Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:51

Profil erscheinung

Hallöchen,
wie soll ich mich jetzt ausdrücken. Also ich finde die Profil Aufteilung irgendwie nicht gerade gute, deswegen werde ich in der laufende Woche ein paar Design Vorschläge machen. Es soll einfach mal eine Ideen quelle für stadtgame sein.
Profil Übersicht die 1: (Die farbe ist ja erstmal egal oder nicht)
index.php?page=Attachment&attachmentID=351
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


2

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:59

Naja bei Freunde würde ich eher nen smile der so: :) aussieht verwenden anstatt so: :|, weil das sieht dann trotzdem nicht nach freund aus, zwar auch nicht nach feind, aber irgendwie wie was dazwischen :D

Gruß Spieler08

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:19

Naja, das habe ich ja schnell in 5 min zusammen gekleistert ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


4

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:51

Wenn man dann die profile so verändert wie du dir das denkst im moment, finde ich passt das dann zum rest des spiels nicht mehr überein...

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:59

Könnte man doch in ein Popup öffnen? Das löst das Problem ;)
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


6

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:49

Wenn man dann die profile so verändert wie du dir das denkst im moment, finde ich passt das dann zum rest des spiels nicht mehr überein...
Wenn man nie etwas verändert, bleibt immer alles so, wie es ist - irgendwo muss man anfangen, damit sich das Spiel weiterentwickelt und damit sich auch das Aussehen etwas zeitgemäßer darstellt.
Könnte man doch in ein Popup öffnen? Das löst das Problem ;)
Das löst vielleicht ein Problem (das ich jetzt nicht erkennen kann), schafft dafür jedoch gewiss ein anderes.

In der Tat ist das Design vom Stadtgame recht farblos. Ein paar dezente Hintergrundfarben (eventuell so gewählt, dass man daraus bereits erkennen kann, wo man sich gerade aufhält: eigenes Gebäude/gemietetes Gebäude; Einsatz von Farben zur Unterlegung von Besonderheiten: zum Bleistift der eigene Nick in den Statistiken oder Gebäude von Buddies in der Stadtübersicht oder ...) würden sicher nicht schaden.

18th

Fortgeschrittener

Beiträge: 157

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:35

Also ich finde die Idee grade nicht soooo berauchend denn wir wollen hier keine Feinde haben wir sind sozusagen eine Geselschaft und ich meine das soll hier kein Wettkapf werden wer wenn als erstes in der Black hat und deshalb heißt es Blacklist und nicht Feind weil es soll realistisch sein und im Leben hat man keine Feinde nur Gegner und Mitmenschen.

Ich hoffe manche von euch schließen sich mir an wenn ich sage das das Disgn ganz egal ist.
Weil dann müsste der Ganze Disgn von Stadtgame umgeändert werden.

mfg 18th

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:09

Das mit den Feind war nur eine idee...
Hast du schon mal eine Stadt in s u. w gesehen? Wenn ja, brauchst du so ein alt modisches Design.
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2009, 16:12

So mal wieder eine idee ^^ Dieses mal mit der idee des gb ::oh
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixer« (6. Februar 2009, 16:16)


pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2009, 17:15

So die Pixelei geht weiter ! Mir geht es nur um die Aufteilung und nicht um die Farbe, das sei daneben gesagt!
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 18:12

-][- 11th -][-

Wie Ihr ja wisst, haben wir das Problem das wir a) nur einen Programmierer am Projekt haben, b) keinen eigenen Grafiker beschäftigen als Firma (können wir uns leider noch nicht leisten) und c) keine Einnahmen mit Stadtgame haben => nur Kosten, nicht wenig kommt noch hinzu. Daher bin ich sehr froh das es diese Vorschläge gibt und mir gefällt zwar die Schriftart nicht, aber ich erkenne das eigentliche - was auch Pinball sehr gut zur Sprache gegeben hat - das etwas verbessert werden soll bzw. dem Zahn der Zeit angepasst.

Ich kann somit nicht viel beisteuern grafisch dazu, aber ich kann sagen das wir einen guten Template Vorschlag auf jeden Fall zur Umsetzung bringen, was schonmal die Halbe Miete ist, da es halt wirklich dann auch so kommt ;)

Mit anderen Worten => Danke für diesen Thread und je mehr Leute offen Ihre Meinung sagen (Kritik ist bei sowas IMMER KONSTRUKTIV zu betrachten), desto wahrscheinlicher auch, das wir schnell an die optimale Lösung/Vorschlag/Design kommen

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Februar 2009, 18:50

hmm, evtl. können stadtgame player mit helfen. Um das spiel zu verbessern ::oh Dann müsstet ihr nur taras zahlen ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Februar 2009, 18:53

hmm, evtl. können stadtgame player mit helfen. Um das spiel zu verbessern ::oh Dann müsstet ihr nur taras zahlen ^^


-][- 11th -][-

An Trasas sollte es nicht scheitern, als Vergütung für Leistung ;) Bin doch auch sehr froh, wenn ich sehe das Du Dir die Zeit dafür ans Bein bindest...

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Februar 2009, 18:55

Naja, solche "mini" Grafiken dauern ja nur 5 min :D Programmierer müsste man hier doch auch finden, oder was meinst du? ::oh
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Februar 2009, 18:57

-][- 11th -][-

Programmierer ist nicht das Problem, das liegt an mir - da ich zu sehr im Stress stecke seit nun 3 Monaten, so das ich mich meinem Wunschkandidaten nicht so widmen konnte, wie er es verdient - aber an dem Punkt arbeite ich selbst schon, da lichtet sich gottlob bei mir in den nächsten 1-2 Wochen einiges, so das ich dann hoffentlich den Punkt angehen kann, wenn noch Interesse ist.

Was das Profil angeht, so dauert es zwar nur 5 Minuten, Bedarf jedoch noch 3-4 Verbesserungen, da mir zum Beispiel das aktuell zu sehende, noch nicht so wirklich zusagt, aber das basiert auf meinem Geschmack und ich glaube das wir mehr Response bekommen, wenn ich im Forum eine Stadtgame-Mitwirk-Bastelecke einrichte, wo dann alle wissen, hier kann man Wünsche, Kritik und Ideen einfliessen lassen, was Grafik und Programmierung angeht, aber das ist Zukunft und mal schauen ;)

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Februar 2009, 19:01

Das waren nur grobe skizzen^^
Öm, ja ein bastel Forum wäre nicht schlecht.... Müsste dann aber auch mit taras belohnt werden, das würde wieder Stress machen... ::oh
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Februar 2009, 19:15

Das waren nur grobe skizzen^^
Öm, ja ein bastel Forum wäre nicht schlecht.... Müsste dann aber auch mit taras belohnt werden, das würde wieder Stress machen... ::oh


-][- 11th -][-

Nee würde es nicht, denn letztlich soll LEISTUNG auch vergütet werden und man kann das ja so machen das man sagt:

1) Profil-Setcard Gestaltung
Team-Begrenzung: 3 Spieler
Voraussetzung: Grafikkenntnisse / Programmierkenntnisse PHP/Java
Vergütung: 6000 Trasas pro Spieler

Somit kann jeder mitmachen und alle haben vom Ergebnis was, was ja unbezahlbar ist für jeden ;) :)

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Februar 2009, 20:09

Meinst du anstatt java, java script? Ich sehe hier nämlich kein java ::11th
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Februar 2009, 20:36

Meinst du anstatt java, java script? Ich sehe hier nämlich kein java ::11th


-][- 11th -][-

Jepp... da meinte ich JavaScript :)

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:12

Also, java script ist wohl das kleinste Problem. Das ist relativ einfach :whistling:
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


Thema bewerten