Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 19:32

Vorschlag zur "Entsorgung" alter Gebäude

Hallo!
Da die Gebäude immer mehr werden in SG hab ich mir, wie viele andere auch schon, mal Gedanken zur Abhilfe gemacht... Ich bin mir nich sicher, ob es die Idee vllt nich schon gab. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung ::Alkohol
Auf jeden Fall könnte man es doch so machen, dass Besitzer von Baufirmen über die Verwaltung der Baufirma Gebäude kaufen und diese dann verwerten lassen. Das zum Beispiel je Stunde 10 m² verwertet (oder wieder abgebaut) werden, also die zum Bau erforderlichen Baustoffe gewonnen werden können (zumindest teilweise, ist ja im RL meist auch so ;) ) Das natürlich in einem gewissen Verhältnis, von Gebäude zu Gebäude schwankend. So können auch die Baupreise unterschiedlicher gestaltet werden, da es dann darauf ankommt, wie teuer oder billig man die Gebäude gekauft hat. So könnte man einige Gebäude aus SG, die eh leer stehen, ausrangieren und gleichzeitig wären die Baufirmen auch ein bisschen mehr auf die Spieler in SG angewiesen, da sie momentan vom Händler ´Stadtgame´ ""leben".

Ist einfach mal so ne Idee von mir, ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ::Alkohol ::Alkohol

MfG forte1993

EDIT1: Stimmt^^ Die Möglichkeit, von Stadtgame Baustoffe zu kaufen, sollte natürlich bestehen bleiben, sonst hätten wir bald keine Gebäude mehr auf dem Markt ::bäh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »forte1993« (2. Mai 2009, 20:55)


nadine25

Schüler

Beiträge: 130

Wohnort: Hann-Münden

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 19:43

Also ich muss sagen der gedanke gefählt mir sehr gut denn die leute die ein bauunternehm haben hätten

dann vielleicht wieder mehr zu tuhn als zur zeit und das

kämme dann ja jedem in grunde zu gute. :)



mfg Nadine25

3

Samstag, 2. Mai 2009, 19:47

find ich auch gut den Vorschlag, wobei aber die Möglichkeit die Rohstoffe bei SG zu kaufen, auch weiterhin bestehen bleiben sollte

DanielStern

unregistriert

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 04:11

Komisch....

finde ich das schon, daß Leute, die gestern noch begeistert einen Thread weiter gerufen haben, sie sind für die Einführung von Rohmaterialproduktion von Baumaterialien, hier plötzlich sagen, es sollte so bleiben, wie es ist.

Vorschläge nicht verstanden?

becks70

unregistriert

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 08:39

Der Vorschlag ist nicht schlecht.
Nur dann müssen die Baufirmen das geld wieder raus bekommen nach Abriss,da diese sonst nichts davon haben,genauso wie die vorhigen besitzer.Sonst würde keiner ein HAus wieder abgeben

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:51

@becks70

Da versteh ich nicht ganz, was du meinst ;) Die Baufirmen haben von dem Abriss Bautsoffe, an die sie meistens (abhängig vom kaufpreis) günstiger rankommen als an die Baustoffe von SG. Ein Einkauf bei anderen Baufirmen sollte nich möglich sein, da sie sich sonst etwas bauen lassen würden, um es wieder abzureißen :D
Und für die vorigen Besitzer ändert es auch nichts^^ Sie verkaufen ihre Gebäude zu dem Preis, den sie auf dem Gebäudemarkt erzielen wollen, die baufirmen müssen diesesn eben bezahlen :)

LG forte1993

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:31

Hallo,
also ich finde die Idee auch gut nur finde ich sollte man die Verkäufer der Gebäude entscheiden lassen,ob sie auch an Baufirmen verkaufen wollen. :)

8

Montag, 4. Mai 2009, 18:08

Spitzenidee, meiner Meinung nach. Es ergibt eine neue Aufgabe und Gebäude werden dem Spiel spielerisch entzogen. :thumbsup:
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:31

Auch das Recyceln von Gebäuden ist nicht neu, am 02.07.08 hatten wir das auch schonmal sehr intensiev am Wickel.
Hier könnt Ihr mehr darüber lesen: Abrissfirma

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe sind wir gerade an einer Strukturellen Aufarbeitung des codes und danach werden einige Dinge die schon lange auf der ToDo-Liste stehen eingearbeitet.


Anton123


10

Freitag, 8. Mai 2009, 22:59

Warum macht man nicht eine Art Abwrackprämie für Gebäude hhmm nur mal ne frage...
Mini-Max steht für Qualität und kleine Preise, besuch doch mal meine Geschäfte....


Mini-Max Supermarkt SMALL
Mini-Max Supermarkt MIDDLE
Mini-Max Supermarkt BIG


Mini-Max, minimale Preise und maximale Qualität...

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:56

ich finde diesen vorschlag sehr gut und würde mich auch freuen,wenn er durchgesetzt wird,und das ohne eine große Diskussion zu starten.

12

Freitag, 19. Juni 2009, 22:08

Die Idee von Ordog oder so finde ich richtig klasse.Zur Zeit einfach mal die Abwrackprämie einführen^^.

Das würde aber nur gehen,wenn man einführt,dass Gebäude Zustände haben,d.h. dass sie mit der Zeit schlechter werden.Z.b. als Balken:

100%-----------------50%------------25%-----------0%(zusammen gefallen).

Stärkere Ursachen für den Zustand eines Hauses wären die die Naturkatastrophen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juni 2009, 18:07

Die Idee von Ordog oder so finde ich richtig klasse.Zur Zeit einfach mal die Abwrackprämie einführen^^.

Das würde aber nur gehen,wenn man einführt,dass Gebäude Zustände haben,d.h. dass sie mit der Zeit schlechter werden.Z.b. als Balken:

100%-----------------50%------------25%-----------0%(zusammen gefallen).

Stärkere Ursachen für den Zustand eines Hauses wären die die Naturkatastrophen.
Hallo,
also die Idee mit dem schlechter werdenden Zustand des Hauses finde ich nicht gut, aber man kann doch eine einheitliche Abwrackprämie für alle Häuser mache, wie in der Realität für Autos. :)

snooky

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Flensburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:32

Ich finde die Idee von Forte gut da , das sicher mal wieder mehr leben ins spiel bringt , da das spiel von Gebäuden echt überfluttet ist ! so bringt es in die geschäftswelt der Baufirmen mal wieder leben und in die kassen der spieler die ihre gebäude nicht mehr los werden geld !

bin dafür weil ich denke das bringt mehr leben in das spiel !

mfg chris

Wermy

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:54

Hallo,

obwohl die Idee von scirocco94 auch nicht so abwägig erscheint. Mit der Zeit verfallen Gebäude und diese müssen dann wieder in Stand gesetzt werden, dies können ua Bauunternehmen machen , oder es wir halt ein neuer Geschäftszweig gefunden der das dann übernimmt. So kann man den Gebäudeproblem auch entgegenkommen, denn ich bin davon überzeugt das einige Gebäude zerfallen werden.

Wermy

16

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:49

wie gesagt,man kann eine Abrissfirma einbringen,aber auch den Zerfall starten.ich fände das sehr gut,denn dann würden auch die superreichen mal mehr Geld abdrücken müssen.
Wir bräuchten mal jemanden,der sich an einen Admin meldet und verscht das ganze ins Rollen zu bringen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Juni 2009, 19:15

wie gesagt,man kann eine Abrissfirma einbringen,aber auch den Zerfall starten.ich fände das sehr gut,denn dann würden auch die superreichen mal mehr Geld abdrücken müssen.
Wir bräuchten mal jemanden,der sich an einen Admin meldet und verscht das ganze ins Rollen zu bringen.
Das mit dem Zerfall der Häuser ist irgendwie dumm, weil in der Realität gibt es auch alte Häuser in einem sehr guten Zustand,oder? ::oh

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:52

ja,aber nur weil man sie gut pflegt.Und soll es hier auch sein.Nämlich,dassman sich seine Gebäude kümmert und sie in Stand hält.Wer das nicht tut,dessen Haus wird dann zerfallen.Is doch eig. logisch

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:22

ja,aber nur weil man sie gut pflegt.Und soll es hier auch sein.Nämlich,dassman sich seine Gebäude kümmert und sie in Stand hält.Wer das nicht tut,dessen Haus wird dann zerfallen.Is doch eig. logisch
Ja, aber dann hat man ja noch eine Pflicht mehr es kann doch nicht sein, dass wenn man mal aussetzt mit Spielen mein Gebäude zerfallen ist, wenn ich wieder spiele, oder? :)
Außerdem macht man dann mit Vermietung weniger Gewinn. :(

20

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:05

also,wenn du aufhörst für kurze zeit zu spielen,dann kannst du in den Urlaubsmodus gehen.Dann würde ich sage würde der zerfall oder der Zustand gestoppt werden,genau wie die pflicht essen...
Mit dem Gewinn der Mietpreise,da könnte man ja dann die Mietpreise erhöhen,denn die sind zur Zeit eh total im Keller.(Ein Kino unter 100Tr. und ein Supermarkt mit 100qm nur 800-900qm.Shrecklich)

Thema bewerten