ultimative Kundenmagnet.
Etwas einfach billiger zu machen zieht keine Neukunden an.

Mein erstes Restaurant z.B. hatte viel zu überladene Rezepte. Dadurch natürlich sehr teure Gerichte (80-140Tr.) aber trotzdem Stammkunden (wenige natürlich).
Als ich es dicht gemacht habe, weil mein eigenes Restaurant fertig wurde (das ertste war gemietet) habe ich alle Preise stark reduziert, um wenigstens etwas Geld zu bekommen, und nicht alles wegzuwerfen.
Für die Aktion habe ich Werbung mit den reduzierten Preisen gemacht, aber kein einziger Neukunde kam, "gerettet" haben es meine Stammkunden (Hauptsächlich einer) die als einzige darauf reagierten.

Hier mal ein Erfolgsbeispiel:
Eine neue Mitspielerin tauchte auf, und eröffnet als erstes eine Cocktailbar. Sie macht "gesunde" Preise, nix überteuertes, aber ordentlich Gewinn (min. 100%) wie es ein sollte.
Jetzt geht sie los, und besucht alle aktiven Bewohner, die oft und lange in der Onlineliste zu sehen sind (so viele, wie man meinen sollte sind das gar nicht) und gibt bei denen Trasas aus.
Sie kleckkert aber nicht, mal hier 10 mal da 20, sondert gleich richtig 500Tr und mehr, damit die sich gleich am Morgenkaffee verschlucken, wenn sie ins Konto schauen.
Das macht sie die ganze erste Woche, und haut die Trasas raus, wie sie reinkommen, natürlich achtet sie immer drauf genug Drinks bereitzuhalten, für die großzügigen Gegenbesuche.
Wie gesagt, die erste Woche (oder etwas länger) ist ihr Konto immer gegen Null, weil sie so "verschwendungssüchtig" ist, nebenbei hat sie noch schnell ne Metzge angemietet und bestückt.
Dann klettert ihr Kontostand aber, und mit einer Geschwindigkeit, die ich niemals für möglich hielt. innerhalb von nichtmal 3 Wochen nach dem Start war sie "Reicher"
Ihre Cocktailbar und ihre Metze waren vom Tag der Eröffnung an Wochenlang auf Platz 1 der Rangliste, und sind immer noch täglich in den Top-Ten.

Aus den beiden Geschichten kann man lernen, was man will. Aber eins ist klar, der Preis ist eben NICHT alles! Kunden fängt man eben nicht mit Dumping.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt

Gruß Lucky

10

Freitag, 5. August 2011, 11:30

das stimmt. aber bei meiner bar war das so, dass ich z.b. Drivers für anstatt 6 Trasas, für 12 Trasas angeboten habe, das ist ein sehr großer unterschied.
:go Blau trinken: Olli's Bar

:go Metzeln: Olli's Metze

11

Freitag, 5. August 2011, 14:36

Hey

Ich bin der Meinung das hat nix mit dem Preis zu tun sondern mit dem Bekanntenkreis.
Wer oft Präsent ist und nett lieb usw auffällt da geht man auch gerne und auch oft einkaufen.

Ich gehe zb oft bei den Neulingen einkaufen und leere auch gerne mal die Bars.
Was ich aber nicht tu is Dumping unterstützen.

Eine Bar wo die Cocktails 15-20 Trasas kosten schmecken mir persönlich am besten.

Die Neulinge suchen sich natürlich das billigste vom billigsten klar müssen ja auch erst mal sparen wo sie können.
Aber ganz viele alte Stammis gehen schon mal los und saufen Bars leer.

12

Freitag, 5. August 2011, 17:08

Ich mach die Ware schon preiswert, aber so, dass ich auch was daran verdiene^^
:go Blau trinken: Olli's Bar

:go Metzeln: Olli's Metze

Thema bewerten