Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:05

RE: Gesundheit & Hygiene

Zitat

Original von Katy0r

Joa, aber dann gäbe es ja bei 50 immernoch nur 1 Gerät,.. Macht ja keinen Sinn.
Sollte irgendwie anders geregelt werden, wie weiß ich gerade auch noch nicht.
Also wenn ich für 100 m² nur 2 Geräte kriege, würde ich ganz ehrlich, mir das
gar nicht erst bauen, weil 100 m² nicht gerade klein ist und dann auch noch
teuer. & die Geräte wären sicherlich auch nicht gerade billig.
Würde wie bei der Cocktailbar mit vllt. 35 m² & 3 Geräten schon anfangen,
die Staffelung weiß noch nicht wie mand as machen könnte.. ^^



Hmm...

Dann vielleicht so:

1. Stufe = Start bei: 50 m2 mit 3 Geräten.
(Ein bißchen Platz muss man ja schon am Anfang haben.)
2. Stufe: 100 m2 mit 3 zusätzlichen Geräten
3. Stufe: 150 m2 mit 2 zusätzlichen Geräten und einem Kurs
4. Stufe: 200 m2 mit einem zusätzlichen Gerät und 2 Kursen
usw.

Wie klingt das?

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:17

Das klingt für mich schon mehr realistisch & damit könnte ich mich gut anfreunden, dass man das dann so noch mit Kursen aufpuscht & so. Vllt kann man ja für die Kurse irgendwelche Leute mieten (Berufe ^^). Umso mehr Leute ich dann kaufen kann (wie früher die Verteidiger oderso), desto mehr Kurse kann ich anbieten.
Mh, da kommt mir so ne Idee.
Vlt kann man das halt dann so machen, mit den Geräten so ab 50 m² so 3 Gebäude & so weiter, aber das mann dann halt Kurse schon die ganze Zeit haben kann. Damit sich dann die 50m²-gebäude auch ein bisschen voneinander unterscheiden & nicht jeder exakt das gleiche hat..
Je nachdem, wie viele Trainer man sich kauft, desto mehr Kurse kann man anbieten.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:52

RE: Gesundheit & Hygiene

Zitat

Original von Fina

Zitat

Original von Katy0r

Joa, aber dann gäbe es ja bei 50 immernoch nur 1 Gerät,.. Macht ja keinen Sinn.
Sollte irgendwie anders geregelt werden, wie weiß ich gerade auch noch nicht.
Also wenn ich für 100 m² nur 2 Geräte kriege, würde ich ganz ehrlich, mir das
gar nicht erst bauen, weil 100 m² nicht gerade klein ist und dann auch noch
teuer. & die Geräte wären sicherlich auch nicht gerade billig.
Würde wie bei der Cocktailbar mit vllt. 35 m² & 3 Geräten schon anfangen,
die Staffelung weiß noch nicht wie mand as machen könnte.. ^^



Hmm...

Dann vielleicht so:

1. Stufe = Start bei: 50 m2 mit 3 Geräten.
(Ein bißchen Platz muss man ja schon am Anfang haben.)
2. Stufe: 100 m2 mit 3 zusätzlichen Geräten
3. Stufe: 150 m2 mit 2 zusätzlichen Geräten und einem Kurs
4. Stufe: 200 m2 mit einem zusätzlichen Gerät und 2 Kursen
usw.

Wie klingt das?


-][- 11th -][-

Finde das gut mit dem Vorschlag... könnte mich damit anfreunden :)

1. Stufe = Gebäude bis 50 m2 = 3 Geräten + 1 möglicher Kurs

2. Stufe = Gebäude von 50 bis 100 m2 = 6 Geräten + 3 mögliche Kurse

3. Stufe = Gebäude von 100 bis 200 m2 = 12 Geräten + 6 mögliche Kurse

=====

pro Kurs benötigt man je 1 Personal ;)

=====

weitere Optionen:
- Ausbaumöglichkeit für Cocktails, welche man in Cocktailbars einkaufen kann
- Ausbau für "Fitness Zusatzprodukte" welche man als neue Güter im Supermarkt kaufen kann

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Januar 2008, 03:46

Also erstmal zum Urschleim des Themas:

Finde die Ideen beide gut.
Mit der Krankheit könnte man noch etwas machen, bzw auch mit der Hygene. Nämlich wenn man Cocktairls trinkt, wird man ja betrunken und man fängt nach einer Zeit an zu stinken. Ich meine, durch sowas entstehen Alkis. Wenn man erstmal abhängig ist, sollte man sich regelmäßig Medikamente kaufen, damit man wieder vom Alk los kommt. Achtet man nicht drauf, geht die Leber kaputt, was wiederum noch treurer wird, denn die Mediakamente dafür sind natürlich viel viel teurer ;-)

(so kann man auch die Krankheit mit einbauen, welche ja nun nicht durch Zufall kommt, sondern man ist selbst dafür verantwortlich)

Das ganze bringt nur VOrteile z. B. gehen Spieler wieder in Restaurants trinken, nicht nur in Bars.

Wenn man sich natürlich im FitnessCenter NICHT regelmäßig bewegt, leidet man an Fettleibigkeit, was wiederum zu einen Umweg in die Apotheke führt.
Fettleibigkeit wird durch zu viel Essen verursacht und zu wenig Bewegung, wobei zu viel Bewegung wiederum auf den Magen schlägt.
Das ganze führt dazu, dass man die zeitliche Begrenzung des Essens abschaffen kann. (also so und so viel Tage voressen)
Denn man kann nicht sooo viel voressen, weil man sonst in die Apotheke rennen muss.

Was sagt ihr dazu?

Zum FitnessCenter kann ich nur folgendes sagen, find ich supi die Idee.
Und ich würde sogar so weit gehen, dass ich sagen würde, dass es zu den Pflichten gehört fitt zu sein, sprich nicht Gesundheit, sondern Fitness. Die Gesundheit würde ich allerdings zusätzlich als Pflicht nehmen (also Fettleibigkeit, Alkoholkrank....)

Anfänglich hab ich ja geschrieben, Hygene, aber nun würde ich sie vielleicht doch weglassen ^^


Noch mal zum Center;
Ich finde die Staffelung gut. Ich finde, dass da ganze zu einen anderen Verbesserungvorschlag führt; nämlich Gebäude ausbauen.
Sprich dass man mit einen kleines eigenes Gebäude starten kann und dieses bei Bedarf bei einer Baufirma ausbauen lassen, sprich die Größe verändern.
Das Ganze sollte mit allen Gebäuden machbar sein.
Dann könnte man auch beim Kino eine Staffelung machen. Umso größer das Kino, desto mehr Filme können laufen, da ja mehr Sääle vorhanden sind. Oder man lässt sich ein kleines Restaurant bauen und merkt dann, dass das Geschäft gut läuft und man braucht nen größeres Lager.
Oder wenn ich zur Rangliste schaue; wer hat das größte Gebäude. Ich denke mal, dass dadurch ein besserer Wettkampf stattfinden kann.

Liebe Grüße
Lester

ps bin schon müde, verzeiht mir vergessende Wörter und eine Vielzahl von Rechtschreibfehlern, die eigentlich für mich nicht üblich sind, danke
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

aggrofighter

unregistriert

25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 03:51

Zum Thema Cocktailbar:

8o das würde einen Extremen Rückschlag der Cocktailbars bringen,

das heisst viele müssten Ihre Bars schließen weil keiner mehr in eine bar gehen würde ;)

ICH Persönlich hätte dadurch einen verlust von ca. 8 - 10 Tausend TR

also wenn man das weglassen würde wäre das ok ;)

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:02

Zitat

Original von aggrofighter
Zum Thema Cocktailbar:

8o das würde einen Extremen Rückschlag der Cocktailbars bringen,

das heisst viele müssten Ihre Bars schließen weil keiner mehr in eine bar gehen würde ;)

ICH Persönlich hätte dadurch einen verlust von ca. 8 - 10 Tausend TR

also wenn man das weglassen würde wäre das ok ;)


Ähm??? war das jetzt ironisch gemeint?
ließ mal richtig...

Die FitnessCentren kaufen bei deiner Bar ein um sie bei sich zu verkaufen.....Für mich sieht das so aus, dass du dadurch mehr Umsatz machst....oder habe ich jetzt mal wieder etwas nicht verstadnen?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

27

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:05

Und warum sollte ein Fitness Center " Cocktails " kaufen? Ich lgaube ich kenne

in real kein Fitness Center das Cocktails verkauft^^

aggrofighter

unregistriert

28

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:09

Zitat

Mit der Krankheit könnte man noch etwas machen, bzw auch mit der Hygene. Nämlich wenn man Cocktairls trinkt, wird man ja betrunken und man fängt nach einer Zeit an zu stinken. Ich meine, durch sowas entstehen Alkis. Wenn man erstmal abhängig ist, sollte man sich regelmäßig Medikamente kaufen, damit man wieder vom Alk los kommt. Achtet man nicht drauf, geht die Leber kaputt, was wiederum noch treurer wird, denn die Mediakamente dafür sind natürlich viel viel teurer ;-)


hab jetzt 3 mal deinen Beitrag durchgelesen ;) - ich finde keine vorteile für die Cocktailbars

//EDIT:

will dir ja nix Böses :D aber ich sehe da nur Nachteile und ne menge verluste, auch für die kleinen Bars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aggrofighter« (3. Januar 2008, 04:14)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:17

Ähhhhm...du weißt schon, was die Cocktairls bringen?
Steigern den Fröhlichkeitswert und löschen Durst!
Nur ich sauf immer gleich ganze Bars leer, und jeden Mal denk ich mir, warum ich (bzw der Lester) noch danach lebt.
Ich bin ganz bestimmt im Game nicht mehr nüchtern.
Und darum meine ich, dass zu viel sich auch schlecht auswirken sollte.
Klar, bei ein Cocktail pro Tag sollte nichts passieren, bei 10 auch noch nicht, nur ich trinke mal gerne paar 100.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

aggrofighter

unregistriert

30

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:31

:D ja stimmt *g aber gibt ja noch alk freie Cocktails,

aber es ist ja auch bekannt das Cocktails nicht so einen hohen trinkenwert hat wie zb. Bier, Wein, Sekt bzw. Getränke in einem Restaurant/Hotel ;)

Fröhlichkeitswert stimmt der steigt dadurch an (will ja nich wissen wie hoch deiner ist :D )

aber so wie du das JETZT schreibst hört sich das anders an ;)

allerdings sollte dann Bier, Wein & Sekt auch "Krank" machen wenn man zuviel davon trinkt

allerdings würde ich dann sagen

Alkoholfreie Cocktails/Getränke kann man trinke so viel man will,
Alkoholische Cocktails/Getränke sollte man dann staffeln zb.

1 - 15 alkoholische Getränke: Passiert nix bis auf Fröhlichkeitwert & co. also das was jetzt auch ist

16 - 25 alkoholische Getränke: man ist angetrunken der Müdigkeitswert sinkt etwas genau wie der Hunger wert, Dafür steigt der Fröhlichkeitswert extrem an ;)

26 - 40 alkoholische Getränke: man angetrunken und naja es wird einem schlecht und ALLE werte sinken um 50 %

41 alkoholische Getränke: Man stirbt an alkoholvergiftung mit allen folgen also 35 % Trasa abzug

____

was sagst dazu?

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:35

lach...
omgg, mein fröhlichkeitswert: 11785...den habe ich mir über ein halbes jahr angesoffen ^^


die staffelung ist gut, wobei ich es nicht soo krass machen würde, aber so in etwa mein ich das.
und du hast recht, auch wein, bier und sekt hat alkolhol, sollte dann halt auch so sein ^^
die alkfreien getränke sollten natürlich nicht besoffen machen, dafür aber auch nicht den fröhlichkeitswert steigen lasse...

ohh je, ich wiederhole schon wieder alles, ich muss ins bett..

gute nacht

liebe grüße
lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:35

Zitat

Original von HeELiX.sH
Und warum sollte ein Fitness Center " Cocktails " kaufen? Ich lgaube ich kenne

in real kein Fitness Center das Cocktails verkauft^^


-][- 11th -][-

Doch doch ... in den Fitnesscenter bekommt man Fitness-Cocktails, also das was man in der Cocktailbar unter "Nicht Alkoholisch" hat ;)

@ Lester ... mit Dir geh ich besser nix trinken, nicht nur das Du wie Du schreibst besoffen wirst ... nein, es fängt nach einer Weile auch an zu stinken 8o :baby: :D :D

33

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:23

Für das Bier hätte ich noch eine kleine Anregung:

Könnte man nicht zwei Sorten Bier machen? Eins mit und eins ohne Alkohol? Das Bier mit Alkohol steigert dann den Fröhlichkeitswert etwas mehr, als das Bier ohne Alkohol.

Und wie wäre es, wenn man noch Cola und Red Bull oder ähnliches einführt?

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:26

RedBull müsste dann ins FitnessCenter ;-)
@Elfi, ich würde mit mir auch nicht trinken gehen ^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Reimann Inc

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:26

zu deinem Bier. wie wäre es wenn das nicht nur die Fröhlichkeit steigert, sondern auch ein bisschen die Gesundheit, die vllt bald eingführt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reimann Inc« (3. Januar 2008, 15:27)


36

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:58

Zitat

Original von Reimann Inc
zu deinem Bier. wie wäre es wenn das nicht nur die Fröhlichkeit steigert,
sondern auch ein bisschen die Gesundheit, die vllt bald eingführt wird.


Aber dann nur, wenn man das Biertrinken in Grenzen hält.
Wenn man zuviel davon trinkt, dann müsste die Reaktion
auf die Gesundheit genauso abnehmen, wie bei allen
übrigen alkoholischen Getränken.

Wobei ich sagen muss, dass auch ein Glas Wein den
Gesundheitswert etwas steigern sollte, weil es ja auch
heißt, dass es gesund ist, wenn man ein Glas Wein am
Abend trinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fina« (3. Januar 2008, 16:00)


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:21

Zitat

Original von Lester
RedBull müsste dann ins FitnessCenter ;-)
@Elfi, ich würde mit mir auch nicht trinken gehen ^^


Ich würde aber auch nicht mit Elfi & Anton gehehn, die schütten sich doch sonst mit hrem Absinth zu .. :D

Zurück zum Thema: Finde die Ideen echt gut, die genannt worden. Hängen alle gut zusammen & treiben bestimmt enorm die Wirtschaft an.

Allerdings finde ich die Staffelung von Aggro bissl übertrieben.
Man sollte nicht gleich 50 % von allem verlieren, weil man meist auch mal nicht so viel hat.. & dann ja sofort wieder stirbt, wie beim letzten Staffelungspunkt.
Ich finde, man kann das sterben durch "Koma" (Urlaubsmodus^^) ersetzen. Man wird dann, wenn man zu viel säuft & soweiter in den Urlaubsmodus ersetzt & muss sich dann allerdings über die Apotheke wieder aus dem Urlaubs-Koma holen.
Die, die allerdings "natürlich" in den Urlaubsmodus gehen, sollten auch einfach wieder durch einen Klick sich davon befreien können ;) Sollte dann nur für die Säufer unter uns gelten ^^ ..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Lonny47

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. März 2008, 23:34

Um das Thema Gesundheit noch mal aufzugreifen, eine Apotheke würde ich sehr nützlich finden, dort könnte man dann verschiedene Medikamente kaufen

z.B. Kopfschmerztabletten
Magentropfen
Grippemittel
und Verbandszeug...denke da an Schlachthof und Metzgerei

39

Montag, 10. März 2008, 15:16

das macht finde ich keinen sinn, denn in einer Metzgerei arbeiten ja nur (normaler weise) voll ausgebildete Leute (im Spiel kann man ja nicht ausbilden) und diese verletzten sich so gut wie garnicht ^^ also würde dieses Kranken haus pleite gehen, wenn jeder Metzerger eines Betriebes nur 1-2 Mal ins Krankenhaus in 2 Jahren muss.

40

Montag, 10. März 2008, 15:47

Bin auch dafür, wenn ich schon im realen Leben kein Sprot mache, dann könnte ich hier doch meinen ausgleich ....

Top Idee

MfG Buana

Thema bewerten