Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielStern

unregistriert

1

Freitag, 24. April 2009, 07:34

Neue und/oder höhere Bedürfnisse für Reiche

Ich bin ziemlich neu in diesem Spiel und wann immer ich im Chat oder sonstwo frage, warum man sich mit seinen Läden so schwer tut, erhalte ich die Antwort, daß einem Überangebot an Waren eine zu geringe Nachfrage gegenüber steht.

Deshalb habe ich mir überlegt, daß man das Problem lösen könnte, wenn man die Grundbedürfnisse mit steigendem Reichtum steigern würde - ein Reicher isst zwar nicht mehr, als ein Armer, aber wahrscheinlich isst er etwas anderes - er braucht halt dann vielleicht Kaviar, oder Lachs. Außerdem braucht er kein Haus, sondern eine Villa, er will Statussymbole - mit all diesen Dingen könnte man zusätzliche Nachfrage generieren und damit die Wirtschaft ankurbeln.

Ich stelle mir vor, daß man zum Beispiel neben dem Sättigungsgrad eines Gerichts einen Imagefaktor einrichten könnte, der mit steigendem Gesamtvermögen ansteigt.

2

Freitag, 24. April 2009, 09:33

so was ähnliches hatte ich vor ner Zeit auch schon mal vorgeschlagen: :)

Nachfrage stärken durch mehr Essen?

DanielStern

unregistriert

3

Freitag, 24. April 2009, 09:41

Ja, mehr oder teureres Essen

Könnte man nicht Luxusartikel einführen, die die Reichen brauchen und die andere herstellen oder verteiben.

Man könnte z. B. Kfz-Handel einführen und ein Auto ab einem bestimmten Vermögen zur Pflicht machen, oder Mahlzeiten anfordern, die einen bestimmten Prestigewert haben - die Möglichkeiten sind unbegrenzt :-)

4

Freitag, 24. April 2009, 09:57

wäre gut aber auch schlecht

war auch paar mal reich für paar std immer und wenn dann pflicht wäre ein auto zu mieten dann miete ich eins bin 1 std später wieder arm und habe miete für ein auto ausgegeben wobei ich das geld woanders bräuchte denn reich bleiben ist ganz schön schwer das ist ein hin und her

becks70

unregistriert

5

Freitag, 24. April 2009, 11:19

Soweit ich weiß ist das Spiel auch so das je mehr Gebäude ein Spieler hat,desto mehr muß auch geschlafen,gegessen und getrunken werden,oder?
Ansonsten bilde ich es mir ein das ich mehr Pflichten habe gegenüber dem Anfang wo ich nur 1 oder 2 Gebäude hatte.

Sinngemäß ist es doch das selbe wie hier beschrieben.

Und Luxusartikel,ich weiß nicht ob das notwendig ist unbedingt.

beim Wohnhaus wird wenn ich mich recht erinnere auch etwas geändert bald

6

Freitag, 24. April 2009, 11:22

Verbesserungsvorschlag

Hallo liebe Stadtgamer es wäre gut wenn man z.b im Restaurant, im Hotel z.b eingeben könnte wie oft man ein Essen, Getränk, oder übernachten möchte leider gibt es sowas nur in der Cocktailbar oder für den Freizeitpark es wäre nicht schlecht wenn man es überall so machen könnte.

Lg isarider

Danke das jeder die Chance hat seine Meinung zu sagen gibt es leider zu meinem Bedauern nicht überall. Ihr seit einfach Klasse macht weiter so.

7

Freitag, 24. April 2009, 13:22

Also ich finde die idee mit den Luxuswaren gut. Auch ich bin noch nicht lange dabei und finde es ziemlich schwierig Abnehmer für meine Waren zu finden. Um die Idee mit den Luxusgütern und Imagepunkten aufzugreifen: Vielleicht sollte man auch über eine Erweiterung der Branchen nachdenken (z.B.: Textilindustrie), da man so das Überangebot zumindest teilweise einschränken könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »irox« (24. April 2009, 22:43)


8

Freitag, 24. April 2009, 14:51

Soweit ich weiß ist das Spiel auch so das je mehr Gebäude ein Spieler hat,desto mehr muß auch geschlafen,gegessen und getrunken werden,oder?
Nein, das ist nicht so. Das einzige was man mehr benötigt sind Fröhlichkeitspunkte zum Verwalten der Gebäude.

9

Freitag, 24. April 2009, 17:22

Es ist aber bereits so, dass wenn man mehrmals täglich online geht und dabei mehrmals seine Gebäude verwaltet, dass dann der Wert essen oder trinken/schlafen schneller sinkt. Allerdings ist das bei allen so, aber bei Reicheren, die mehr Gebäude haben, die diese somit öfters zum verwalten anklicken, geht das dann etwas schneller...(Ich meine das so hier im Forum gelesen zu haben, sollte das mit dem "verwalten" falsch sein, bitte korrigieren)

LG von Biggy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (24. April 2009, 17:46)


Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. April 2009, 17:51

Hallo,
ich finde die Idee mit dem Luxusessen gut, da es für Anfänger dann wirklich leichter wäre Abnehmer für ihr Essen zu finden oder zumindest mehr Gewinn zu machen. :)

11

Freitag, 24. April 2009, 22:32

Ich denke nicht, dass es mi9t dem Luxusessen getan ist obwohl ich die idee nicht schlecht finde....

Meiner Meinung nach müsste man einen neuen Gebäudetyp einführen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »irox« (24. April 2009, 22:43)


DanielStern

unregistriert

12

Freitag, 24. April 2009, 22:46

Neuer Gebäudetyp Villa

Ja, das wäre auch eine Idee - die Reichen brauchen eine Villa und je reicher sie werden, desto mehr Hausangestellte müssen sie haben, die verköstigt werden müssen

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. April 2009, 00:42

Ich finde die Idee mit den Luxussachen auch gut, aber ob uns "Anfängern" damit wirklich geholfen ist? Wir könnten die Sachen gar nicht herstellen weil man sich die Zutaten gar nicht leisten könnte. Wäre ja logisch bei Luxusessen, dass dann dort keine günstigen Zutaten drin sind. Somit könnten die Reichen den Reichen etwas bieten und wir würden weiter auf unseren paar Trasas kauen.

14

Samstag, 25. April 2009, 11:35

Ja das stimmt.... vielleicht könnte man das über einen Gebäudetyp Feinkostladen rageln!! Damit wäre vielen geholfen...

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2009, 13:50

Ich dachte mir anfangs auch als ich das Spiel entdeckt habe:" Boar, das hat was!" und nach drei Tagen ließ es schon wieder nach. Mit meinen beiden Geschäften mache ich 0 Umsatz trotz Werbung- es guckt nicht mal einer rein. Deswegen, es muss was gemacht werden damit für alle der Spielspaß erhalten bleibt.

Meine Überlegung war einmal, mehrere Städte aufzumachen die die Spieler nach und nach aufbauen. Es werden so eine Art Stellen ausgeschrieben, die man annehmen kann und sich in dieser Stadt ausbauen kann. Selbst Bürgermeister könnte man werden und und und. So würde man die Geschäfte mehr aufteilen können und selbst Anfänger hätten was von. Aber nun nicht denken:"Toll, dann bauen die Reichen wieder ihre 100 Gebäude in einer Stadt!" Nein, eine Stadt sollte eine Begrenzung haben an Geschäften und wenn diese voll ausgeschöpft ist entsteht eine neue Stadt usw. Sprich: in einem Dorf können bis zu 3 Bäckerein stehen, 2 Restaurants usw. Diese Stadt ist ausbaubar und wird dann zu einer Kleinstadt. Somit können zB. 5 Bäckerein nun verwaltet werden etc. Bauen soll man natürlich auch können. Die Anzahl an Geschäftszweigen ist ja nun nur ein Beispiel. Man kann ja auch in einer Kleinstadt 10 Bäckerein mieten oder bauen lassen.

Das Problem hier wiederrum ist, dass man mehr aktive Spieler für eine Stadt braucht damit sie floriert. Aber ich denke, wenn jemand Spaß an diesem System hat dann wird sie auch florieren.

Edit: Als Vorlage für dieses System nehme ich einmal das Spiel "Die Gilde"- wer dieses kennt, weiß worauf ich hinaus möchte.
Edit mal wieder: Mit meinem Vorschlag versuch ich zu bezwecken, dass jeder die gleiche Chance hat, aber die reichen würden trotzdem reich bleiben. Meinetwegen können sie in 50 Städten ihre Geschäfte bauen, aber ein Anfänger würde nicht drunter leiden, da jede Stadt ihr eigenes Ding macht. Mein Freund meinte gerade zu mir:" Ja aber was ist, wenn einer in der Stadt alle Bäckerein zB. kauft und dann erstmal so richtig die Preise verhunzt?" Dafür könnte man doch eine Begrenzung festlegen, wo ein Spieler pro Stadt nur immer eines von irgendwas haben darf. Nachher kann der Spieler ja trotzdem 30 Bäckerein haben, nur halt nicht in einer Stadt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neromi« (25. April 2009, 14:24)


Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. April 2009, 18:18

Hallo,
den Vorschlag mit den verschiedenen Städten finde ich gar nicht gut, da man dann nicht mehr mit allen kommunizieren kann und nicht mehr miteinander zu tun hat, was das ganze Feeling verändern würde. :(
Aber die Idee mit den Luxussachen könnte wirklich helfen.
Zudem ist es am Anfang nicht leicht, das habe ich auch gemerkt. Ich hatte nämlich am Anfang nach zwei Wochen oder so nur noch 45 Trasas, da meine Metzgerei nicht so viel eingenommen hat und es noch keine Werbung gab. Aber ich habe mich dann mit meinem Bauernhof hochgeatbeitet bis ich meine eigene Metzgerei hatte und auf die Art viel Gewinn gemacht habe, die Devise am Anfang ist, Geduld haben und sich nicht unterkriegen lassen, sondern optimistisch bleiben.
:)

king-g36

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. April 2009, 00:02

hmm klingt gut und bei den sollte auch kein geld vom staat mehr gegeben werden weil die schon alle geld genug machen

18

Sonntag, 26. April 2009, 08:03

warum wird über die Reichen her gezogen ich gehöre auch zu den Reichen hat mir aber auch viel Arbeit gekostet um da hin zu kommen und hatte Glück im Lotto spielen
es gibt ein Sprich Word ohne Fleiss kein Preis ;)

becks70

unregistriert

19

Sonntag, 26. April 2009, 08:17

Es zieht doch keiner über die reichen her,ich selber habe respekt vor denen da es wirklich viel arbeit ist um es dauerhaft zu bleiben auch.

Thema bewerten