Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:14

Werbeagentur als neues Gebäude und Virtuelle SG-bewohner

Hi!

Ich habe hier wieder einmal (!) eine neue Idee.....

Es handelt sich hier um neue Sg-bewohner und ein nues gebäude die Werbeagentur, mir ist schon klar dass diese Idee ziemlich teuer wird, und auch schwer zum prgrammieren ist, aber nach einer weile und spenden wird diese idee machbar sein......hiermit einen großen dank an alle Admins und Programmierer die uns dieses Spiel kostenlos anbieten!


also.....


Ich habe gedacht das Virtuelle Stadtbewohner einkaufen gehen, also nicht nur User zu user, sondern auch Besucher von SG, die das geld ausgeben, aber natürlich auch auf den preis und Qualität achten, somit würden sicherlich wieder die preise steigen, da die User sicher viel gewinn durch die "neuen" bewohner von Sg hoffen....natürlich sollten sie nicht 5000 trasas ausgeben lol, das würde natürlich die wirtschaft auch wieder zerstören.....

Das die Sg-bewohner auch das geschäft finden, sollte man nicht mehr die Werbung durch SG kaufen, sondern bei usern. dabei kann man auswählen ob die User die Werbung sehen sollen, also Flieger bzw. bei der stadtübersicht, oder ob es die neuen Stadt-bewohner sehen sollten.

Natürlich sollte es für die Sg-bewohner durch verschiedene werbungen animiert werden zum kauf:

1.) Anzeige in der Zeitung (groß,mittel,klein)
2.) Radio Durchsage
3.) Werbung im Fernseher
4.) Plakate in anderen virteuellen geschäften, die user NICHT besuchen können
5.) Plakate auf Werbetafeln....
....


Die werbungen werden auch nach Qualitäten bewertet (Sterne, also von 1*-5*) so wird der Preis bestimmt, also nicht jede agentur/ Werbeart hat nicht die gleiche qualität. Die Qualität der Werbung & Werbeart.,bzw. die Preise der Ware bestimmen wieviele SG-bewohner in das Geschäft kommen bzw. wie viele Waren sie kaufen bzw.zahlen für ein Produkt.

natürlcih kann man hier wieder einen Zeitraum bestimmen.

User können wie bei den Baufirmen einen kostenvoranschlag machen, da ja die besitzer den Preis bestimmen für die Werbeart.




Ich danke auf eure Erweiterungsvorschläge oder Komentare (egal ob + oder-)

Fischestamm

McDuncan

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: Altenpflegeschüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 16:06

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe.



Aber du möchtest, eine Wegeagentur aufbauen, die im Zusammenhang damit steht, das es virtuelle Käufer auf Botbasis gibt? Also Roboeinkäufer die vom Spiel gesteuert werden? Verstehe ich das richtig oder habe ich den Zusammenhang etwas durcheinander gebracht?

3

Dienstag, 16. März 2010, 17:56

jop du hast es richtig verstanden, aber man kann auch die werbung so machen wie sie ist also stadtübersicht bzw flieger, nur das das dann von user als von sg angebote wird....

McDuncan

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: Altenpflegeschüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 18:02

Also noch einmal...



User verwalten die Werbung?

Eine Werbeagentur?


Da gebe es das Problem, gibt es jetzt eine einzige und wer hat da Privileg?

Wenn es mehrere geben soll oder jeder eine haben kann. Dann wird es etwas schwierig das auch zu koordinieren. Aber es wäre an sich doch möglich.



Aber dann gäbe es auch ein Gebäude, dass derartiges wie den Schriftzug für die Werbung ändern kann.

Also ich finde an sich die Idee für ein Agentur's Gebäude recht okay. Mehr aber auch nicht, da ich nicht mehr details habe.





Aber noch einmal, möchtest du wirklich (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Das es Spieler gibt in Stadtgame, die von Stadtgame.de Selber verwaltet wird?

Also neben Olaf1213 und Heike1991



Soll es dann auch Stadtgamer Mustermann (Daher das kein realer Mensch dahinter steht, sondern das Spiel selber?)



Das hieße wenn diese Botmenschen, so nenne ich sie mal, mit ins Spiel reingebracht werden würden, dann würde das gesamte Spiel sich stark verändern.

5

Dienstag, 16. März 2010, 18:15

huhu

zitat
Das die Sg-bewohner auch das geschäft finden, sollte man nicht mehr die Werbung durch SG kaufen, sondern bei usern. dabei kann man auswählen ob die User die Werbung sehen sollen, also Flieger bzw. bei der stadtübersicht, oder ob es die neuen Stadt-bewohner sehen sollten.

dazu wollte ich auch ma was sagen

1. werbung nicht mehr bei sg kaufen sondern bei anderen usern hmmm ich finde das spiel hat durch die einlog trasas und blaue sirene täglich eh zuviel trasas da finde ich schon
gut das man bei sg trasas lassen kann genauso wie diese robo leute hmm also irgendwie gefällt mir das nicht so richtig

2. werbung für alle sichtbar oder nur für die robo leute

dachte immer das ist ein gemeinschaftsspiel und nur mit kontakte usw kommt man vorran
wenn das wirklich mit robo leute gemacht wird werden viele nur noch werbung für robo leute machen und auf die richtigen user husten

ich halte von dieser idee nix

McDuncan

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: Altenpflegeschüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 19:22

Es wäre fatal "Roboleute" für soetwas zu verwenden. Stadtgame ist ja eine virtuelle Gesellschaft mit Menschen hinter virtuellen Mitspielern die hier sind.



Daher, wenn wir dann "Robo-Leute" verwenden, dann wäre die gesamte Marktwirtschaft in Richtung "Ohne-Mensch" gerrückt, daher dieses Spiel zwingt einen ja eigentlich dazu, in irgendeiner Form Kontakte aufzunehmen. Wenn es auch nur wenige sind, aber etwas muss da sein, da es sonst wirklich schwierig wäre sich hier zu halten.



Dann gäbe es da noch etwas, dass Geld hier in Stadtgame ist ja ein mehrfacherer Bankenbrecher, wenn man das alles auf ein Sparbuch packen würde. Ein Ventil zu haben um keine giga Inflatation zu haben, ist daher ganz praktisch.



Geld kommt jeden Tag aus dem Nichts herbei zu vielen Usern hier, dann kann das Geld auch wieder zurück ins Nirwana gesendet werden.



Gruß:

McDuncan

Thema bewerten