Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:54

Kleine Idee

Es gibt ja wohnhäuser im Sg sooo die haben zurzeit von der größe her keinen sinnn ich hätte da den ein oder anderen

Also 80m² mindstgröße = 35% schlaf
100m² = 45% schlaf
200m² = 55% schlaf
300m² = 75 schlaf
400-500m² 100% schlaf so hätten diew größen auhcwieder einen sinn !

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:25

Ja diese Idee finde ich auch gut.
Zumindest als Übergangslösung bis der eigentliche Gedanke mit Möbellaustattungen umgesetzt werden kann. :thumbsup:

LG

Serialz

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:04

im Grunde ist die idee wirklich gut. es gäbe dann nur das problem, das man - wenn man ein haus gemietet hat - entweder mehrmals am tag schlafen muss oder sich am besten dann 3 wohnhäuser anmietet, um auf die 100 % schlaf zu kommen ... ich denke, dan den zahlen sollte man eventuell noch etwas feilen, oder?
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:33

Jupp Ben,

aber ich denke die Zahlen sind wirklich nur subjektiv und somit veränderbar.
Aber es würde dann auch die Nachfrage nach wohnhäuser steigern.
Und dann würden auch die Hotels einen anderen Blickwinkel aufweisen.

Denn jeder wird sich überlegen ob er ein oder mehrere Häuser anmietet, oder eher ins Hotel maschiert.
Eventuell wäre eine Mischung sinnvoll.
So das man zwar im Haus regelmässig schläft, aber nur eben bis zur hälfte der Schlafwert aufgefüllt wird.
Will man mehr muss man ins Hotel. Nur mal so zum Beispiel.
Oder das ein Hotelbesuch 25% auffüllt. und man das mit denn Wertn vom Wohnhaus zusammenrechnen kann.
35% Aufstockung vom Wohnhaus, plus 25 % Hotelzuschlag somit hätte man dann seinen Schlafsatz um 60% aufgeladen. :go

Ist nur mal sone Idee von mir. ::Alkohol

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:37

Mit dem Schlaf ist es wohl ähnlich wie mit dem Essen - irgendwann ist man satt bzw. ausgeschlafen. Beim Schlaf spielt es weniger eine Rolle, ob man in einer besseren Gartenlaube (80m²) oder im Buckingham Palast (500m²) nächtigt. Die Größe der Fremdunterkunft (sprich: Hotel) trägt bekanntlich ebenfalls nicht zur Steigerung der Erholung bei, sondern müsste sich nach diesem Vorschlag sehr negativ auswirken: Ein 10m² Zimmer und dann zu 100% erholt???
Konsequenterweise müsste also auch die Hotelgröße von Belang werden, wenn die Größe der eigenen Hütte den Erholungsgrad beeinflussen sollte.

Einmal ganz davon abgesehen, dass man täglich nur 20% seines Schlafwertes verliert (das eigenes Haus aber garantiert eine tägliche Steigerung um bis zu 35% versprechen würde), wird sich sobald niemand finden, der das programmieren wird (Stichwort: "Wohnhaus betreten").

Es ist müßig, über solche - nicht einmal halbwegs gut ausgefeilte - Vorschläge zum jetzigen Zeitpunkt nachzudenken.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:22

@pinball

Ist es denn nicht immer so, das am Anfang eine unausgereifte Idee vorhanden ist???
Die dann bei einer Unterhaltungsrunde erst langsam gestalt annimmt???
Niemand hat etwas gesagt wann und ob es umgesetzt wird.
Und auch wenn es zum gegebenen Zeitpunkt unwahrscheinlich ist das irgend etwas geändert wird,
ist dies kein Grund denn Kopf in denn Sand zu stecken und trtübsal zu blasen.
Wenn ich mir überlege wie viele gute Vorschläge in der Vergangenheit so angefangen haben, dann sag ich nur mehr solcher Schnappsideen.
Denn vieleicht wird irgendwann ein Admin das in ferner Zukunft durchlesen, wenn alle Krisen in SG überstanden sind.
Und dann denken klar machen wir. ::Alkohol

LG

Serialz :go

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:28

Soderle *auch seinen senf abgeb will*

Also prinzipiell gute Idee, muss natürlich noch ausgereift werden und ob so umsetzbar ist auch fraglich... Zumindest momentan ;)
Wie Serialz schon sagte, brauchts eben Zeit und aktive User, bis ne umsetzungsfähige Variante des Vorschlags da ist..

Die Zahlen müssten überdacht werden, aber vom Prinzip gute Idee. Pinball kann ich in dem Punkt nicht zustimmen, dass en Hotel weniger bringen müsste bei der kleinen Fläche. Denn, überleg was du in nem Haus alles drin hast und was du brauchst und wies im Hotel aussieht ;) Meist ist der Komfort im Hotel höher als daheim ;) Man hat keine Arbeit, wird "bedient" und kann faul aufm bett liegen.. Im Haus muss geputzt gewaschen usw werden ;) Also Übertrag Realität <--> Spiel = Hotel bringt mehr Erholung als das traute Eigenheim ;)
Ob und inwiefern die Größe irgendetwas beeinflussen sollte, ist vllt strittig, aber es gibt einiges was hier nicht ganz der Realität entspricht :P Brauch ich in der Realität wirklich mehr als 50m² Maklerbüros für 2 Aufträge? Eher nicht oder? :) Die Zahlen sind so nicht annehmbar denk ich auch, aber da kann man sich noch was überlegen denke ich ;) Aber die Grundidee is spitze :) 100% darf en Hotelzimmer nicht bringen aber schon en bissl was denke ich!
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


9

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:33

was haltet ihr davon, wenn die größe des Wonhauses den Frölichkeitswert steigert? also z.b. eine 500qm große wohnung steigert ihn pro nacht um 20, während eine 100qm große wohnung ihn um 2 steigert

10

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:41

Zitat

was haltet ihr davon, wenn die größe des Wonhauses den Frölichkeitswert steigert? also z.b. eine 500qm große wohnung steigert ihn pro nacht um 20, während eine 100qm große wohnung ihn um 2 steigert
warum das denn? so würde man ja den Freizeitpark und Bars das Wasser abgraben. Das sollte auf jeden Fall nochmal überdacht werden ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

RosenGeli

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Zittau

Beruf: Garten- und Landschaftsgestalter

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:05

80 m² = Gartenlaube?

Ich verfolge eure Diskusion mit viel Interesse. Und als Gartenbesitzer im RL bin ich auf eine ganz verückte Idee gekommen: Wenn man ein kleines Wohnhaus hat, dann könnte automatisch ein kleiner Garten mit dazu gehören. Dort wächst dann Obst, Gemüse... Man hat dann also immer einen kleinen Essensvorat im Haus und wenn der Sättigungsgrad nicht so gut ausschaut, könnte man sich aus diesem Vorat bedienen (unentgeldlich) :) . Was haltet ihr von dieser Idee?

12

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:25

ein freizeitpark /kino/usw. geben natürlich mehr punkte
und wenn man noch macht, dass man z.b. 30 punkte pro tag verliert, werden freizeitparks mehr besucht
die zahlen sind relativ
und es ist nur ne übergangslösung, bis die idee mit den möbeln umgesetzt wird

RosenGeli

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Zittau

Beruf: Garten- und Landschaftsgestalter

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:20

was haltet ihr davon, wenn die größe des Wonhauses den Frölichkeitswert steigert? also z.b. eine 500qm große wohnung steigert ihn pro nacht um 20, während eine 100qm große wohnung ihn um 2 steigert
Diese Idee finde ich sehr gut :umarm: - und wenn am Haus noch ein Garten mit dran ist, dann ist man immer 100%ig fröhlich :]

BMW120i

unregistriert

14

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:35

Zitat

was haltet ihr davon, wenn die größe des Wonhauses den Frölichkeitswert steigert? also z.b. eine 500qm große wohnung steigert ihn pro nacht um 20, während eine 100qm große wohnung ihn um 2 steigert
warum das denn? so würde man ja den Freizeitpark und Bars das Wasser abgraben. Das sollte auf jeden Fall nochmal überdacht werden ...
Das seh ich genauso wie ben. Wieso einen zusätzlichen Fröhlichkeitswert?

becks70

unregistriert

15

Freitag, 9. Juli 2010, 10:01

was haltet ihr davon, wenn die größe des Wonhauses den Frölichkeitswert steigert? also z.b. eine 500qm große wohnung steigert ihn pro nacht um 20, während eine 100qm große wohnung ihn um 2 steigert
Diese Idee finde ich sehr gut :umarm: - und wenn am Haus noch ein Garten mit dran ist, dann ist man immer 100%ig fröhlich :]



Wenn man das so machen würde,bräuchte man keinen Freizeitpark,Kino und Spielhalle mehr,da sich alle dann ein Wohnhaus kaufen würden.Daher halte ich davon nichts in einem Wohnhaus die Fröhlichkeit steigern zu können

16

Freitag, 9. Juli 2010, 10:25

wenn man aber mehr pro tag an punkten verliert, als man vom besten wohnhaus bekommt, könnte ein wohnhaus den besuch eines freizeitparkes oder ähnlichem nur herrauszögern
so habe ich es mir vorgestellt

Thema bewerten