Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 23:20

freizeitparks und andere Funktionen!

Also ich habe eben gelesen, dass auch ein Spieler ein Billiard spiel in seinem Resto haben will,(fände ich auch ganz gut :thumbsup: ).

Allerdings würde ich mir bei einer Chatfunktion überlegen, ob dadurch nicht jüngere Stadtgamer auf ,,dumme`` Ideen kommen!

Da sie dann wirklich (zum Teil alle) nur noch blödsinn schreiben werden! :thumbdown:

Aber es würde mehr Spaß machen, wenn man sich mit den Pfeiltasten in einem Freizeitpark frei bewegen könnte, die Besitzer des Prks könnten zum Beispiel Eintrittskarten für 2 Std., einen ganzen Tag oder so verkaufen! :thumbsup:

:) :D

2

Montag, 4. Januar 2010, 23:32

sassi, die Idee wäre ja ganz witzig, aber leider wäre das wohl nicht zu verwirklichen.
SG ist ein Textbasiertes Spiel.
Hier gibt es Texte, Bilder und Links zum drauf klicken und Eingabefelder.
Nichts zum bewegen.
Wenn man jetzt im Freizeitpark laufen könnte, würde das nicht ganz zum rest des Spieles passen.
Ausserdem wäre das dan ja mehr ein 2D Spiel, oder wenn man es besser macht sogar ein 3D Spiel.
Das wäre einfach zu viel aufwant und bestimmt auch nicht leicht zu praktisieren auf diesem Server.
Die Idee ansich wäre ganz witzig, aber wie gesagt nicht einfach.
Das müsste man dann schon in Java oder so schreiben, da php, woraus dieses Spiel besteht, nicht für soetwas geeignet ist.
LG und gute nacht,
123321

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:30

Ja, es stimmt schon das es bestimmt schwierig wäre dies einzurichten,

aber in anderen Themen wurde ja auch schon Grafik, als Tag und Nacht Funktion sowie Wetterfunktion angesprochen!?!

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:42

Okay, aber Garfik kann man mit CSS und php einfügen. das ist kein problem.
Das eigentliche problem ist, dass wenn du so ein 2D/3D gelände programmieren willst, kein php, css und HTML benutzen kannst.
Da ist schon z.b. Java nötig. und Java hier einfügen würde glaube ich nicht passen.
MFG,
123321

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:57

Zitat

[...] wenn du so ein 2D/3D gelände programmieren willst, kein php, css und HTML benutzen kannst. [...]

Diese Behauptung widerlegen diverse php-basierte Browserspiele: Ein 2-D-Gelände (sprich: eine Landkarte) ist keine Unmöglichkeit!

Reisende Charaktere machten nach meiner Ansicht keine Verbesserung (im herkömmlichen Sinne) aus, sondern ein anderes Spiel aus dem Stadtgame.

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:18

Okay, 2D würde gehen, aber das sieht doch sehr komisch aus.
Ich kenne nicht viele Browsergames, schon gar keine 2D oder 3D, aber die 1-2, die ich kenne sind grafisch ehe schlecht als recht.
Natürlich, man könnte soeine Karte machen, wo man als punkt oder mänchen von einer attraktion zur anderen gehen kann.
Vielleicht auch so, dass man andere User treffen kann, aber das sehe wohl nicht gerade super aus.
Wieweit man 2D in php kommt kann ich nicht genau sagen, da ich in php noch nie etwas in 2D gemacht habe, und da ich in php noch nicht komplett alles kann,
werde ich das in der nächsten Zeit auch nicht machen. ^^
aber was sicher ist, das es definitiv nicht zum Stadtgame passen würde, denn dann kommt als nächstes, dass es 2D/3D Restaurants, Hotels und zum schluss komplett Stadtgame in 2D/3D kommen soll.
Dann könnte man es direkt richtig Programmieren zu einem 3D Game und es wie andere Onlinegames auf CD-Rom verkaufen.
Ich finde Stadtgame sollte erstmal so bleiben, bevor es Karten mit schlechter grafik gibt.
Außerdem wäre das für Anton, 11th und co wohl zu teuer,
in einem anderen Thread schrieb Anton, dass die kosten bisher auf glaube über 20.000€ lag.
Wenn man noch 2D/3D hinzufügen würde, würde die Summe definitiv schnell steigen.
LG,
123321

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:24

Zitat

[...] Ich kenne nicht viele Browsergames, schon gar keine 2D oder 3D, aber die 1-2, die ich kenne sind grafisch ehe schlecht als recht.[...]

Schau dir doch erstmal die "beiden anderen" Browsergames an, bevor du dir darüber ein Urteil bildest, was machbar ist.
Ich kenne ein paar B-Games, die diesbezüglich mit sehr schönen Grafiken bedacht wurden.

Natürlich sind üblicherweise die Landschaftsgrafiken nicht von php erstellt (was ohnehin auch nicht wirklich jemand wünscht), sondern mittels php (HTML/CSS) eingebunden und nutzbar gemacht: clickable. Für die Qualität der von dir angeführten Bilder ist wohl eher nicht die Programmiersprache verantwortlich, sondern vermutlich das mächtige Designer-Tool namens "paint.exe" (=> erstellt wunderbare Klötzchen-Bilder nach dem Vorbild 'space invaders' aus dem Jahre 1978).

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:35

SG arbeitet doch auch mit Java oder?
Wenn mein Java nicht an ist, dann funzt SG nicht.

Back to Topic: Nein, passt definitiv nicht zu SG, außerdem weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Ich würde einmal in den Park gehen und mir alles schöne in 3D angucken, dann nie wieder.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:45

Zitat

SG arbeitet doch auch mit Java oder?
Wenn mein Java nicht an ist, dann funzt SG nicht.


Guckste hier!

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:00

Nein, SG Arbeitet nicht mit Java.
SG ist auf XHTML, php und CSS aufgebaut.
wenn du dir mal den Quelltext von SG ansiehst, siehst du da HTML Tags
und einen HTML aufbau
<html>
<head>
<title>...</title>
metatags</head>
<body>INHALT</body>
</html>
und auch den verweis auf CSS im head:
<link href="styles/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:08

Danke für die Aufklärung!
Ist aber nicht vorrangig Thema, dennoch danke, hab was dazu gelernt
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Thema bewerten