Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 3. März 2009, 00:12

Ich sehe es mit gemischten Gefühlen entgegen.
Zum einem braucht jedes Gebäude eine gewisse Zeit, bis die kosten wieder raus sind, was durchaus manchmal an die 35-50 Wochen dauert (Mieteinnahmen oder durch Eigennutzung).
Ein Beispiel:
Kino 101m²: kostet sagen wir mal 7.500 (grob) + die Erweiterung 6.000 = 13.500 TR
(ich hab zumindest die Erweiterung)
Mieteinnahmen durchgehend ohne eine Miet-Pause.
Bei 300 TR = 45 Wochen
250 TR = 54 Wochen

Bleiben wir mal bei 300TR Miete und als Beispiel 100TR an verfallskosten.
Kaufwert mit Erweiterung 13.500
Miete Einnahme 300
Wochen bis abbezahlt 45

Verfall/woche in TR
100
Kostengesamt verfall in der Mietperiode 4.500
Dauer bis alles abgeschrieben (in wochen )ist mind. 65

ich Spiel gerne Strategiespiele wie Siedler oder Cossacks, allerdings dauert kein Spiel über ein Jahr. lol

Jetzt ist die Frage wie hoch die Kosten sein sollen/dürfen?
100 TR hören sich wenig an, allerdings sind die Einkaufs/Verkaufs vom preiseunterschied sehr gering. Im Supermarkt beträgt diese Spanne ca. 2-2,5 TR. D.h. ich muß mind. 40-50 Waren verkaufen damit ich den Verfall raus hab. Dazu kommt noch die Abschreibung für Gebäude.
Der Vermieter muß dann den Mietpreis anheben, schließlich möchte jeder einen Erfolg sehen, ansonsten würde das Spiel keinen Spaß machen. Stimmts???
Sehr wahrscheinlich kriegen viele panik weil sie nicht kapieren oder weil sie das Gebäude nicht vermieten können aufgrund des Preises und machen dumpingpreise.

Allerdings kann sich das ganze auch ganz anders entwickeln.


LG Buana

42

Sonntag, 10. März 2013, 21:09

Eine Frage: Ist diese Idee noch aktuell ( auch wenn der letzte Beitrag schon 4 JAhre her ist)? Über diese Idee habe ich auch schon nachgedacht. So würden vorallem die armen etwas unterstützt und die reichen haben auf mehr zu achten. Aber ich würde die reperatur nicht über die Baufirmen machen, sondern vllt dabei ein neues Gebäude einrichten, sowas wie ein Handwerkerhaus.
Oder man repariert selbst und kauft sich die nötigen Materialien im Baumarkt ( wieder ein neues Gebäude)

LG

Gaga ;)
LG,
euer Gaga


PS:

Zum 'Hesse' ums Eck

Freu mich auf euren Besuch ;D

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

43

Montag, 11. März 2013, 09:54

Wie wäre es denn wenn man mal ganz einfach damit anfängt ausgestorbene Accounts zu löschen???Hier sind über 80.000 Leute registriert wovon eventuell 100 -200 acc aktiv sind (Schätzung)
Ich denke wer länger wie 1Jahr oder sagen wir meinetwegen auch 2Jahre nicht Online war der wird wohl auch zu 80%nicht wieder Kommen!!damit würden doch schon mal ne menge Gebäude verschwinden!!
Ansonsten finde ich eure ideen auch super!!
LG Kenny

44

Montag, 11. März 2013, 10:07

Hallo Kenny

Ich hab ein super Beispiel.

Fina war Jahre im U Modus. Sie wurde dann auf einmal gelöscht. Keine Ahnung wie es dazu kam.
Fina kam dann aber irgendwann wieder und beschwerte sich weil sie Jahrelang spielte und nun alles weg ist.

Es ist wirklich so das manche mehrere Jahre sogar im Umodus sind und auf einmal wieder kommen

Deswegen wird niemand gelöscht ;)

lg nuckel
Ps. Hier kannst du es nachlesen falls du möchtest
Löschen von Mitspielern die nicht mehr aktiv sind!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. März 2013, 14:06

Hallo Kenny

Ich hab ein super Beispiel.

Fina war Jahre im U Modus. Sie wurde dann auf einmal gelöscht. Keine Ahnung wie es dazu kam.
Fina kam dann aber irgendwann wieder und beschwerte sich weil sie Jahrelang spielte und nun alles weg ist.

Es ist wirklich so das manche mehrere Jahre sogar im Umodus sind und auf einmal wieder kommen

Deswegen wird niemand gelöscht ;)

lg nuckel
Ps. Hier kannst du es nachlesen falls du möchtest
Löschen von Mitspielern die nicht mehr aktiv sind!



Ok!muss ja nicht mit Löschen erledigt werden,man könnte ja auch inaktive Spieler und Gebäude nach 6Monaten ausblenden!somit ist niemand verärgert über einen acount verlust!und die stadt ist etwas geordneter!!!

46

Montag, 11. März 2013, 15:10

Das mit dem ausblenden finde ich persönlich auch nicht schlecht!
Auch Mitglieder die ab einer gewissen Zeit im U-Mod sind, könnte man ausblenden,
da man bei diesen Mitgliedern kein Gebäude besuchen kann, richtig?

Aber das ist alles Zukunftsmusik, wegen Progger, richtig?



Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

47

Montag, 11. März 2013, 17:53

Also das Ausblenden finde ich auch super :)

Aber um mal auf meine eigentliche Idee zurückzukommen: Ich meinte, dass die Gebäude von aktiven Spielern regelmäßig renoviert/repariert werden müssen. Wenn dies nicht geschieht, gehen die Häuser halt kaputt. So würden die "kleinen Spieler", die keine Häuser haben gegenüber ihren Vermietern, die meistens viele Häuser haben, ein kleinen Vorteil bekommen. Das wäre quasi wie beim Monopoly die Ereigniskarte, bei der man für jedes Haus/Hotel eine Renovierungsgebühr bezahlen muss :P

LG

Gaga

(Aufgrund von einem Rechtschreibfehler editiert ;) )
LG,
euer Gaga


PS:

Zum 'Hesse' ums Eck

Freu mich auf euren Besuch ;D

48

Montag, 11. März 2013, 19:33

@MrGagamel: Deine Idee ist sicherlich nicht schlecht, ich persönlich finde das auch gut!
Jedoch braucht man dafür einen "vertrauenswürdigen" Progger, damit so etwas umsetzbar ist.
;)

Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

Thema bewerten