Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 22:13

Dumpingpreise in Bars

Hallo, wie kann man einen Drivers für 3 Tr. vekaufen, wenn der EK bei 2,9 liegt? Wo ist da der Gewinn? Miete zahlen etc. "Scharfe" Getränke ab 4 oder 8 Tr. Da stimmt doch die Kalkulation nicht, oder die Barbesitzer haben noch andere Einnahmequelle und machen mit der Bar +/- !!! Warum werden hier keine Mindestpreise verlangt, wie z.B. Bauernhof - Schweine ab XXXX oder Hühner aber XXXX oder wie z.B. Supermarkt für div. Waren ab Mindestpreis XXXX? Dann wäre es mit der Bar-Konkurrenz fairer. Sorry, weiß nicht, ob im Forum schon dieses Thema angesprochen wurde, habe nichts dergleichen gefunden. Klar gehe ich auch da trinken, wo es billig ist, um mein Konto zu schonen, aber ................

ELEKTRA_ ?(

Lady Shiva

unregistriert

2

Montag, 13. September 2010, 23:14

Hallo Elektra,

ja dieses Thema ist nicht neu das gibt es immr wieder und es gibt immer wieder User die sich nicht belehren lassen. Es stimmt in einigen Sachen gibt es Mindestpreise aber in anderen wie Mieten oder so Dumping. Es gibt viele User die sich nicht drauf einlassen, auch ich gehöre dazu. Ich kaufe in einer Bar gern mal Drinks über 15 tr... ich selbst mache meine Preise auch so das es nicht lächerlich aussieht. Weil.. man will ja was verdienen und sich aufbauen. Manche denken aber wohl anders und halten sich mit dem Dumpnig über Wasser... da kann ich nur sagen.. wem das reicht bitte sehr... wer wirklich groß werden will sollte diese billigthematik allerdings überdenken.

Halte dich nicht an das Dumpnig Elektra... mach das was dein inneres dir sagt und es werden immer Kunden kommen glaubs mir...

LG
Shiva

3

Dienstag, 14. September 2010, 00:01

Dumpingpreise

Danke Shiva, sprichst mir aus der Seele. Wenn alle User mal in sich "gehen" und die Preise auf ein Niveau anheben, was akzeptabel ist, würde es in Stadtgames auch einen sog. Wirtschaftsaufschwung geben. Da wäre doch mal eine schöne Sache, wie im Forum gelesen...früher war es besser, spannender, mehr Umsätze, mehr im Chat, mehr Zufriedenheit. Ich mag das Spiel sehr gerne und wünsche mir ein "Comeback".



LG

ELEKTRA :doppelkuss:

Thema bewerten