Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:13

Garten

Hallo,
mir kam gerade die Idee, ob man nicht einen Garten einführen könnte, den sich Reiche kaufen können und Sachen, die sie entweder im Bauernhof oder in einer Gärtnerei kaufen können, anpflanzen oder es einen anderen User, der Gärtner ist machen lassen, wenn sie zu wenig Zeit haben.
Wie findet ihr die Idee???????????????????????
:)

becks70

unregistriert

2

Freitag, 8. Mai 2009, 07:05

der Vorschlag "Gärtnerei" gab es schon einmal.

Allerdings finde ich den Vorschlag gut beim Wohnhaus ein GArten machen zu können oder einen Biergarten auch zb

3

Freitag, 8. Mai 2009, 14:58

Genau richtig bitte immer zuerst die SuFu nutzen:

Obstplantage

Wie wäre es mit einer Gärtnerei

und damit close

mfg yoko :)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 19:23

Garten2

Hallo yoko,
mein Vorschlag ging nicht auf die Gärtnerei hinaus, sondern dass sich Reiche als sozusagen Statussymbol einen Garten kaufen können zum Wohnhaus und der dann von einer Gärtnerei bewirtschaftet werden könnte, was aber nicht der Hauptaspekt ist. Der Hauptaspekt ist der Garten zum Wohnhaus in den man sich dann auch noch eine Bank oder einen Sprigbrunnen setzen kann, dass er schöner wird und entscheiden kann, was für Pflanzen im eigenen Garten sind etc. :)
Jetzt verstanden????????????????????????? ::oh
Nochmal, was haltet ihr von dieser Idee??????? :)

5

Freitag, 8. Mai 2009, 20:54

Dann habe ich das falsch verstanden großes Sorry von mir an dich. ::Alkohol ::Alkohol ::Alkohol


Aber den Vorschlag Statussymbole einzufürhen gabs auch schonmal :D :Statussymbole


mfg yoko :)

becks70

unregistriert

6

Samstag, 9. Mai 2009, 07:50

ein Garten als Statussymbol zu sehen geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich bin Gärtner,sind aber mehr bei Nicht reichen am arbeiten ;-)

Und ich habe zu Hause auch einen Garten bin aber nicht reich ^^

Das einzige was ich dann einsehe sind "Einrichtungsgegenstände" oder bestimmte Materalien für einen GArten als Statussymbol

7

Samstag, 9. Mai 2009, 09:33

Genau, da könnte m an auch einen Baumarkt machen, und nicht nur für die Baufirmen, was schon ein anderer User vorgeschlagen hat, sondern auch wo die User für die Wohnhäuser,Hotels,Restaurants....einkaufen könnte

becks70

unregistriert

8

Samstag, 9. Mai 2009, 10:23

Den Baumarkt habe ich auch schon vorgeschlagen an anderer stelle ;-)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Mai 2009, 18:49

ein Garten als Statussymbol zu sehen geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich bin Gärtner,sind aber mehr bei Nicht reichen am arbeiten ;-)
Ich weiß, dass ein Garten nicht nur für Reiche ist, aber in Stadtgame bräuchte man ja schon Geld um ihn zu kaufen und man könnte ihn ja so ausbauen, dass er zum Statussymbol wird, da Reiche sich ja Springbrunnen, Swimmingpools usw. hineinsetzen und das wäre doch toll, so einen Garten in Stadtgame beim Wohnhaus zu haben, oder???????????????? :)

becks70

unregistriert

10

Sonntag, 10. Mai 2009, 08:57

Das meinte ich wegen Einrichtungsgegenstände für einen Garten ;-)

11

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:42

und nicht nur für di


Genau, da könnte man auch einen Baumarkt machen, und nicht nur für die Baufirmen, was schon ein anderer User vorgeschlagen hat,

Lies genauer!

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:44

Also hätte man mehrere Vorteile, einen schönen Garten an dem man sich erfreuen kann und den man ausbauen kann und ei neues Gebäude das eine weitere Einnamequelle hat, außer den Baufirmen hat. Also ich finde, die Adminis sollten das mit auf ihre Liste der einzuführenden Dinge setzen, falls es nicht zu schwerig zu programmieren ist. :)

becks70

unregistriert

13

Montag, 11. Mai 2009, 07:58

Nachteile hat es ja sowieso nicht.
Ichs ehe nur Vorteile,insbesondere ein neues Gebäude und gleichzeitig kann man teilweise die Deko von Stadtgame ausgrenzen,da man in der Gärtnerei manche Dekoartikel unterbringen kann

14

Montag, 11. Mai 2009, 08:54

Hallo ihr Lieben

das Beispiel zum WOHNHAUS einen Gartenbereich zu erschaffen macht leider keinen Sinn. Grund= das Wohnhaus sieht kein anderer User, da das Wohnhaus des Besitzers zum eigenen Schlaf verwendet wird. Es ist noch nicht einmal für andere Spieler sichtbar, wenn sie auf das Profil eines Spielers gehen und dort auf "Gebäude ansehen" klicken. 8|

Wieso sollte ich dann, als Reicher, mir den Garten als Statussymbol anschaffen, den niemand sieht, einschließlich mir selbst. :D Wo sollte sonst ein Garten hin? Hinter mein Restaurant oder Bar ::oh ? Hmmm...kommt nicht wirklich als Statussymbol bei mir an...

Daher müsste hier nochmal überlegt werden, was Statussymbole sein könnten, wie sie präsentiert werden können und was ein "Reicher" davon hat und was andere davon haben...

Netter Gruß von Biggy ;)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Mai 2009, 18:04

Hallo ihr Lieben

das Beispiel zum WOHNHAUS einen Gartenbereich zu erschaffen macht leider keinen Sinn. Grund= das Wohnhaus sieht kein anderer User, da das Wohnhaus des Besitzers zum eigenen Schlaf verwendet wird. Es ist noch nicht einmal für andere Spieler sichtbar, wenn sie auf das Profil eines Spielers gehen und dort auf "Gebäude ansehen" klicken. 8|

Wieso sollte ich dann, als Reicher, mir den Garten als Statussymbol anschaffen, den niemand sieht, einschließlich mir selbst. :D Wo sollte sonst ein Garten hin? Hinter mein Restaurant oder Bar ::oh ? Hmmm...kommt nicht wirklich als Statussymbol bei mir an...

Daher müsste hier nochmal überlegt werden, was Statussymbole sein könnten, wie sie präsentiert werden können und was ein "Reicher" davon hat und was andere davon haben...

Netter Gruß von Biggy ;)
Hallo Biggy,
dass man im Moment sein eigenes Wohnhaus nicht ansehen kann oder andere es besuchen können ist doch logisch, da man nur darin schläft, aber, wenn man jetzt einen Garten einführt, könnte man es so machen, dass man ins Wohnhaus kann und dort einen Link Garten hat mit dem man den Garten betrachten kann oder, was vielleicht noch besser wäre, dass man, wie man im Profil die Geschenke sehen kann, einen Link hat Garten betrachten mit dem man den Garten des anderen betrachten kann und man selber sollte entweder die Möglichkeit haben den Garten so zu betrachten, wie ich gerade beschrieben habe oder, dass ein eigener Garten mit bei den Gebäuden erscheint und man ihn dann so aufrufen kann und auch selber etwas hineinsetzen kann, wie eine Parkbank oder einen Pool oder einen Springbrunnen.
Jetzt verstanden, wie ich das meine und von meiner Idee überzeugt? :thumbup:

16

Montag, 11. Mai 2009, 18:30

;) ;) jaaa, das habe ich verstanden...nur wer sollte das Haus besuchen? Würdest du bei mir in mein Haus gehen (in dem man ja nichts kaufen kann) nur um meinen Garten anzugucken? :D Oder was habe ich auch als "Reicher" davon alleine in mein Haus zu gehen um mir meine Statussymbole anzugucken? 8|

Wenn du mal siehst, wie wenig Spieler die Spielhallen/Kinos besuchen, obwohl offensichtlich "Wartezeiten" im Spiel sind, in denen man nichts zu tun hat, warum sollte dann jemand, nachdem er Einkäufe gemacht hat, eventuell auch Rückkäufe, nun überall rumgehen um sich Gärten anzusehen?

Auf dem Profil erkennt man bereits Statussymbole wie Geschenke, Ranglistenplatz und bei manchen auch die Trasas. Also wenn man schon neue Statussymbole braucht, dann müssten die auffälliger sein.

Daher noch einmal mein Gedanke: was bringt das den anderen Spielern, die nicht reich sind, und was bringt es dem reichen Spieler?

PS: es stellt sich vor allem die Frage: warum sollte sich jemand überhaupt teure Statussymbole anschaffen (die eh kaum einer sieht/interessiert). Die meisten Reichen (Multimillionäre) haben das Ziel in der Rangliste nach oben zu kommen. Da das nur über Bargeld geht, ist nicht jeder unbedingt daran interessiert Geld für Symbole auszugeben, die kaum einer sieht. Die meisten unterstützen auch Anfänger/Buddies etc. und lassen ihr Gelder lieber dort, als sie in Symbole zu stecken. Du siehst, das Thema ist komplex und nicht einfach zu lösen ::oh

LG von Biggy :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secret« (11. Mai 2009, 18:43)


becks70

unregistriert

17

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:08

Es geht ja nicht nur um den garten,sondern das man auch teilweise die Deko dort kaufen könnte zb

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:47

Hallo biggy,
ich finde man könnte ja sagen, dass ein Reicher weniger in den Freizeitpark gehen muss um Fröhlichkeitspunkte zu bekommen, wenn er einen Garten hat, zudem ist es doch erholsam einen schönen Garten anzuschauen nach der Last des Tages(Einkaufen von Waren etc.) und außerdem könnte man eine Rangliste einführen, wer die meisten Satussymbole und die meisten Erholungspunkte durch die Statussymbole erhalten hat, oder?????????? :)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

  • »Buchwurm und Ann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:49

Es geht ja nicht nur um den garten,sondern das man auch teilweise die Deko dort kaufen könnte zb
Hallo becks70,
ich meinte es eigentlich so, dass man die Deko für den Garten im Baumarkt kauft und nicht die Deko im Garten kauft. :)

becks70

unregistriert

20

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:21

ich meinte auch nicht im Garten kaufen( wie soll das gehen?) sondern in einer Gärtnerei,denn dort passen einige dekos mit hinein,genauso könnte man dort Gemüse anbieten auch

Thema bewerten