Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:37

Wie funktioniert ein Bauernhof?

Hallo,

Um ein Bauernhof zu bedienen müsst ihr erstmal folgendes betrachten:

1. Ihr braucht viel Zeit dafür.
2. Am Anfang sollte man ein anderes Gebäude nehmen, da die Miete da meisten am höchsten ist von allen Gebäuden und die Tiere die man kauft auch sehr teuer sind!
3. Wie gesagt es ist alles sehr teuer!

Wollt ihr jedoch erstmal wissen um was es geht und so, lest euch hier durch es wird euch etwas weiterbringen!

1. Wie auch bei allen anderen Gebäuden, um die Beschreibung oder Namen zu ändern gibt es einen Link in dem Gebäude! (Um das Gebäude zu bearbeiten auf "eigene Gebäude" und danach auf "Gebäude verwalten" klicken.)

2. Zuerst seht ihr oben die Neuigkeiten stehen: das grün Geschriebene! Da steht den Umsatz den ihr gemacht habt und wenn eine neue Tierart aufgewachsen ist.

3. Um Tiere einzukaufen, klickt ihr einfach auf "Baby-Tiere einkaufen". Achtet bitte darauf dass ihr danach auch noch Futter für die Tiere einkaufen müsst, also nicht alles Geld verschwenden.

4.Habt ihr eingekauft was ihr möchtet, geht zum Futter "Futter für Baby-Tiere kaufen" und kauft soviel ein wie ihr Tiere habt, kauft ihr mehr ein geht dieses nicht verschwendet sondern bleibt einfach auf "Reserve" sozusagen!

5. Nach langem, also wenn die Tiere endlich erwachsen sind, könnt ihr sie verkaufen. Das geht unter "Preise angeben". Jetzt könnt ihr sie noch weiter füttern. Kauft bei "Futter für Großtiere" das Futter und gibt es bei "füttern" den Tieren, beachtet dass ihr den erwachsenden Tieren es gebt!


Erklärung:

Ihr habt bestimmt schon einmal bei "Baby-Futter kaufen" gelesen, dass da steht "Sättigung 1/20". Das beutet ,dass wenn man dem Tier dieses Futter geht die Sättigung nur um eins steigt.
Steht da "Sättigung 2/20" bedeutet das, dass wenn man dem Tier dieses Futter gibt, die Sättigung um 2 steigert.

Was bedeutet die Sättigung genau: Bei "Baby-Tiere füttern" steht auch Sättigung, ist die bei zwanzig angekommen ist das Tier erwachsen.

Ganz wichtig!! Wenn ihr immer nur ein Tier füttert dann müsst ihr zum Schluss trotzdem alle Tiere füttern. D.h. Wenn ihr 3 Tiere habt und immer nur eins füttert, dann müsst ihr bei der letzten Sättigung trotzdem 3 Futter kaufen, da die Tiere sonst nicht erwachsen werden.


Wie auch bei allen anderen Gebäuden, kommt es auf die Größe an, wie viele Tiere ihr halten könnt.

Übrigens dieses Gebäude zählt zu den 3 teuersten Gebäuden in ganz Stadtgame!

mfg,
Fummeli
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fummeli« (25. Januar 2008, 12:44)


2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:53

Bauernhof

Hallo Fummeli,
dein Beitrg zum Verwalten eines Bauernhofes haben mir sehr geholfen!

Nun komm ich aber nicht weiter:
ich hab seit einer Woche einen Bauernhof gemietet und Babygeflügel gefüttert bis 21/20 Genesung. Wie kommen die Tiere nun zu den großen Tieren zum Verkauf?

Schöne Grüße Nirake

Herzliche Einladung in "Nirakes Schlemmerecke" und "Hotel Nirake"

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:22

RE: Bauernhof

bitte solche fragen unter fargen rund ums game posten
Beispiel: wenn du 5 Geflügel hast musst du 5 mal futter haben und sie füttern dann werden sie groß

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 12:44

RE: Bauernhof

Zitat

Original von yoko
bitte solche fragen unter fargen rund ums game posten
Beispiel: wenn du 5 Geflügel hast musst du 5 mal futter haben und sie füttern dann werden sie groß


Ganz genau. Freue mich aber dass ich die helfen konnte und habe das Problem natürlich gleich in meinen Beitrag vorhin eingetragen. (das Rote)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:12

RE: Wie funktioniert ein Bauernhof?

Zitat

Original von Fummeli

Also macht es eigentlich keinen Sinn, das Futter für Erwachsene bei Kühe, Pferde oder Schafe zu kaufen, da man es nicht braucht. (Wird wahrscheinlich noch einmal eingebaut)


Du meinst mit Pferden wohl Schweine oder?
Wenn nicht sry aber hab bis jetzt erst 4 Tierarten gesehen: Geflügel Schafe Schweine und Kühe.


Bzw. Warum sollen die fragen nicht hier drin gestellt werden?

Der Topic post, welcher helfen soll ist doch vorhanden.
Wenn ich jetzt als Neuling in dieses Spiel komme ist meine ERSTE Anlaufstelle - wenn ich Bauernhof habe - dieser Thread.

Was mach ich dann? Ich les mir den Thread durch ( 1. Post) wenn ich jetzt weitere Infos will kuck ich mir den Thread weiter an.

Ist doch besser als in 1000 anderen THreads immer die selben Fragen zu diskutieren weil jeder Neuling hier zwar 1 brauchbaren Post hat aber seine Fragen in 10000 andern Posts im ganzen Forum verstreut sind...

Und wer nicht weiterlesen mag kann es ja lassen. Find des so um einiges Praktischer.

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:18

OK, aber der Sinn war dabei dass hier die Hilfen stehen und wenn noch Fragen bleiben halt eben bei "Fragen rund ums Game" zu posten. Dem Namen her wäre das so!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:27

hier schließe ich auch mal jetzt, denn wie gesagt hier keine Frage denn hier stehen Hilfe ihr schreibt ja auch auf der Startseite keine Fragen hin, wenn ihr könntet.

*closed
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Thema bewerten