Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katy0r

Profi

  • »Katy0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2008, 17:21

Anzeige der fehlenden Waren.

Also an sich ne schöne & hilfreiche Erneuerung, allerdings passt der Satz "Sie haben zu wenig von" nicht direkt auf die darauffolgende Aufzählung der fehlenden Waren. Evtl kann man das ja einfach ganz simpel in "Fehlende Waren:" umändern?

Weil man wenn das jetzt so bleibt, ja so liest: "Sie haben zu wenig von 600 Gramm Reis" (zum Beispiel) & das gibt ja nicht so den Sinn.. :D
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2008, 17:51

RE: Anzeige der fehlenden Waren.

Zitat

Original von Katy0r
Also an sich ne schöne & hilfreiche Erneuerung, allerdings passt der Satz "Sie haben zu wenig von" nicht direkt auf die darauffolgende Aufzählung der fehlenden Waren. Evtl kann man das ja einfach ganz simpel in "Fehlende Waren:" umändern?

Weil man wenn das jetzt so bleibt, ja so liest: "Sie haben zu wenig von 600 Gramm Reis" (zum Beispiel) & das gibt ja nicht so den Sinn.. :D


-][- 11th -][-

Schnall ich gerade nicht...

Ich geb es aber mal weiter, im Mai wollen wir alles an bekannten Schreibfehler in einen Abwasch ändern, ist also aufgenommen :)

Gruss
ELF ::11th

Katy0r

Profi

  • »Katy0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 21:43

RE: Anzeige der fehlenden Waren.

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r
Also an sich ne schöne & hilfreiche Erneuerung, allerdings passt der Satz "Sie haben zu wenig von" nicht direkt auf die darauffolgende Aufzählung der fehlenden Waren. Evtl kann man das ja einfach ganz simpel in "Fehlende Waren:" umändern?

Weil man wenn das jetzt so bleibt, ja so liest: "Sie haben zu wenig von 600 Gramm Reis" (zum Beispiel) & das gibt ja nicht so den Sinn.. :D


-][- 11th -][-

Schnall ich gerade nicht...

Ich geb es aber mal weiter, im Mai wollen wir alles an bekannten Schreibfehler in einen Abwasch ändern, ist also aufgenommen :)

Gruss
ELF ::11th


Ehm, versuchs nochmal:
Also, wenn man deinen Satz stehen lassen würde, würde das alles nur Sinn machen, wenn danach als Aufzählung nur der Name käme, WAS fehlt. Da wir allerdings eine genaue Angabe haben, was & WIE VIEL fehlt, ist der Sinn insgesamt falsch. Deswegen müsstre man den vorhandenen Satz durch meinen o.g. ersetzen (Beispiel). Erst dann würde es harmonisch klingen ^^
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2008, 02:35

RE: Anzeige der fehlenden Waren.

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r
Also an sich ne schöne & hilfreiche Erneuerung, allerdings passt der Satz "Sie haben zu wenig von" nicht direkt auf die darauffolgende Aufzählung der fehlenden Waren. Evtl kann man das ja einfach ganz simpel in "Fehlende Waren:" umändern?

Weil man wenn das jetzt so bleibt, ja so liest: "Sie haben zu wenig von 600 Gramm Reis" (zum Beispiel) & das gibt ja nicht so den Sinn.. :D


-][- 11th -][-

Schnall ich gerade nicht...

Ich geb es aber mal weiter, im Mai wollen wir alles an bekannten Schreibfehler in einen Abwasch ändern, ist also aufgenommen :)

Gruss
ELF ::11th



Ehm, versuchs nochmal:
Also, wenn man deinen Satz stehen lassen würde, würde das alles nur Sinn machen, wenn danach als Aufzählung nur der Name käme, WAS fehlt. Da wir allerdings eine genaue Angabe haben, was & WIE VIEL fehlt, ist der Sinn insgesamt falsch. Deswegen müsstre man den vorhandenen Satz durch meinen o.g. ersetzen (Beispiel). Erst dann würde es harmonisch klingen ^^


-][- 11th -][-

Okay, die Rechtschreibfehler baut aber Coder ein und nicht ich ^^, zumindest in 89 Prozen der gemeldeten Fälle :) Ich bin da auch nicht so und gönne den Meldern diesbgl. gerne 10 Trasas oder wie in deinem Fall sogar 30 :D *smile*

Ist aufgenommen => verstanden ::Alkohol => und wird erledigt :)

Gruss
ELF :)

Katy0r

Profi

  • »Katy0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. April 2008, 17:22

In meinem fall wären's 20 geworden. Jetzt (!) 30 . . ::Alkohol

Naja, aber schön das es jetzt verständlich genug war &' freu mich, wenns dann iwann geändert wird.. ;)!
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Thema bewerten