Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katy0r

Profi

  • »Katy0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 11:04

Autohaus, Tankstelle.. &&&

Aaaalso, schon länger wollte ich das hier eigtl. posten, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Ich weiß auch nicht, ob der Vorschlag sooo super ist, aber wäre nur als Fun-Faktor dazukomment eher, .. Naja, mal sehen, was ihr davon haltet.
(dient jetzt größtenteils für neue Gebäude)

1. neues Gebäude: Auto-Center
(soll aufgebaut sein, wie ein Supermarkt oder eine Metzgerei)
Der Unterschied allerdings soll sein, dass es dort, wie der name schon sagt, Auto-Teile geben soll. Gaaaanz ganz viele: von Motor bis zur Sitzheizung, die man alles einzeln kaufen kann. Diese Teile, sollten von einer "Auto-Baufirma" (evtl auch Werkstatt?!), (2. Gebäude) gekauft werden und zu einem Autoverarbeitet werden. Dabei sollte es wie in einer Bäckerei Grundbausteine geben, die die Autos enthalten müssen. In diesem Fall empfehlenwert sind Motor, Sitze, &&& .. weiß ja nicht, bin ja nicht so Auto experte. das wären so grundlegende Sachen, selber als Auto-bauer kann man sozusagen ein eigenes Auto kreieren & sozugsagen ein eigenes "Rezept von Auto" entwickeln. Dadurch gäbe es dann die Unterschiede unter den einzelnen Gebäuden, dass nicht jeder die gleichen Autos verkauft. Je nach Luxus kann man dann noch eine sitzheizung oder Klimaanlage einbauen, wodurch dann auch der Preis des Autos steigt. Anschließend werden die Autos an die einzelnen User verkauft, die damit dann durch "Stadtgame" cruisen könnten.

Da stellt sich die Frage, wozu die nützlich sind, also..
Man könnte zB die zufällige Anzeige auf zB 200 Gebäuder oderso begrenzen (natürlich werden dann auch nur volle Gebäude angezeigt bzw. größtenteils jedenfalls) & mit dem Auto hätte man den Vorteil, dass man meinetwegen 500 Gebäude sehen kann, dadurch dann auch eine größere Auswahl an Waren / Produkten hat und mamn hier einen besseren Preisvergleich haben könnte. Man kommt halt mit dem Auto weiter aus die Stadt raus, also umso mehr Gebäude sichtbar ;)

Um mit dem Auto dann fahren zu können müsste man noch Tankstellen (3. Gebäude) gebaut / gemacht werden, damit die Autos auch irgendwie angetrieben werden würden. Mh, und über die, hab ich mir noch nicht so richtig gedanken gemacht, aber die könnte man dan so ähnlich wie eine Bäckerei struckturieren. Es gibt Grundbaustoffe für Benzin und müsste diese dann im Supermarkt oder irgendwo kaufen und dann daraus das Benzin machen.

Naja kann sein, dass ich evtl noch was von meinen Ideen vergessen habe, bezüglich den Autos, aber nungut.. weiß ich gerade nicht .. Was haltet ihr so grob von der Idee?
Ich weiß ja, wie gesagt, hat momentan nicht sooooo sehr was mit dem Game zu tun, wäre nur ein kleines Extra ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

2

Sonntag, 4. November 2007, 11:38

Ich finde die Idee gut, verstehe nur nicht was du mit <<mehrere Gebäude sehen>> meinst. KAnnst du mir das bitte ausdrüCklicher erklären? ;)

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

3

Sonntag, 4. November 2007, 11:42

DEn nutzen versteh ich noch nicht ganz
Mit der anzeige auswahl
dann geh ich raus und wiederhol das suchen und schon hab ich wieder andere gebäude
hm

Katy0r

Profi

  • »Katy0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 12:16

Ja mh, das weiß ich auch noch nicht ganz so genau, wie ich das meine, also schon, aber .. mhm.. war nur so mein erster Gedanke, als "Zweck" sozusagen, wozu diese Autos dienen könnten..
Mh, stimmt schon, dass man rein & raus gehen koennte.. mh, weiß nicht so recht, habt ihr vllt ne ndere idee? (:
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

5

Sonntag, 4. November 2007, 12:56

@Katy0r Vielleicht einfach nur als Luxus!! Muss ja nicht alles einen Sinn haben. Nur um seine harte verdienten Trasas für sein Hobby auszugeben!! Ist im RL ja nicht anders, oder wie erklärt du dir das,das zich tausende Männer am Wochenende an ihren Auto's herumschrauben.

Gruß Beo

Katy0r

Profi

  • »Katy0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 13:22

Mh, das kann man natürlich auch so sehen ;) .. aber ich glaube, wenn man sich das nur als Luxus holt und dadurch keine "vorteile" hat wirklich, würden die Gebäude untergehen und man würde da evtl nicht mit "fahren" oder gar nicht erst eins kaufen.. Muss iwie schon nen Sinn haben. Aber irgendwie auch nicht *g*
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

7

Sonntag, 4. November 2007, 13:36

Luxus kann auch Vorteile haben bei bestimmten Fähigkeiten/ Eigenschaften. 11th hat mal bei einem anderen Thema so was erwähnt.

Gruß Beo

8

Sonntag, 4. November 2007, 13:55

hab ich auch so in Erinnerung, dass i-was mit Luxus kommt.
Auch große Wohngebäude sollen sich ja mal rentieren...

Idee find ich gut

9

Sonntag, 4. November 2007, 14:14

Zum Luxus könnte man auch noch eventuel Ferien hinzufügen., also dass es mehrere Reisegesellschaften gibt in denen man Ferien buchen kann. Weiss auch nicht was der Zewch sein sollte.

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2007, 15:41

Also ich finde Autos klasse. Aber mit Ferien (nicht bös' gemeint) geht bisschen ZU weit!

Man könnte z.B. wenn man ein Auto hat (wie bereits gesagt, mehr Gebäude sehen, darunter verstehe ich:) in Supermärkte fahren die Computer eigentlich sind. Da gibts dann verschiedene Waren die es im Supermarkt nicht gibt. Das ist das besser für Restaurant oder Hotel.(Soll also für Restaurants und HOtels nützlich sein) Z.B. gibts dann auch Gebäude wo man besseres Futter für die Tiere kaufen kann (Soll dem Bauernhof nützlich sein)

Andere Tiere anderes Fleisch, besser für Schlachthof und Metzgerei
...

Weis ja nicht wie ihr es findet, denke schon dass das viel Arbeit wird, aber man kann auch sagen, gut, Atos ist ja toll aber die nützen einem nichts nur um "schön" ( =)) zu machen. Oder um zu zeigen "Ich bin reich, kann mir so was leisten"
Ist ein Beispiel.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

11

Sonntag, 4. November 2007, 15:46

ICh find das mit dem Futter nicht gut, es gibt 3 Sorten Futter und somit genug Auswahl. Was gefällt dir den an den Ferien net. Musst auch sagen was.

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. November 2007, 15:49

Ferien geht bisschen weit was nütz es dir wenn du in Ferien gehts? Das einzige wäre z.B. Anstatt Urlaubmodus so in Ferien und dann können auch in dieser Zeit Kunden kaufen kommen.

Und Bauernhof: Sagte ja, war nur ein Beispiel, irgendwie so was.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

13

Sonntag, 4. November 2007, 16:03

Meine Idee vielleicht später zur Arbeit fahren
oder Sachen tranportieren vom Hafen oder PLangtage

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. November 2007, 16:07

Arbeit? D.h. nur mit einem Auto darfst du deine eigenen Gebäude betreten?
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

15

Sonntag, 4. November 2007, 16:10

Wenn du eine Seite zurückgehst oder so sehst du dass wir schon mal über Arbeit geredet haben.
@Beo: das mit dem Auto zur Arbeit fahren finde ich eine recht tolle Idee. Sonst muss man zum Beispiel wenn man kein Auto besitzt nen Busticket nehmen und mit dem Bus fahren :P

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. November 2007, 16:12

Du nervst!! Ich habe alles gelesen! Wenn er von Arbeit redet frage ich ob er das meint zuvor oder das was ich meine!!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

17

Sonntag, 4. November 2007, 16:17

Hey, du fängst jetzt an mich zu nerven.
Ich hab die ganze Zeit ruig mit dir gesprochen und du fährst sofort los.
Ich melde diesen BEitrag jetzt, da ich keine Lust habe weiter von dir beleidigt zu werden wie <blöd> und <du nervst>!

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. November 2007, 16:41

Ja weist du du nervst auch! Wenn du meinst du hättest ruhig gesprochen ist das für mich ganz anders. Ja vielleicht ruhig aber NIE verstanden was ich meine und für dann immer die gleiche Frage zu stellen obwohl ich es dir immer wieder erkläre!

Und du weist sicherlich NICHT was ich gelesen habe und was nicht! Denn ich habe mehr gelesen also du glaubst! Also wäre ich in diesem Sinn mal nicht so stark!

Und was kann ich dafür, dass du alle Idees von mir nutzlos findest wobei andere es gar nicht so sehen. Und immer zu sagen ich lese nicht alles bringt dich auch nicht weit. Ich kann auch sagen, du hast noch NIE etwas von mir gelesen weil du immer die gleiche Frage stellst dich ich dir immer beantworte! Also!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fummeli« (4. November 2007, 16:43)


19

Sonntag, 4. November 2007, 17:12

@yoko: Wie meinst du das mit dem Hafen? Das das eine Art Markt wird, oder wie? ;)

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

20

Sonntag, 4. November 2007, 17:13

Also meinst du entweder Auton , Bus ,Taxi und vielleicht auch noch
U-Bahn
oder?
fände ich auch gut

Thema bewerten