Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cinderella80

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Wohnort: Wremen

Beruf: Bin in der Gastro tätig!

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:50

RE: Lagerhaus + Warentransfair

Also dann will ich mich hier auch mal als "Frischling" dazu melden! Ich finde es wäre gut wenn ein Lagerhaus von anfang an in einer kleinen größe zur Verfügung stehen würde! Ich habe zur zeit ja auch nur ein Restaurant aber ich kann nie soviel Lagern wie ich brauche um meine Gerichte zu zubereiten, da das Lager in den kleinen Restaurants einfach zu winzig ist!

Ich finde auch das man es hinterher in den Baufirmen ausbauen lassen kann! Oder .......


2 Variante: Man kann direkt die lager in den Restaurants, Bars, Bäckereien u.s.w. ausbauen bzw. das gebäude an sich! Natürlich alles über die Baufirmen!


LG cinderella

Um zu meinen Gebäuden zu kommen, bitte auf den Banner klicken!



11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Oktober 2008, 09:53

Zitat

Original von Tini
Das Ganze klingt aber seeehr kompliziert, wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe.

Also... ich habe fünf Restaurants und ein Lagerhaus.
Zuerst muss ich natürlich in alle Restaurants gehen und kontrollieren welche Waren fehlen.
Dann schreibe ich mir fünf Listen und eine Zusammenfassung.
Dann gehe ich in mein Lagerhaus, schaue nach, welche der in den Restaurants fehlenden Waren vorhanden sind.
Dann erstelle ich eine Einkaufsliste aus der Differenz der obigen Zusammenfassung und dem vorhandenen Lagerbestand.
Dann gehe ich einkaufen.
Dann gehe ich wieder ins Lagerhaus und transportiere die Waren in die einzelnen Restaurants.

Hmmmmm ... lohnt sich das wirklich? :baby:


-][- 11th -][-

Finde das Tini recht hat. Der Vorschlag ist zwar gut, gerade in Kombination mit dem Warentransfer/Transporteur, jedoch sollte es das ganze nicht zu kompliziert gestalten (siehe Tini's Beitrag), da es sonst nur ein Viertel der Spieler versteht.

Wenn zu dem was Tini geschrieben hat, vielleicht noch Ergänzungen kommen, wie es einfach geht wäre also nicht verkehrt.

Gruss
ELF :)

23

Dienstag, 4. November 2008, 21:27

huhu hallo,
könnte man dies ned umsetzen , wäre wirklich sinnvoll, und ein neuer berufszweig mit nem fahrdienst wäre auch geshcaffen.....

lg sternflo

ps: ansonsten bekomme ich bald meine krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor lauter falsch einkauferei;( ;( ;( ::Alkohol ::Alkohol ::Alkohol
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. November 2008, 01:42

huhu hallo,
könnte man dies ned umsetzen , wäre wirklich sinnvoll, und ein neuer berufszweig mit nem fahrdienst wäre auch geshcaffen.....

lg sternflo

ps: ansonsten bekomme ich bald meine krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor lauter falsch einkauferei;( ;( ;( ::Alkohol ::Alkohol ::Alkohol


-][- 11th -][-

Gegen die Idee als solches hat ja keiner was :) Es ist nur so wie es vorgeschlagen steht umzusetzen, zu kompliziert.

Gruss
ELF :)

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. November 2008, 12:20

Ich finde die Idee des Lagerhauses zwar auch recht gut, bin aber trotzdem dagegen, denn dieses Gebäude würde sich IMHO verheerend auf den Gebäudemarkt und -Bau auswirken, weil niemand mehr eines größeres Restaurant, Bäckerei, Metzgerei usw brauchen würde, da alle Beschränkungen (die sich normalerweise auf den Lagerplatz pro Gebäudegröße beziehen) damit umgangen werden können ::11th

Ich würde es erheblich vorziehen, wenn der Vorschlag von Fritz in Betrach gezogen würde: Bewegung im Spiel weil er einige der angesprochenen Probleme löst ohne die Spiel-Basis zu ändern.
Liebe Grüße
Tini

26

Samstag, 8. November 2008, 19:01

Ich finde die Idee des Lagerhauses zwar auch recht gut, bin aber trotzdem dagegen, denn dieses Gebäude würde sich IMHO verheerend auf den Gebäudemarkt und -Bau auswirken, weil niemand mehr eines größeres Restaurant, Bäckerei, Metzgerei usw brauchen würde, da alle Beschränkungen (die sich normalerweise auf den Lagerplatz pro Gebäudegröße beziehen) damit umgangen werden können ::11th

Ich würde es erheblich vorziehen, wenn der Vorschlag von Fritz in Betrach gezogen würde: Bewegung im Spiel weil er einige der angesprochenen Probleme löst ohne die Spiel-Basis zu ändern.
Ich halte dagegen, denn es soll als ein Zentrallager dienen und nicht die Lager in den Gebäuden.
Ich (und ich denke auch die anderen) will ebenfalls auch ein großese Restaurant (mind. 100m²) haben, damit ich 15-20 Gerichte aufeinmal zubereiten kann & und nicht 3x5Gerichte auf ein Tag verteilt.
Hast du eine Metze in der Mindestgr. So müsstes du täglich mehrmals nachlegen.
P.S. Mein nächstes Restaurant, Metze, ... wird noch größer als meine jetztigen Geb. Es kostet mehr, allerdings erleichtert es ungemein. Denn kein Kunde kann in deinem Zentralllager einkaufen.

Vorteile:
Mit einem weiteren Lager können die Bauhöfe mehr aufträge bekommen
User mit z.B. 4 kleine Gebäude hätten die Möglichkeit auf diese Weise ihr Lager zuvergrößern.
hast du einmal falsch eingekauft, anstatt 10Kg Butenbrust 20Kg Rindersteak(was in diesem restaurant nicht verarbeitet wird) der braucht sich nicht mehr zu ärgern.
...
Mir fallen noch einige ein, habe allergings keine Lust dazu


LG Buana

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. November 2008, 01:27

Das Ganze klingt aber seeehr kompliziert, wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe.

Also... ich habe fünf Restaurants und ein Lagerhaus.
Zuerst muss ich natürlich in alle Restaurants gehen und kontrollieren welche Waren fehlen.
Dann schreibe ich mir fünf Listen und eine Zusammenfassung.
Dann gehe ich in mein Lagerhaus, schaue nach, welche der in den Restaurants fehlenden Waren vorhanden sind.
Dann erstelle ich eine Einkaufsliste aus der Differenz der obigen Zusammenfassung und dem vorhandenen Lagerbestand.
Dann gehe ich einkaufen.
Dann gehe ich wieder ins Lagerhaus und transportiere die Waren in die einzelnen Restaurants.

Hmmmmm ... lohnt sich das wirklich? :baby:
Um dies zu umgehen könnte man es so machen:

Eingekaufte Waren gehen ins Zentrallager.
Wenn ich nun in i.ein Restaurant etwas zubereite, die nötigen Waren aber nicht im Restaurantlager sind, werden AUTOMATISCH die Waren aus dem Zentrallager genommen. Somit muss ich NICHTS abgleichen!

Wer sich kein Zentrallager zumieten will, kann dann das Lager des Restaurants verwenden.

Wenn man das mit dem Automatischen einführt, dann geht sogar noch alles viel einfacher.
Und ein Zentrallager würde dann auch erst wirklich Sinn machen, wenn man mehrere Gebäude hat, wo einzelne Waren benötigt werden.
Anfänger brauchen also kein Zentrallager...

Lagergröße:
Es wurde gesagt, dass man evtl mehrere Lager anmieten muss.
Man kann es auch so machen, dass das EINE Lager was man besitzt immer weiter ausgebaut werden kann. (quasi ohne Grenzen, wird halt nur immer teurer)
Dann braucht man nur ein Zentrallager.

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

redmagnolia

unregistriert

28

Sonntag, 9. November 2008, 12:35

ich weiss ja nicht wie einfach oder kompliziert das ist um das zu programmieren, aber der vorschlag von lester klingt für mich genial.

dann würden endlich diese kostspieligen falsch einkäufe aufhören die wahrscheinlihc fast jedem ab und zu passieren :)

ich finde man könnte dann sogar die bedingung dranknüpfen das man erst ein lagerhaus kaufen, bauen kann wenn man ne gewisse anzahl gebäude hat. also zB erst ab ca 3 gebäuden kann man eins dazukaufen. ausserdem könnte man das ausbauen ev auch an baufirmen übergeben. würd denen nochmal ein wenig kunden bringen^^

Thema bewerten