Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:34

Wie funktioniert eine Baufirma?

Hallo,

Für die, die gerne eine Baufirma haben wollen, aber nicht wissen wie das funktioniert, können sich hier durchlesen.
:

Eine Baufirma baut die Gebäude, die ihr angebt. Fragt ihr um ein Hotel zu bauen, gebt ihr die Größe und das alles an. Der Baufirmabesitzer bekommt dieses Angebot in der Baufirma zugeschickt. Er sieht den Preis, den alles kostet und kann dann einen Angebot zusenden. Natürlich soll dieser auch über dem angegeben Preis liegen damit er keinen Verlust macht!

Sobald er den Kostenvoranschlag geschickt hat, sieht er die Rohstoffe, welche man braucht um das Gebäude bauen zu lassen. Die soll er sich notieren, denn soweit ich weiß wurde es noch nicht dazugefügt, dass diese Rohstoffe da stehen bleiben.

Kauft also die Rohstoffe ein, durch den Link auf "Rohstoffe einkaufen". Achtet dass ihr nicht das drunter wählt "Rohstoffe entfernen" ist nämlich schon manchmal passiert. Kauft das ein was ihr braucht.

Der, der den Vorschlag gesendet hat, bekommt diesen Kostenvoranschlag von euch gesendet und hat 3 Tage Zeit ihn entweder anzunehmen oder zu ignorieren. Macht eure Preise also nicht zu hoch, damit auch einige kommen!

mfg,
Fummeli
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fummeli« (20. Januar 2008, 17:32)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:43

Aus Erfarhung weiß ich, dass die Baufirma kein gutes Gebäude für den Anfang ist, denn die Rohstoffe sind sehr teuer.
Ich mache es so, dass ich immer viele Rohstoffe in meiner Baufirma vorhanden habe, damit die Käufer einfach nur den Auftrag annehmen müssen.

Wie Fummeli schon geschrieben hat, gibt man den Preis an und schickt die Anfrage ab, dann kommt EINMAL eine Seite, wo die benötigten Rohstoffe sind, welche ihr euch abschreibt, um sie dann einzukaufen.

Wenn ihr nicht viel Geld habt, solltet ihr erstmal den Preis per PN zukommen lassen und die Anfrage des Spielers in eure Baufirma lässt. Wenn der Spieler mit dem Preis zufrieden ist, wird er das Gebäude bauen lassen und ihr könnt die Anfrage beantworten und die Rohstoffe kaufen.


Das ist ein risikoreiches Gebäude, da nicht immer alle Kunden bauen lassen, auch wenn sie es versprochen haben, man kann also erstmal völlig umsonst Geld ausgeben, das Geld bekommt man jedoch erst viel später wieder rein.


Kann jedoch für Fortgeschrittende das Gebäude empfehlen. Es macht sehr viel Spaß, jedoch muss man dafür Zeit haben.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Thema bewerten