Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:03

eigene Gebäude - Übersicht ergänzen

Wenn man links auf eigene Gebäude klickt, kommt man zu dieser Tabelle:

Vertragspartner | Typ / Name | Mietpreis | Status | nächste Miete

Wie wäre es, wenn man diese Tabelle um die Punkte Besuche (Anzahl, wieviel Stadtgamler Geld da gelassen haben) und/oder den Gewinn pro Woche. So sieht man, ob sich das Geschäft rentiert.

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:18

RE: eigene Gebäude - Übersicht ergänzen

jaa,
finde ich gut. man hat dann eine schnelle und überschaubare info. sonst muss man erst verwalten klicken und dann die option für die gewinne.

jo

LANG LEBE STADTGAME

schaut rein:

metzger waetz <<<Alles fuer Tiefstpreise!!!!!!!!!>>>
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:29

wenn du auf eigene gebäude gehst, dann erscheint :
du bist mieter von...
oder das sind deine Gebäude...
in dem punkt siehst du den Gebäude namen. rechst sind dann bei mir punkte:
miete zahlen
vermietung aufgeben
und
verwalten.
in dem punkt bestimmst du preise und so was.
jo

LANG LEBE STADTGAME

schaut rein:
metzger waetz <<<Alles fuer Tiefstpreise!!!!!!!!!>>>
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:31

Ah, cool, danke. Aber ist wirklich ein bisschen versteckt. Bleibe deshalb bei meinem Vorschlag :P

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:41

wie hast du dann die ganze zeit dein gebäude verwalten können???

LANG LEBE STADTGAME

schaut rein:
metzger waetz <<<Alles fuer Tiefstpreise!!!!!!!!!>>>
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

Ascheadler

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:48

ich finde es so wie es ist eigentllich recht gut. nur 2 sachen würde ich in diesen menüpunkt verbessern.

1. punkt.)

vieleicht kann man bei der anzeige bei den vermieteten gebäude noch hinzufügen ab wan er es gemietet hatt. dan weis man wer dauermieter ist und wer erst frisch gemietet hatt.

und punkt 2.)

bei den eigenen gebäuden stört es sehr das immer die was zur vermietung freistehn zwischen den gebäuden sind die man selber betreuen will. da ist es schon passiert das man das falsche gebäude vermietet oder sogar verkaufen wolte. am besten wäre wenn es einen butten gibt wo steht " EIGENNÜTZUNG" und die gebäude dan auf einer eigenen liste dan auftauchen. somit sind solche verwechslungen nicht mer so leicht möglich.

gruß asche

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:53

Ich fänds cool wenn man noch einen Menüpunkt hinzufügt also da steht dann einfach Umsatzt

wenn man drauf klickt sieht man dann wie viel Umsatzt an dem Tag gemacht hat in der Woche oder auch im Monat auch cool wäre es wenn man den Durchschnitts Umsatzt sehen könnte also schreibt mal alle die dafür sind dann können ja die Admins entscheiden ob das zu machen ist


Schweine-Hof - Faire Preise für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (2. Juli 2008, 12:54)


9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:02

Gute Vorschläge :) Allerdings sollte der Umsatz von jedem Gebäude einzeln aufgeschlüsselt werden, sonst nützt das ganze recht wenig, da man aus dem Gesamtumsatz ja nicht erkennen kann, was gut geht und was nicht ;)

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:05

Ja die Idee ist nicht schlecht.

Vielleicht sollte man dies in Verbindung mit diesem Vorschlag ...


LG Buana

11

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:10

jaa,

der punkt ab wann man es gemietet hat sollte hereingebracht werden.
super idee.

LANG LEBE STADTGAME


SCHAUT REIN:
metzger waetz <<<Alles fuer Tiefstpreise!!!!!!!!!>>>
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

Kruemel

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Wohnort: bei Braunschweig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:35

Hmm... aber das gibts doch schon 'fast':

"Dein Restaurant hat seit deinem letzten Aufruf dieser Seite einen Umsatz von 0 Trasas gemacht." ;)

Da würde der Gesamtumsatz mehr Sinn machen, dann bräuchte man nicht immer erst aufs Konto gucken und rechnen ;)
Wobei mich das aber auch nicht unbedingt stört ;)

LG, Kruemel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruemel« (2. Juli 2008, 13:36)


13

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:36

aber gut wärs auch wenn man mal nen Durchschnittsgewinn eines Gebäudes sieht

Kruemel

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Wohnort: bei Braunschweig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:38

Du kannst höchstens sehen, was Du eingenommen hast, ob Du Gewinn machst, musst Du Dir trotzdem selbst ausrechnen ;)

Viiiiele bieten Dinge deutlich unter dem Einkauf oder Durchschnitt an...

Bsp: Restaurant... Du stellst Dir ein Essen zusammen und kaufst danach ein... aber der Einkauf pro g oder kg / bzw. Gericht wird Dir ja auch nicht angezeigt und selbst wenn Du den Umsatz des Gebäudes/pro Tag angezeigt bekommst, würdest Du trotzdem in dem Moment noch nicht wissen, ob Du Gewinn gemacht hast! ::bähh

Ich finds gut, wenn man selbst noch etwas für das Spiel tun muss, z.B. rechnen, und nicht alles vor die Nase gesetzt bekommt... Spaß am Spiel und Eigeninitiative, alá selbst denken ;) ::bähh ::bähh

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kruemel« (2. Juli 2008, 13:47)


Ascheadler

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:40

Zitat

Original von joschilly
buuhuuuhhh,

ähhh, ich kann nicht rechnen, buuhuuuuhhhh!!!!

ich hab in mathe ne 6. buuuhuuuuhh.***

naja, vielleicht doch nicht ;)

Jo


*hust, hust*

das ist ein verbesserungsvorschlägetheard und kein diskotiertheard.
bitte nur sinfolle sachen posten weil das ist spamm und wird hier nicht geduldet.

gruß ascheadler

16

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:49

Zitat

Original von Ascheadler

Zitat

Original von joschilly
buuhuuuhhh,

ähhh, ich kann nicht rechnen, buuhuuuuhhhh!!!!

ich hab in mathe ne 6. buuuhuuuuhh.***

naja, vielleicht doch nicht ;)

Jo


*hust, hust*

das ist ein verbesserungsvorschlägetheard und kein diskotiertheard.
bitte nur sinfolle sachen posten weil das ist spamm und wird hier nicht geduldet.

gruß ascheadler


okay, okay,

war nur spaß kommt nicht wieder vor. das sollte ja nur ein mittel zu zweck sein.
Also: ich würde den durchschnittsgewinn gerne drin haben. wenigstens seit wann man es gemietet hat, DAMIT man den durchschnittsgewinn ausrechnen kann.
jo
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

17

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:53

Ja, Durchschnittsgweinn wäre auch was feines :) Würde die Übersicht über die Finanzen erleichtern.