Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 19:24

notizfunktion bei vermieteten Gebäuden

hi user,

ich würde es sehr finden, wenn es eine Notizfunktion bei eigenen vermieteten Gebäuden geben würde.

so könnte man zum Gebäude und Mieter notizen machen und nicht jedesmal den Schreibtisch nach den Zettel zu suchen. Dies wäre hilfreich, um sich zu merken, wie lange der User schon Mieter ist und nach der wievielten Woche man zB. einen mietnachlass gewähren kann ...

Sagt doch mal bitte eure meinung dazu

MfG Ben
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

2

Montag, 7. Juli 2008, 19:26

Dann bräuchte man ja keine Notizfunktion, sondern einfach eine Anzeige auf der steht, seit wann das jeweilige Gebäuden an den jeweiligen vermietet ist, oder?!? ;)

Gruß KeSch

3

Montag, 7. Juli 2008, 19:41

so kann man das auch sehen ... Hauptsache, man muss nicht stundenlang den notizzettel suchen lol
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben« (7. Juli 2008, 19:41)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2008, 19:59

RE: notizfunktion bei vermieteten Gebäuden

Zitat

Original von ben
hi user,

ich würde es sehr finden, wenn es eine Notizfunktion bei eigenen vermieteten Gebäuden geben würde.

so könnte man zum Gebäude und Mieter notizen machen und nicht jedesmal den Schreibtisch nach den Zettel zu suchen. Dies wäre hilfreich, um sich zu merken, wie lange der User schon Mieter ist und nach der wievielten Woche man zB. einen mietnachlass gewähren kann ...

Sagt doch mal bitte eure meinung dazu

MfG Ben


-][- 11th -][-

Ich finde die Idee gut und würde, so lange wir noch nicht den virtuellen Notizblock integriert haben im Game vorschlagen, das wir dort wo hinter den Vermietungen steht:

• Vermietung aufheben
• Preis ändern
• Erweitern

Eine neue Zeile hinzufügen, welche das dann wie folgt anbietet:

• Vermietung aufheben
• Preis ändern
• Erweitern
• Notiz hinzufügen / anzeigen

Klickt man drauf, schiebt sich die Information in den Bildschirm, ebenso wie ein Link zum bearbeiten.

Ginge das bzw. wäre das ausreichend?

Gruss
ELF :)

5

Montag, 7. Juli 2008, 20:10

Also ich fände es abolut ausreichend für meine Zwecke, aber ich weiß leider nicht wie die anderen das sehen... ;)

Gruß KeSch

6

Montag, 7. Juli 2008, 20:10

Das wäre für mich zum Anfang schon vollkommen ausreichend!
So kann ich zumindest mitschreiben, wieviel wochen der mieter schon das gebäude hat ... Vielen Dank!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2008, 21:29

Zitat

Original von ben
Das wäre für mich zum Anfang schon vollkommen ausreichend!
So kann ich zumindest mitschreiben, wieviel wochen der mieter schon das gebäude hat ... Vielen Dank!


-][- 11th -][-

Okay ... dann lass ich das mal von Coder anschauen und mir ein ungefähres Zeitmaß dafür geben. Wenn es unter 1ne Stunde bleibt, dann könnt es ihr es als zeitnah umgesetzt betrachten.

Gruss und ich gebe Bescheid wenn es was neues zum Thema gibt

ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2008, 11:02

-][- 11th -][-

Wir haben jetzt die Ansicht der "eigenen Gebäude" wie gewünscht um 2 Spalten erweitert. Bei den eigenen Gebäuden sieht man wann man ein Gebäude auf den Mietmarkt eingestellt hat, ebenso wie man bei den vermieteten Gebäuden sieht, seit wann ein Spieler bereits Mieter ist.

Somit sparen wir uns die Notiz Funktion und haben denke ich gleichen Effekt wie gewünscht erzielt :)

Gruss
ELF :)