Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:39

Hallo becks,mit der Gärtnerei da gebe ich dir vollkommen recht. Also im weiteren Schritt könnte man auch eine Gärtnerei einführen, aber das Gemüse sollte man eher-wie schon diskutiert- im Bauernhof kaufen können. :)

becks70

unregistriert

22

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:03

Die Gärtnerei könnte es vom Bauernhof kaufen und dann unter die leute bringen,so haben beide Gebäudearten etwas davon ;)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:25

Hallo becks70,
auch wenn es etwas von der Realität abweichen würde, wäre das eine Superidee, weil beide Gebäude davon profitieren, da muss ich dir Recht geben. :kuss:
Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass ein Garten und eine Gärtnerei eingeführt würde. :thumbsup:

becks70

unregistriert

24

Freitag, 15. Mai 2009, 07:56

Hmmm, wieso von der Realität abweichen?schon einmal etas von einem Gemüsegärtner gehört?Viele Gärtnereien bieten auch Gemüse an und diese werden oft auch von Bauern dazu gekauft.Sorry,aber ich wohne auf dem Lande fast und habe die wenn ich etwas auswärts fahre vor Augen ;-)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Mai 2009, 18:07

Hallo Becks70,
ich könnte jetzt beleidigt sein, weil ich wohne auf dem Land und kenne mich also auch aus, aber bei uns ist das so, dass man in der Gärtnerei Gemüsepflanzen kaufen kann und beim Bauern Eier, Milch und Gemüse. :)
Ich weiß nicht wieso das bei euch anders sein sollte. ::oh

becks70

unregistriert

26

Samstag, 16. Mai 2009, 06:05

Gemüsepflanzen beim Gärtner und Gemüse beim Bauern? Wollen wir jetzt hier Eier trennen?Vom Prinzip her ist es doch beides das selbe fast...
Und ob der Bauernhof an den Gärtner verkauft oder direkt an den KUnden,sehe ich nicht groß den Unterschied.Aber beim Gemüsebauern wird man kein FLeisch bzw Milch und Eier geben.
Ein Bauer spetialisiert sich und macht nicht wirklich alles im RL

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Mai 2009, 19:52

Hallo becks70,
also mir kommt es so vor, als ob du aus der Nähe einer Großstadt kommst, denn dass sich Bauern spezialisieren ist hier bei uns auf dem Land bei den meisten nicht der Fall und ich finde vom rein Wirtschaftlichen her, die Idee vom Bauernhof zum Gärtner zum Kunden gut, auch wenn es in der Realität nicht so ist und ob ich Gemüsepflanzen oder Gemüse kaufe kein geringer Unterschied ist. Das einzige Problem sehe ich darin, dass jeder versucht Gewinn zu machen, was zu zu hohen Einkaufspreisen führen kann. Das müsste man dann genau durchkalkulieren und mit Mindestpreisen versehen. :)
Findest du nicht auch?

becks70

unregistriert

28

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:34

Großstadt?*LOL* Ich wohne genau in einem 5000 Seelendorf,die nächste "Minigroßstadt" ist Bielefeld etwa 40 Autominuten entfernt.
Aufgewachsen bin ich in einer 40.000 Einwohnerstadt,direkt neben einem Bauernhof und der nächste Bauernhof war näher als die City.
ich kenne keinen Bauernhof der Gemüse anbaut und gleichzeitig Tiere hat.Da die Maschienen die für Gemüse/Tiere unterschiedlich sind macht kein Bauer beides.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Mai 2009, 18:21

Hallo becks70,
also ich habe zuerst in einem Dorf mit 1000 Einwohnern gewohnt und jetzt in einer Stadt mit 5000, aber da ich immer noch oft in dem Dorf wo ich herkomme bin, weiß ich von dort hundertprozentig, dass der Bauernhof dort beides macht, da ich mit den Betreibern des Bauernhofes weitläufig verwandt bin. :)

30

Montag, 18. Mai 2009, 18:30

Tschuldige das ich das jetzt schreibe, wird wahrscheinlich eh in spam verschoben aber trotzdem:

Ich hab irgendwie das gefühl das ihr hier ein wenig eine grundsatz diskussion führt(?) Ist doch völlig egal ob ein Bauer im rl jetzt sowohl gemüse anbaut und auch tiere hat oder ob er nur eines von beidem macht...Das hier ist schliesslich ein game, von daher, muss nicht alles vollständig so sein wie "normal"...

lg Lilana

becks70

unregistriert

31

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:34

Habe ich mir auch schon gedacht,der klügere gibt nach und ich denke mir meinen teil ^^

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:03

Habe ich mir auch schon gedacht,der klügere gibt nach und ich denke mir meinen teil ^^
Hallo becks70,
du kränkst mich gerade in meiner Ehre, wenn du sagst der Klügere gibt nach, da ich genauso klug bin wie du. ;(
Aber lilana hat recht weil die ursprüngliche Debatte über den eigentlichen Garten gehen sollte und ich finde auch, dass wir besser nur über den Garten diskutieren sollten. Alos ich bin für den Garten mit dem Bauernhof und der Gärtnerei, wie wir es besprochen haben. :thumbsup:

becks70

unregistriert

33

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:04

wollt Dich aber nicht kränken,wollte nur klar sagen das ich aufhöre darüber zu dikutiere da es zu eh nichts führt.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:06

Hallo,
ich habe mittlerweile auch eingesehen, dass es nichts bringt darüber zu diskutieren, weil die Debatte über die Einführung des eigentlichen Gartens in Stadtgame viel wichtiger ist und ich es relevant finde, dass diese auch umgesetzt werden wird.
:)

becks70

unregistriert

35

Donnerstag, 21. Mai 2009, 07:51

Na schau mal an,wir sind einer Meinung :thumbsup:

Thema bewerten