Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aggrofighter

unregistriert

1

Montag, 28. Juli 2008, 22:45

Trasa "Cent"

Hallo zusammen,

habe ein Verbesserungsvorschlag zum Thema Trasa.

Ich finde das es praktischer wäre wenn man bei den Trasa noch "Cent´s" einfügen würde.

Warum?

Weil es Gebäude gibt wo dezimalbeträge (0,5 Trasa, 0,3 Trasa usw.) gibt.

als beispiel die Baufirma oder auch das Maklerbüro.

in der Baufirma werden zwar die Beträge gerundet,
aber das ergibt teilweise Anzeigefehler bei den Baukosten.

im Maklerbüro gab es fälle wo ich 123,1 Trasa bekommen habe.

ich denke mal da wird dann auch gerundet so das man die 0,1 Trasa nicht bekommt.

wenn man sich das hoch rechnet werden das auf dauer große verluste

man könnte durch die "Trasa-Cent"
die Rundungen in der Baufirma aufheben
und im Maklerbüro würde man dann auch keine "Verluste" mehr machen.

ok zugegeben 0,1 Trasa verlust ist nicht viel
aber es würde besser aussehen.

Gruß
aggro

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:56

Ich finde die Idee gut, aber ich seh die Arbeit vor mir, die Coder hat...er muss ja in der Programmierung die Zeilen, wo steht dass es gerundet werden soll wieder rausnehmen...UI, und das für alle Gebäude...

Außerdem sollte das denn nicht "Trasa-Cent" heißen sondern i.wie anders...nichts Reales...

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:02

Auch wenn ich die Gründe für diesen Vorschlag begreife, möchte ich doch mal zu bedenken geben, dass *vermutlich* dann die "HuSas" (hunderstel von Trasas :D) überall eingeführt werden müssten - klar, es wäre realistischer, Angebote von 9,99 Trasas zu sehen - aber dazu müssten dann alle Gebäude und alle Verkaufsvorgänge neu programmiert werden....... und das Ende der Geschichte wäre, dass - wenigstens im Maklerbüro - wieder gerundet werden müsste, denn natürlich würde niemand einen vollen Trasas-Preis machen :)
Liebe Grüße
Tini

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2008, 10:09

also ich find ehrlich gesagt die Idee nicht so gut, weil ich finde durch die vielen Komma stellen usw verliert man immer ein bisschen den Überblick, ich meine ich lese lieber 1000 Tr. statt 999,99 Tr. ... das wird glaub zu unübersichtlich auf einer Seite wenn da soviele Zahlen stehen =)

5

Freitag, 1. August 2008, 11:37

Zitat

Original von Chillmasterone
also ich find ehrlich gesagt die Idee nicht so gut, weil ich finde durch die vielen Komma stellen usw verliert man immer ein bisschen den Überblick, ich meine ich lese lieber 1000 Tr. statt 999,99 Tr. ... das wird glaub zu unübersichtlich auf einer Seite wenn da soviele Zahlen stehen =)

Also find ich nicht.
Ich finde diesen Vorschlag gut und es kommt sehr nahe der Realivitaet

6

Freitag, 1. August 2008, 15:50

Eben im richtigen leben kauft man ja eigentlich auch nie nach glatten Beträgen! Find ich gut die Idee! Ist doch Verkaufsförderung :D

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2008, 16:46

Zitat

Original von mimerla
Eben im richtigen leben kauft man ja eigentlich auch nie nach glatten Beträgen! Find ich gut die Idee! Ist doch Verkaufsförderung :D


Das kommt nur euch so vor, weil ihr auch vor dem Euro schon mit "Cents" gearbeitet habt... ok, das nannte sich Mark und Pfennig, aber war das selbe... in Ländern wie meinem (Italien) und vielen anderen gab es das nicht, da hatten wir Preise wie 9900 Lire :D

Überlegt aber mal, wie viele Programmieränderungen gemacht werden müssten, um das Ganze umzusetzen: glaubt ihr wirklich, dass sich das "lohnt"?
Liebe Grüße
Tini

aggrofighter

unregistriert

8

Freitag, 1. August 2008, 18:24

Ich denke zwar nicht das es für Die Geschäfte wie Cocktailbar, Restaurant ect.
einen besseren Gewinn bringt aber wie oben schon Kania und mimerla
schon richtig erkannt haben wäre das mit den "Cents" schon wieder etwas "Lebensnah"

wegen dem Namen der Dezimalzahlen kann man sich ja dann immer noch
diskutieren.

ich würde sagen es Lohnt sich auf jeden fall, habe ich ja in meinem ersten Post schon erläutert.

aber da es hier "Ruhig zugeht" (Threadbezogen) denke ich
das dieser verbesserungsvorschlag nicht angenommen wird

Gruß
aggrofighter

ps: @ Tini jeder Verbesserungsvorschlag macht viel arbeit für Pogrammierer usw. :P :D

9

Freitag, 1. August 2008, 20:24

Zitat

Original von Tini

Zitat

Original von mimerla
Eben im richtigen leben kauft man ja eigentlich auch nie nach glatten Beträgen! Find ich gut die Idee! Ist doch Verkaufsförderung :D


Das kommt nur euch so vor, weil ihr auch vor dem Euro schon mit "Cents" gearbeitet habt... ok, das nannte sich Mark und Pfennig, aber war das selbe... in Ländern wie meinem (Italien) und vielen anderen gab es das nicht, da hatten wir Preise wie 9900 Lire :D

Überlegt aber mal, wie viele Programmieränderungen gemacht werden müssten, um das Ganze umzusetzen: glaubt ihr wirklich, dass sich das "lohnt"?


Ja ok Tini das stimmt aber in vielen Laendern ( EU )

Polen, Kroatien, Schweiz usw. hatten komma stellen.

Man muss aber auch sagen das 1 Lira nix wert ist :D :D :D

10

Freitag, 1. August 2008, 21:38

Finde die Idee echt gut!!

Ja Lebensechter das Spiel ist, desto mehr Spaß macht es doch.

Weil das hier im Thema ruhig heißt noch lange nix.Kann ja sein das die Admins und Programmierer, gerade beraten wie man das umsetzten kann.

Grüße

11

Samstag, 2. August 2008, 10:33

Also ich finde die Idee auch gut und würde sagen, dass man die "Cents" beim eigenen Budget erstb sieht, wenn man auf ihn draufklickt, sonst gibt es ein durcheinander, besonders bei Milliardären.
lg Paul