Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:29

Wunsch nach erhöhter Käseproduktion , weil....

ich schon seit 2 Tagen keine Pizza mehr in meinem Hotel anbieten kann . Käse zum Preis von unter 20 Tr. ist zu 99 % ausverkauft , und der mehr als 20 Tr. kostet ist meistens nur in geringen Mengen vorhanden . Außerdem müßte ich beim teurerem Käse den Preis für eine Pizza um etwa 50 % erhöhen . :(

Da mein Hotel aber für alle User erschwinglich sein soll , kostet kein Gericht mehr als 50 Tr. :)

NOTE: Habe kein vergleichbares Thema im Forum gefunden . Sollte dennoch eines existieren , dann ein großes SORRY .

Gruß BJ


Mein Hotel: Zum schlauen Fuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bauernjunge« (18. Juni 2008, 16:36)


Lady Shiva

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:54

Hallo Bauernjunge,

dann warst du wohl noch nicht in meinem Markt hab genug da *rofl*

Ok nein Scherz,

die Preise für die Supermarktwaren ändern sich 2 mal am Tag und irgendwann hat jede Ware dann auch mal unter 15 Tr im Einkauf gekostet. Da dies aber nicht immer so ist und gerade bei bestimmten Produkten dauern kann, ist es ganz normal das die Supermarktbetreiber dann auch mehr Geld nehmen müssen um keinen Verlust zu machen, oder aber manche die zu Billigpreisen wie 12 oder 13 Tr verkaufen, füllen ihre Regale nicht auf.

Ich bin sowieso der Meinung das Billig Out ist weil es die Wirtschaft kaputt macht, das ist hier nicht anders als im normalen Leben. Wer gute Ware haben möchte bezahlt dafür auch mal ein wenig mehr und eben weil die wahrscheinlichkeit das alle Waren immer billig einzukaufen sind so gering ist, kommt es dazu das eben jene Waren dann auch ausverkauft sind. Aktuell geht es mir selber bei Nudeln und Reis so das man sich dusslig suchen muss weil alles weg ist. Was wiederum daran liegt das die Stadtgamebevölkerung verwöhnt ist und sich an so niedrige Preise wie 11 oder 12 oder 13 Trasas gewöhnt hat. Das finde ich schade aber solange alle immer gannnnz viel für möglichst wenig Geld wollen, wird sich das nicht ändern.

LG
Shiva

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:03

Ich versteh schon was du meinst . Mir ist nur in den letzten Tagen der hohe Verbrauch an "Billigkäse" aufgefallen . Ich weiß , Reis und Fleisch sind auch teuer , aber immer genug da . Bei den Gerichten mit diesen Zutaten , hatte ich aber auch nie Verlust gemacht . Trotzdem Danke für den Hinweis .

lG BJ