Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eisstern

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

41

Freitag, 4. April 2008, 12:44

Krank per Zufall

Lady Anne hat Recht!
Krank per Zufall gibt es nicht. Im wirklichen Leben wird man auch nicht rein zufällig krank! Man kommt mit Personen in Berührung, oder man spricht mit ihnen. Sie tragen dann die Krankheit schon in sich, auch wenn man es ihnen nicht anmerkt. Das gibt es! Du kannst sogar in einer Arztpraxis krank werden! Du willst eigentlich nur ein Medikament verschrieben haben, musst kurz warten und im Wartezimmer wimmelt es nur so von Bakterien!
Aber was ich sagen will ist, wenn, wie Lady Anne schon sagte, einer sein Trinken vergisst, oder micht vernünftig isst, dann bekommt er nicht genug Sauerstoff für`s Gehirn und nicht genügend Vitamine usw., dann wird er krank! Ihm wird schwindelig, schlecht auf dem Magen, Stuhlgang funktioniert nicht ( Verstopfung/Durchfall )usw.! Dann wäre es toll wenn wir eine Apotheke hätten. Oder sogar eine Arztpraxis???
Was meint ihr Anderen dazu ?
MfG Eisstern

42

Freitag, 4. April 2008, 13:14

Habe mir das thema gerade mal durchgelesen und finde die ideen echt super die hier gemacht worden! vorallem das mit der Gesundheit,da es wirklich etwas ist was diesem spiel noch fehlt und natürlich müßte man dann auch eine apotheke hier haben damit man ist ja logisch was kaufen kann um wieder gesund zu werten! also ich bin richtig begeistert von diesen ideen und wäre super happy wenn so einiges davon wirklich umgestzt werden kann!

Und auch mit dem fitneßstudios die können ja auch dann z.b im supermarkt milch und obst einkaufen (damit das obst auch mal besser läuft) und man könnte da noch lecker abnehm eiweißschecks dort mixen und kleine obstteller verkaufen! Oder,was haltet ihr davon!

Katjaa

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. Mai 2008, 15:39

oder vllt noch ne krankenversicherung wofür man regelmäßig zahlen muss ?
ist aber dann freiwillig und wenn mans nich macht und man wird krank wirds teuer ...und wenn man ne krankenversicherung hat dann bezahlt die ???
wär doch auch mal ne idee oder nich :P.oh ja und in krankenhäusern gibs ja auch noch immer diese wasserspender und allgem,ein viele sachen die man für ein krankenhaus brauch handtücher betten bettwäsche seife etc :D :D :D


lg Katja


***Für Leggerschmecker =)***

Alpha Noble IceBar

44

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:44

Man könnte ja auch in Bezug auf die Gesundheit zu dem Fitness-Studio vielleicht auch ein Wellnesscenter machen!?
Entspannen und die Seele baumeln lasse ist ja auch was für die Gesundheit.
Und man kann unendlich viele Sache darin anbieten. Wie im Fitness-Studio auch.

Katjaa

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:34

und dadurch das man ins Wellnescenter geht is man wieder gesünder .Also könnte man ja genauso sowas machen wie das halt angezeigt wird mit Essen Trinken oder Fröhlichkeit.



***Für Leggerschmecker =)***


Alpha Noble IceBar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katjaa« (8. Mai 2008, 14:36)


46

Freitag, 9. Mai 2008, 17:38

RE: Krank per Zufall

Zitat

Original von Eisstern
Lady Anne hat Recht!
Krank per Zufall gibt es nicht. Im wirklichen Leben wird man auch nicht rein zufällig krank! Man kommt mit Personen in Berührung, oder man spricht mit ihnen. Sie tragen dann die Krankheit schon in sich, auch wenn man es ihnen nicht anmerkt. Das gibt es! Du kannst sogar in einer Arztpraxis krank werden! Du willst eigentlich nur ein Medikament verschrieben haben, musst kurz warten und im Wartezimmer wimmelt es nur so von Bakterien!
Aber was ich sagen will ist, wenn, wie Lady Anne schon sagte, einer sein Trinken vergisst, oder micht vernünftig isst, dann bekommt er nicht genug Sauerstoff für`s Gehirn und nicht genügend Vitamine usw., dann wird er krank! Ihm wird schwindelig, schlecht auf dem Magen, Stuhlgang funktioniert nicht ( Verstopfung/Durchfall )usw.! Dann wäre es toll wenn wir eine Apotheke hätten. Oder sogar eine Arztpraxis???
Was meint ihr Anderen dazu ?
MfG Eisstern


Apotheke find ich nicht schlecht - quasi gut ;-)
Arztpraxis find ich schon wieder zuviel. Da es jetzt im Stadtgame keine Gebäude mit direkter Arbeitnehmerzuteilung oder Berufe gibt, bin ich jetzt auch nicht unbedingt für ein Krankenhaus. Ich finde mit Berufen usw wiederspricht sich das ganze ein wenig mit dem jetzigen Konzept. Oder sollte das noch anders werden?? Im Spiel ist man derzeit ja mehr wie ein Geschäftsleiter oder Selbständiger. Und kein Arbeitgeber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mrs-X« (9. Mai 2008, 17:39)


47

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:56

hoffe mal das die idee auch mal kommtbzw umgesetzt wird im spiel

Beiträge: 36

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: schliessdruide

  • Nachricht senden

48

Samstag, 30. Mai 2009, 18:19

gesundheit

was ist aus der gesundheitsidee geworden?

würde mich wirklich über eine umsetzung der idee freuen!
Mit freundlichen Grüßen
der Schliessdruide

Druidengasse 1 - Hier wohnt der Schliessdruide selbst
Druidengasse 2 - Wohnhaus zur Vermietung / vermietet
Druidengasse 3 - 1%+Werbung - Maklerbüro
Druidengasse 4 - Wohnhaus zur Vermietung / vermietet
Druidengasse 5 - ShopInn - Der Super-Markt
Druidengasse 6 - Gut's-Wurst - Der ehrliche Metzger

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

49

Samstag, 30. Mai 2009, 18:36

Genau was ist aus der tollen Idee geworden????????????????

Thema bewerten