Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OmegaMV6

Anfänger

  • »OmegaMV6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Selbständiger Paket und Kurierdienst

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:05

Makleraufträge

Also ich muss mal sagen, das es mir nicht gefällt das man
ohne Vorwarnung seine Aufträge beim Makler wieder zurück ziehen kann.

Da dieses ja ein Wirtschaftsspiel ist und dem RL Leben angelehnt
ist habe ich den Vorschlag das man wenn man einen Auftrag wieder zurückzieht
mindestens die hälfte an Maklerprovision zahlen muss. Es ist im richtigen Leben
genauso da der Makler ja dadurch Finanzielle Einbußen hat nicht zu schweigen
kosten dafür hatte.

Ich hatte in den letzten 2 Tagen 8 zurückgezogene Aufträge,
bei den anderen Gebäuden kann man seine Transaktionen auch nicht rückgängig
machen.

Ich appelliere hiermit an den Admins sich da mal Gedanken zu
machen


[font='&quot']Mit freundlichen Grüßen OmegaMV6[/font]

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:06

Meiner Meinung ist das sehr Wichtig, denn wenn wir ehrlich sind, hab ich auch schon ein paar Gebäude bei mir im Makler, man kann sagen, Monate alt und neulich hat er Sie Raus-gezogen und ist zur Konkurrenz, was meiner Meinung unmöglich ist.


edit: Jedoch finde ich, das der Vermakler das Angebot "kostenlos" aus dem Programm nehmen kann, ist auch so bei den meisten Maklern in Real.

Lg
Kania

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kania« (20. Februar 2010, 01:16)


3

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:31

Genauso sollten aber auch die Markler dann zur Kasse gebeten werden ,die bereits laufende aufträge löschen!!!!
Sowas finde ich nämlich auch nicht Fair !!!!
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

becks70

unregistriert

4

Montag, 15. Februar 2010, 07:11

Die Idee finde ich gut,denn dadurch wird auch im Maklerbüro ein Auftrag weniger und somit kann man eventuell keine Aufträge mehr annehmen.
Andersrum wenn ein Maklerbüro einen Auftrag angenommen hat und dann löscht muß auch er zur KAsse gebeten werden.Allerdings nicht wenn er den Auftrag nicht annimmt.

5

Montag, 15. Februar 2010, 08:43

Genau..so meinte ich das auch ;)
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

OmegaMV6

Anfänger

  • »OmegaMV6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Selbständiger Paket und Kurierdienst

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Februar 2010, 09:27

ja sicherlich das ist ja genau mein reden, aber mich ägert es maßlos das man einfach den auftrag zurückzieht und zur konkurenz geht weil es dort gerade 2% günstiger ist.
und dann kommt hinzu das er oder sie dort auch diese gebäude nicht schneller vermietet oder verkauft bekommt.

also ich würde sagen als vertragsstrafe müssen jeweils die Partei die zurückzieht die hälfte der provision zahlen

mfg Omegamv6

babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2010, 09:41

also,ich besitze zwar kein maklerbüro. habe aber auch noch keinen auftrag zurück gezogen. aber warum sollte nur die hälfte der provision bezahlt werden? schließlich soll es eine strafe sein und ich bin mir sicher,dass manche die paar trasas in kauf nehmen,wenn sie die dann bei nem anderen makler sowieso wieder einsparen,weil der eben weniger verlangt. also ich würde schon sagen,dass es entweder 100% provision sein müssen,wenn nicht sogar noch mehr!
oder ein fester betrag,der von vornherein klar geregelt ist...

8

Montag, 15. Februar 2010, 12:21

Naja, die vermieter selber "sparen" ja eigentlich nichts, in dem sie zu einem anderen Makler, mit einer niedrigeren Provison, gehen. Nur der wo das gebäude schlussendlich mietet spart etwas.

Ich find die idee auch sehr gut - Allerdings würd ich nicht fix sagen: "Beim zurück ziehen eines Maklerauftrags muss die hälfte der Gebühr bezahlt werden."
Es schadet einem makler mehr, wen er ein gebäude 2 wochen im makler hat, und das gebäude dann zurück gezogen wird, wie wen das gebäude erst 1 tag drin war.
Würde die höhe dieser "strafe" also davon abhängig machen wie lange das gebäude bereits im Makler war. Als bsp:

Gebäude war 1 Tag im Makler -> Bei rückzug des Auftrags müssen 2/7 der Provison gezahlt werden
Gebäude war 2 Tage im Makler -> bei rückzug des Auftrags müssen 3/7 der Provison gezahlt werden
Gebäude war 3 Tage im Makler -> bei rückzug des Auftrags müssen 4/7 der Provison gezahlt werden

usw.. (Zahlen sind nur beispiele)

Zudem sollte man sich evtl überlegen:
Wenn der Makler den auftrag auflöst... Macht es da wirklich sinn, dass dieser auch geld (von der provison abhängig) zahlen muss? Provisionen von Gebäuden sind jenachdem vll bei 50-200 trasas. Die Miete, wo der Vermieter normalerweise bekommen würde, 5-10 mal höher... Die Strafe für den makler müsste mal also am besten vom vermietungspreis abhängig machen?

lg Lilana

becks70

unregistriert

9

Montag, 15. Februar 2010, 14:15

Mir rechnen von 2/7 oder ähnlichen halte ich nicht viel von.
Es sollte ein Fixbetrag sein,der entweder die provision des Maklerbetrages entspricht oder aber ein bestimmter Prozentsatz der Miete oder Verkaufspreis.entweder ein Fixer prozentsatz der von vornherein feststeht von SG her oder aber der jeweilige prozentsatz des MAklers selber für Mieten/Verkaufsprovision

becks70

unregistriert

10

Montag, 15. Februar 2010, 14:20

Makler

Mir rechnen von 2/7 oder hnlichen halte ich nicht viel von.
Es sollte ein Fixbetrag sein,der entweder die provision des Maklerbetrages entspricht oder aber ein bestimmter Prozentsatz der Miete oder Verkaufspreis.entweder ein Fixer prozentsatz der von vornherein feststeht von SG her oder aber der jeweilige prozentsatz des MAklers selber fr Mieten/Verkaufsprovision

OmegaMV6

Anfänger

  • »OmegaMV6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Selbständiger Paket und Kurierdienst

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Februar 2010, 16:35

genau das mein ich ja, ich würde mich ja auch mal freuen wenn sie einer der admin´s mal im chat melden würde wie es ihr so abgeht. kann man ja auch im forum ankündigen wann er da ist um einige sachen abzuklären und vorschläge oder kritik umzusetzen.

mfg Omegamv6

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:34

Finde die Idee ebenfalls sehr günstig.

Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass man eine Strafe von einen festen Betrag x zahlen muss. Zum Beispiel 2500Tr. oder so.
Da die Provision vielleicht 60Tr. manchmal mehr, manchmal weniger ist. Darum einen festen Betrag, damit das dann auch weh tut.

Auf der anderen Seite müsste es eine Option geben, dass man das i.wie in beidseitigen Einverständis zurücknehmen kann. (ohne Strafe)

Als Beispiel:
Ich hatte bei olm Gebäude zum Vermieten, wollte diese aber zurücknehmen, um sie wieder bei Olm zum Verkauf zu stellen.


Wegen der Sache mit den Admins im Chat usw.
Die Admins haben sicherlich viele Dinge um die Ohren, weshalb sie zeitlich so eingespannt sind, dass es nicht möglich ist.
Ich denke jedoch, dass Vorschläge aufgenommen werden und im neuen SG (siehe Ankündigungen) umgesetzt werden.
Wie bereits oft erwähnt, braucht man in dem jetzigen SG nicht auf Veränderungen warten.


Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

13

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:42

huhu

also ne feste strafe würd ich blöd finden

wenn ich was reinsetze und dann nach was weiss ich wie lange denke och den nutz ich doch lieber selber dann wäre ne strafe ziemlich blöde
denn jeder ändert ma seine meinung


zu admin sich melden wenn er ma im chat is
lol da würd ja keiner mehr zu wort kommen
der chat würde platzen und niemand würd mehr zu wort kommen da es dann keine übersicht mehr gibt
denn jeder will immer irgend etwas vom admin und würde wild drauf los schreiben

Thema bewerten