Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:15

-][- 11th -][-

Das mit den Gebäuden fürs Spiel, also die die jetzt zur Auswahl stehen und die, welche auch anderen Usern im Kopf als Vision rumspuken ... schreibt sie hin, gebt sie uns zur Diskussion und JA, wir sind daran interessiert dies dann auch umzusetzen...

@ CSB ... die Auswahl basiert ein wenig auf den bereits im Backround zusammengetragenen Gebäudetypen, wo man auch eine Mini-Anleitung für Umsetzung mit bei hat... ich hatte mich für die Bäckerei entschieden, da man hier genug Bäckereien im Spiel hat und die einfach ebenso viel tun sollen können, wie die Restaurantbesitzer :)

22

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:12

Zitat

Original von CSB

Zitat

Original von sascha
@CSB: weil bisher du der einzige bist, der sowas geschrieben hat und weil es nicht viele gibt, die so gegen Verbesserungen sind wie du, ist nämlich nicht sehr hilfreich (nicht böse gemeint)


ich bin nicht gegen verbesserungen , hab ich nie behauptet und lass ich mir jetzt auch nicht von dir unterstellen , aber ich halte nichts von den verbesserungen die du hier in deiner umfrage anbietest und wenn wir hier schon ne umfrage machen wollen , dann richtig und ich werde jetzt von dir schon von vorne herein aus dieser umfrage ausgegrenzt ( ist nicht böse gemeint...ist aber so )


wo hätte ich dich bitte ausgegrenzt??? (solltest erst mal alles richtig durchlesen)
Falls du es wirklich denkst (und es auch beweist), dann entschuldig ich mich, sollte nicht so rüberkommen.

Und was ist für dich eine richtige Umfrage bitte?
Wenn du so schlau bist und alles beser kannst machs halt selber

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:30

Zitat

Original von sascha

Zitat

Original von CSB

Zitat

Original von sascha
@CSB: weil bisher du der einzige bist, der sowas geschrieben hat und weil es nicht viele gibt, die so gegen Verbesserungen sind wie du, ist nämlich nicht sehr hilfreich (nicht böse gemeint)


ich bin nicht gegen verbesserungen , hab ich nie behauptet und lass ich mir jetzt auch nicht von dir unterstellen , aber ich halte nichts von den verbesserungen die du hier in deiner umfrage anbietest und wenn wir hier schon ne umfrage machen wollen , dann richtig und ich werde jetzt von dir schon von vorne herein aus dieser umfrage ausgegrenzt ( ist nicht böse gemeint...ist aber so )


wo hätte ich dich bitte ausgegrenzt??? (solltest erst mal alles richtig durchlesen)
Falls du es wirklich denkst (und es auch beweist), dann entschuldig ich mich, sollte nicht so rüberkommen.

Und was ist für dich eine richtige Umfrage bitte?
Wenn du so schlau bist und alles beser kannst machs halt selber


-][- 11th -][-

Ich hab das auch nicht so verstanden, aber CSB ist halt aufgefallen, das Du es nicht EINDEUTIG ;) ausgedrückt hast, wobei jede Zweideutigkeit sicher nicht auf irgendeinen der Mitspieler hier gemünzt gewesen wäre :) Daher ... einfach drüber lesen, welchen Grund hättest Du denn eine Umfrage zu machen wo Du bewusst wen nicht zu lesen magst? Du kennst ihn ja net mal ... also münze es nicht auf Dich, wenn es nicht zutreffend ist ... :)

24

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:38

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Ich hab das auch nicht so verstanden, aber CSB ist halt aufgefallen, das Du es nicht EINDEUTIG ;) ausgedrückt hast, wobei jede Zweideutigkeit sicher nicht auf irgendeinen der Mitspieler hier gemünzt gewesen wäre :) Daher ... einfach drüber lesen, welchen Grund hättest Du denn eine Umfrage zu machen wo Du bewusst wen nicht zu lesen magst? Du kennst ihn ja net mal ... also münze es nicht auf Dich, wenn es nicht zutreffend ist ... :)


Ich lese das von CSB ja, aber wenn er mir dann bestimmte Sachen unterstellt, dann überlege ich mir es schon ob ich ihm überhaupt noch antworten soll, da er dadurch nur wieder etwas findet was angeblich gegen ihn ist.

@CSB: nimm nicht alles wörtlich ;) und schwamm drüber

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:47

Zitat

Original von sascha

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Ich hab das auch nicht so verstanden, aber CSB ist halt aufgefallen, das Du es nicht EINDEUTIG ;) ausgedrückt hast, wobei jede Zweideutigkeit sicher nicht auf irgendeinen der Mitspieler hier gemünzt gewesen wäre :) Daher ... einfach drüber lesen, welchen Grund hättest Du denn eine Umfrage zu machen wo Du bewusst wen nicht zu lesen magst? Du kennst ihn ja net mal ... also münze es nicht auf Dich, wenn es nicht zutreffend ist ... :)


Ich lese das von CSB ja, aber wenn er mir dann bestimmte Sachen unterstellt, dann überlege ich mir es schon ob ich ihm überhaupt noch antworten soll, da er dadurch nur wieder etwas findet was angeblich gegen ihn ist.

@CSB: nimm nicht alles wörtlich ;) und schwamm drüber


-][- 11th -][-

Hab schon gesehen das es immer Dich erwischt, mit den unglücklichen Schilderungen :) Ich glaub das CSB das garnicht so mitbekommt, das manches etwas harsch klingt und Du eigentlich niemanden zu Nahe treten wolltest (Gründe siehe oben *smile*) ... die Kunst ist es glaub ich, sowas rauslesen zu können :) (erkennt man daran, das er sich versucht in die Community und ins Spiel einzubringen mit Vorschlägen, Diskussionsbeteiligungen etc.)

26

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:41

Jo mal schaun, ob CSB es nun versteht (was ich hoffe), dass es nicht so gemeint war.
Wenn ja dann können wir ja wieder zum richtigen Thema kommen ;)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:17

Zitat

Original von sascha
Jo mal schaun, ob CSB es nun versteht (was ich hoffe), dass es nicht so gemeint war.
Wenn ja dann können wir ja wieder zum richtigen Thema kommen ;)


-][- 11th -][-

Bevor er es Dir so schreibt :P

Verstanden hat er das ganze von vorne rein schon ;), er war/ist sich vielleicht selbst nicht so bewusst gewesen, das es härscher rüberkommt, wie es von Ihm vielleicht gemeint war :)

28

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:25

ah ok jetzt habs auch ich verstanden :D
mal schaun.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:47

Ich möchte ja jetzt nicht auch noch anfangen mit "streiten", aber ich bitte euch doch bitte zurück zum Thema zu kommen, wie es Sascha bereits versucht hatte.
Neue Gebäude..
Die Sache sollte jtzt geklärt sein & alle sollten sich in den Armen nehmen & alles wieder vergessen.
Wir sind doch EIN Stadtgame! ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

30

Donnerstag, 3. Januar 2008, 01:41

Zitat

Original von Katy0r
Ich möchte ja jetzt nicht auch noch anfangen mit "streiten", aber ich bitte euch doch bitte zurück zum Thema zu kommen, wie es Sascha bereits versucht hatte.
Neue Gebäude..
Die Sache sollte jtzt geklärt sein & alle sollten sich in den Armen nehmen & alles wieder vergessen.
Wir sind doch EIN Stadtgame! ;)


Da muss also erstmal eine starke Frau kommen um das alles auf den Punkt zu bringen.
Danke KatyOr.
So gefällt mir das schon viel besser.

Anton123


31

Donnerstag, 3. Januar 2008, 02:29

Nicht umsonst sind die beiden Erstplatzierten ganz vorne , die werden auch das rennen machen, erscheint mir auch am wichtigsten!

32

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:33

ich wollte mal Frage ob es in diesen Jahr ein Neue Gebäude bekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maria/Maria« (3. Januar 2008, 12:34)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:38

Zitat

Original von Maria/Maria
ich wollte mal Frage ob es in diesen Jahr ein Neue Gebäude bekommt


-][- 11th -][-

Ein Gebäude? Ich mag dieses Jahr gerne noch 3-4 Gebäude bringen, aber Maria ... das wird noch dauern und wenn ich weiss was zeitlich realistisch klingt, dann gebe ich allen rechtzeitig Info zu.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:55

Eine Bäckerei gibt es ja, aber als neues Gebäude kann es doch noch eine Konditorei geben. (hoffe das es den Vorschlag noch nicht gab =)). In der Konditorei mit Kuchen, Plätzchen, etc.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



35

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:09

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Maria/Maria
ich wollte mal Frage ob es in diesen Jahr ein Neue Gebäude bekommt


-][- 11th -][-

Ein Gebäude? Ich mag dieses Jahr gerne noch 3-4 Gebäude bringen, aber Maria ... das wird noch dauern und wenn ich weiss was zeitlich realistisch klingt, dann gebe ich allen rechtzeitig Info zu.


Wäre es nicht vielleicht Sinnig wenn Arbeitsgruppen gebildet würden.

Also stelle mir das so vor:

Alle die eine Bäckerei haben sind eine Gruppe,
Alle die ein Supermarkt haben sind eine Gruppe,
Alle die eine Metzgerei haben sind eine Gruppe,
usw.

Dort könnten die einzelnen Speiler dann Ihre Ideen zusammentragen und dann kann ja ein Spieler der jeweiligen Gruppe sich mit den Admin in verbindung setzen wo dann diskutiert wird was relaisierbar ist und was nicht.

Ich habe festgestellt dass von dem einem oder dem anderen Spieler ein paar Gute Ideen gekommen sind, habe aber das Gefühl dass wir uns schon seit längerem im Kreise drehen diesbezüglich.

Was haltet Ihr davon?? Oder habe ich da wieder zu um die Ecke gedacht??

36

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:18

Wieso drehen wir uns im Kreis?

Die guten Ideen werden aicher auch irgendwann umgesetzt werden. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Ein Zauberer ist Coder ja nun auch nciht. Hinter allem steht eine aufwendige Programmierung und im Moment haben andere wichtigere Sachen Priorität.

Nur kann ja auch nicht jeder, jeden Tag eine neue tolle Idee haben.
Finde es so ganz gut, wie wir das machen. Diskutieren hier im Forum und was sinnvoll erscheint und von den meisten befürwortet wird, nehmen die Admins dann auf die To do - Liste. Und so setzen wir uns ja schon mit den Admins in Verbindung.

Aber wie gesagt, Eile mit Weile! Was bringt uns die Umsetzung einer Idee, wenn sie dann vielleicht nur halbfertig ist und nicht richtig funzt? Garr nix!

Die Sache mit der Werbeanzeige im Menüpunkt Werbung, habe ich damals in den Raum gestellt. Wir haben rege diskutiert und sie wurde ganz schnell verwirklicht. Das sind denke ich mal Sachen, die nicht einen soooooo hohen Programieraufwand haben. Neue Gebäude schon.

(Bin ich jetzt eigentlich vom Thema wech?)

Gruß
starwuschel

37

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von starwuschel
Wieso drehen wir uns im Kreis?

Die guten Ideen werden aicher auch irgendwann umgesetzt werden. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Ein Zauberer ist Coder ja nun auch nciht. Hinter allem steht eine aufwendige Programmierung und im Moment haben andere wichtigere Sachen Priorität.

Nur kann ja auch nicht jeder, jeden Tag eine neue tolle Idee haben.
Finde es so ganz gut, wie wir das machen. Diskutieren hier im Forum und was sinnvoll erscheint und von den meisten befürwortet wird, nehmen die Admins dann auf die To do - Liste. Und so setzen wir uns ja schon mit den Admins in Verbindung.

Aber wie gesagt, Eile mit Weile! Was bringt uns die Umsetzung einer Idee, wenn sie dann vielleicht nur halbfertig ist und nicht richtig funzt? Garr nix!

Die Sache mit der Werbeanzeige im Menüpunkt Werbung, habe ich damals in den Raum gestellt. Wir haben rege diskutiert und sie wurde ganz schnell verwirklicht. Das sind denke ich mal Sachen, die nicht einen soooooo hohen Programieraufwand haben. Neue Gebäude schon.

(Bin ich jetzt eigentlich vom Thema wech?)

Gruß
starwuschel


Das mit dem im Kreis drehen ist meine Empfindung, kann aber auch sein dass ich mich da täusche.

Dass gewisse Sachen halt einen großen Programieraufwand haben kann ich nachvollziehen und dass andere Sachen halt ein weniger aufwendigen Programierprozeß haben ist mir auch klar.

Ich wollte halt damit sagen, was bringen in meinen Augen die besten Diskussionen, wenn sich dann irgend wann herhaus stellt ätsch bätsch dass geht. Wenn man was vorschlägt dann könnte ja sich ein Admin kurz dazu äussern und sagen ja das ist realisierbar, oder nein dass ist nicht realisiebar. Wenn es relisierbar ist, dann könnte man meiner Meinung nach die Diskusionen ausführen bis die Tastaturen Qualmen. Ansonsten wenn die Ideen nicht realisierbar ist dann hätte es auch weniger Sinn sich darüber die finger wund zu schreiben.

Und dass Coder ja auch nur ein Mensch ist habe ich begriffen. Dass mit den Arbeitsteams war ja von mir ein Vorschlag und ok.

38

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:27

Zitat

Original von Rolli

Zitat

Original von starwuschel
Wieso drehen wir uns im Kreis?

Die guten Ideen werden aicher auch irgendwann umgesetzt werden. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Ein Zauberer ist Coder ja nun auch nciht. Hinter allem steht eine aufwendige Programmierung und im Moment haben andere wichtigere Sachen Priorität.

Nur kann ja auch nicht jeder, jeden Tag eine neue tolle Idee haben.
Finde es so ganz gut, wie wir das machen. Diskutieren hier im Forum und was sinnvoll erscheint und von den meisten befürwortet wird, nehmen die Admins dann auf die To do - Liste. Und so setzen wir uns ja schon mit den Admins in Verbindung.

Aber wie gesagt, Eile mit Weile! Was bringt uns die Umsetzung einer Idee, wenn sie dann vielleicht nur halbfertig ist und nicht richtig funzt? Garr nix!

Die Sache mit der Werbeanzeige im Menüpunkt Werbung, habe ich damals in den Raum gestellt. Wir haben rege diskutiert und sie wurde ganz schnell verwirklicht. Das sind denke ich mal Sachen, die nicht einen soooooo hohen Programieraufwand haben. Neue Gebäude schon.

(Bin ich jetzt eigentlich vom Thema wech?)

Gruß
starwuschel


Das mit dem im Kreis drehen ist meine Empfindung, kann aber auch sein dass ich mich da täusche.

Dass gewisse Sachen halt einen großen Programieraufwand haben kann ich nachvollziehen und dass andere Sachen halt ein weniger aufwendigen Programierprozeß haben ist mir auch klar.

Ich wollte halt damit sagen, was bringen in meinen Augen die besten Diskussionen, wenn sich dann irgend wann herhaus stellt ätsch bätsch dass geht. Wenn man was vorschlägt dann könnte ja sich ein Admin kurz dazu äussern und sagen ja das ist realisierbar, oder nein dass ist nicht realisiebar. Wenn es relisierbar ist, dann könnte man meiner Meinung nach die Diskusionen ausführen bis die Tastaturen Qualmen. Ansonsten wenn die Ideen nicht realisierbar ist dann hätte es auch weniger Sinn sich darüber die finger wund zu schreiben.

Und dass Coder ja auch nur ein Mensch ist habe ich begriffen. Dass mit den Arbeitsteams war ja von mir ein Vorschlag und ok.


Sorry, wollte dich nicht angreifen oder so... Wenn das jetzt falsch rüberkam tut es mir leid. Hab nur meine Meinung darlegen wollen! :D

Aber soweit ich das mitgelesen habe, aüßert sich ja zumindest 11th immer regelmäßig zu den Themen. Wenn er schreibt "ist eine gute Diskussion, weiter so", gehe ich davon aus das das angesprochene Thema realisierbar ist. Sonst könnte er ja gleich schreiben "ist okay, aber lasst es, geht eh nicht..."

Und selbst wenn es nicht geht, haben wir doch alle wenigstens was an der Diskussion verdient! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightz« (9. Januar 2008, 16:27)


39

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:39

hey nein quark. Du hast zu dem Thema deine Sicht weis und ich auch. Und dass ist auch gut so wäre ja dramatisch wenn jeder keine eigene Meinung hätte.

Dafür ist ja dieses Forum auch da dass jeder seine Meinung dazu äussern kann.

Kann aber auch daran liegen dass du es gerade falsch verstanden hat wie ich es meinte. Ich tue mich etwas schwer meine Gedanken so rüber zu bringen dass auch ein anderer es so versteht wie ich dass meine.

Mr.Smile

unregistriert

40

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:36

ich finde die Umfrage etwas komisch... wieso sollte es nur für eine Bäckerei eine erweiterung geben wenn es die anderen Gebäude auch nötig hätten!?. Die anderen Gebäuden kann man ja dennoch einführen wenn es irgendwie seinen zweck erfüllen soll...


Kraftwerk... welche art von Kraftwerk soll das sein?

Ich bin viel mehr dafür dass erstmal die geplanten Gebäude erscheinen wie zum Beispiel: Eiscafe, Lebensmittelmarkt, Bank etc... bevor ihr an erweiterungen denkt.



Wenn eine Erweiterung dann für alle Gebäude bei denen man auch eine erweiterung braucht! Nicht nur für die Bäckerei.


So, ich hab Fertig!

Thema bewerten