Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. April 2008, 11:37

Gebäude Vorschlag: Elektrohandel

Elektrohandel (Mediamarkt, Saturn usw)

Die dort gekauften Geräte könnten dann in Hotels, Spielhallen, Restaurant, Wohnung unter gestellt werden. Diese sollten dann zur Erhöhung der Fröhlichkeit beitragen, nicht zuviel sonst geht keiner mehr ins Kino ;)

Handwerker, Die Baufirmen werden durch neue Gebäudetypen zu rentable gegen die restlichen Gebäude.
Wer etwas bauen muss brauch dann 2 Firmen dazu. Ebenso könnte man den Gebäuden ein Zustand geben, der mit der Zeit nach unten geht und dann ein Handwerker gebraucht wird um dieses wieder auf 100% zu bekommen.

So jetzt kann jeder noch seinen Senf dazu geben ;)

MfG Max Blank

EDIT:
Titel editiert durch 11th

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 12:17

Als erstes würde ich dir raten, einen "aussagekräftigeren" Themen-Titel zu wählen, denn "Neue Gebäude" hatten wir schon zig-mal :)

Als zweites solltest du vielleicht mal die Su-Fu (Such-Funktion) benutzen, denn sowohl für die Elektrogeräte als auch für die Handwerker gibt es bereits mehrere (und sehr ausführliche) Diskussionen.

Und zum Schluss möchte ich dir dafür danken, dass du dir Gedanken machst, wie das Spiel noch besser werden könnte: schon viele hier gemachte Vorschläge sind bereits von unseren großartigen Admins umgesetzt worden und haben den Spaß an diesem tollen Spiel noch vermehrt.
Denke nur weiter nach, Max Blank!
Liebe Grüße
Tini

3

Freitag, 11. April 2008, 13:44

Also ich finde den grund gedanke nicht schlecht, aber wir haben das schon durchgesprochen...musst echt mal SuFu benutzen...danke ;-)

4

Freitag, 19. Juni 2009, 22:16

also,

ich würde es auch machen,dass Gebäude einen schlechteren Zustand bekommen,wenn sie älter werden.

Durch Naturkatastrophen würde der Zustandsbalken wieder sinken.Um ihn wieder zurück zubekommen auf 100% muss er repariert werden.Aber ich würde sagen,nicht von der Baufirma,sondern von einem neuen Gebäude wie Schreinerei oder Zimmerei.



So Thema wieder erneuert.^^





Ps: DAs mit dem Elektrohandel hab ch nicht kapiert i-wie

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2009, 18:09

Also ich finde die Idee mit dem Elektrohandel sehr gut. Die mit den Handwerkern könnte kompliziert in der Umsetzung sein. :)

The4056

unregistriert

6

Samstag, 20. Juni 2009, 18:33

die idee mit der alterung des gebäudes find ich super :thumbsup:

snooky

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Flensburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:21

Also das ich finde beide Ideen ok aber die mit dem Gebäude finde ich klasse denn im Leben ist es ja auch so ergendwann fällt am Besten Haus mal ne Reparatur an !

Und das würde mal was Neues ins Spielbringen und mal ein Beruf mehr ! Also ich bin dafür ! wa ne gute Idee !

mfg chris

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:30

Hmmm...

an sich finde ich die Idee mit den Handwerkern auch nicht schlecht....
aber man muss sich auch immer wieder vor Augen führen, dass die Hersteller von Stadtgame auch noch ein Privatleben haben... und ob es nicht vllt doch zu viel aufwand wäre bzw. ist.... das müsste man dann mal ins verhältnis setzten ob sich das lohnt ;)

aber ansonsten finde ich diese Idee klasse^^

DANKE dafür ;)
Da ich ein großer "Final Fantasy X" Fan bin versuche ich ein paar Elemente aus dem besagten Spiel, in Stadtgame mit einzubauen...
daher entstehen die Namen meiner Gebäude, das Avatarbild und auch die Geschichten in meiner Webung und ähnlichen Dingen :)

Meine Gebäude:

.: Runes of Zanarkand :. -> Cocktailbar

.: Spira :. -> Metzgerei

The4056

unregistriert

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:49

am besten wir warten mal eine antwort eines admins ab

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2009, 19:13

Aber die Adminis freuen sich, wenn man ihnen ausgereifte Ideen vorstellt, also fände ich es gut, wenn noch andere Spieler ihre Meinung zu dem Thema Elektrohandel äußerten. :thumbsup: