Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 23:10

Rätselhafte Preise

... oder kann ich nicht rechnen?

In vielen Bäckereien sehe ich die Brote und Brötchen zu Preisen unter 25 Trasas, wenn ich jedoch meine Herstellungskosten berechne liege ich bei folgenden Werten (reine Herstellungskosten auf volle Caps gerundet)

Fladenbrot 26 Caps
Brötchen 5 Caps
Weizenbrot 17 Caps
Roggenbrot 33 Caps
Sonnenblumenkernbrot 65 Caps
Vollkornbrot 52 Caps
Schwarzbrot 35 Caps

Oder hab ich da so unglaublich teuer eingekauft? Meine Zutaten lagen bei 16 und 19Trasas für volle Packungen.
Rechne ich sonst irgendwie falsch, oder gibt es einfach Spieler die diese Waren just for Fun zu totalen Dumpingpreisen verkaufen?

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Licht ins Dunkel meiner Gehirnzellen bringen könnte! ;)
Inklusive Ratschlägen, ob die Bäckerei vielelciht ein Gebäude ist von dem man die finger lassen sollte, bis man so reich ist, dass man den Stammkunden zuliebe zusätzlich eine Dumpingpreisbäckerei eröffnet? ::oh

Gruß Yabenka
Experimentierfreudiger Gaumen? Komm ins Experiment & laß dich überraschen!
Hmmm... nichts duftet besser als frisches Brot aus Yabenkas Brotstübchen - Ausverkauf!

Death-Angel

unregistriert

2

Freitag, 7. Januar 2011, 23:44

Da ich keine Bäckerei habe,
kann ich nur folgendes sagen:

Wenn man die Zutaten für eine Backware im Supermarkt kauft, sollte man Preise vergleichen,
teilweise bekommt man Waren unter 16/19 Trasa.

wenn es feste Preise sind, wie zb. bei der Cocktailbar, sind das natürlich "Dumpingbäcker",
die sich ihren Gewinn über die 1000 Trasa tägliche Förderung einholen.. (eher unratsam)

aber als Newbie würde ich auch die finger von der Bäckerei lassen, Restaurants und Cocktailbars sind eher anfängerfreundlich, wenn man kalkuliert

3

Samstag, 8. Januar 2011, 08:45

manche rechnen einfach nicht nach

die stellen einfach preise rein und gut

bäckerei müsste eigendlich viel teurer sein damit man plus macht

aber sobald einer mini preise macht ziehen viele mit weil sie keine kunden verliehren wollen

ps. ich meide dumpingläden und werd sie auch immer meiden weil das für mich sinnlos is und ich vielen anderen das geschäft kaputt mach die versuchen
sich hoch zu arbeiten

Thema bewerten