Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:20

Wie gewinne ich Kunden?

Hallo,

Wenn ihr Kunden haben möchtet dann bitte lest euch durch meine Hilfe:

1. Macht eure Preise angemessen, damit auch Leute es kaufen. Macht sie so dass ihr keinen Verlust macht aber auch keinen ZU hohen Gewinn sonst kommt niemand!

2. Bucht Werbung für einen oder mehrere Tage Wenn ihr 2mal das gleiche bucht, am gleichen tag läuft sie doppelt so oft in der Werbung). Am besten bucht ihr am Wochenende, weil da die meisten Zeit haben und die miesten nicht auf der Arbeit sind. Bucht sie auch nicht mittags um 16 Uhr sondern morgens. Da die Werbung den ganzen Tag durchläuft und nicht 24 Stunden!

3. Schreibt keine Spieler an, wie z.B. *Komm zu mir ins Gebäude" oder "Bei mir gibt es das beste" das regt viele Spieler (ich zähle mich auch dazu) auf!

4. Wenn Kunden bei euch waren, schreibt sie an dass ihr euch über ihren Besuch gefreut habt und hofft auf eine Wiederkehr oder so was. Damit sich die Kunden bei euch wohlfühlen. Schreibt auch keinen zu langen Text weil das wiederum nervig ist den zu lesen. ;)

5. Mietet/Baut/Kauft euch ein Gebäude das es nicht zu oft in Stadtgame gibt. Ich würde nicht nach einer Metzgerei oder Bäckerei raten, da es davon bestimmt 1000 davon gibt. Nehmt euch einen Schlachthof oder Cocktaillbar,... .

6. Wenn alles nichts hilft, dann würde ich nach dem Gebäude abraten, aber normalerweise kommen schon Leute. Und gebt nicht gleich nach 2 tagen auf, wartet erstmal eine Woche (mind.)

Ich hoffe dass ihr meine Hilfe auch nützen könnt.

mfg,
Fummeli
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:33

RE: Wie gewinne ich Kunden?

noch eine Möglichkeit Kunden zu bekommen ist im Forum aktiv sein, da einen dann die anderen Forumuser kennen und es dann auch wahrscheinlicher ist, dass sie bei einem einkaufen.

Außerdem kann man dann noch im Forum nach der Sättigung fragen und vielleicht kauft derjenige der nachschaut auch gleich was ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sascha« (2. Januar 2008, 16:33)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:34

7.) zeigt dass ihr im Forum aktiv seid, so kommen Stammspieler zu euch.

8.) Macht ruhig im Forum ein bisschen Werbung. Versucht ein kleinen Rollenspieltext als Werbung zu schreiben, einige Spieler lesen sich sowas gerne durch.


EDIT.::// Ein doppelpost mit Sascha, ich entschuldige ;-)
Mein nochmal kurz in Punkten verfasst ^^
Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:11

und sich revanchieren

...d.h. bei den Leuten einkaufen, die bei einem eingekauft haben.

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:56

Noch ein Tip

Habt ein gutes Verhältnis zu eurem Vermieter, wenn ihr gemietet und nicht gekauft habt.
Vielleicht auch mal bei ihm was kaufen.
Dem ist auch dran gelegen, daß er seine Miete bekommt und ihr nicht pleite geht.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




6

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:39

RE: Wie gewinne ich Kunden?

Wah.Ich hab mich heut morgen hier angemeldet und ich bin froh das es hier diesen Thread gibt.Hab mir jetzt alles ein bisschen durch gelesen und ich finde das sind gute Ratschläge bei.Dankeschön x3

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:49

Wie gewinne ich Kunden

Vielen Dank für die Infos, da ich neu bin sind solche Ratschläge sehr wichtig. =)

Fummeli

Profi

  • »Fummeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:24

Ist kein Problem aber jetzt ist es genug mir dem "Danke-Sagen" Ich schliesse mal hier ab!

*closed
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Thema bewerten