Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slowhand

Anfänger

  • »Slowhand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hessen

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 17:05

Mindestpreise!

Hi@all! =)
Mir ist aufgefallen wie bestimmt dem Einen oder Anderen auch das man sehr tief mit den Preisen gehn kann! Will heißen: Unter dem EK zu verkaufen. Da ein USER das nicht ewig machen kann oder nur wenn er zuviel Geld hat, könnte man sagen das ist ja dann kein Problem! Sind ja nur wenige! Nur muss man auch bedenken das es immer wieder einer macht und das regelmäßig. Also passiert es mindestens einmal am Tag und das hat nichts mit Konkurrenz zu tun, sondern macht es Jedem der mal anfängt erheblich schwerer oder vll auch teilweise unmöglich (wobei unmöglich will ich nicht sagen). Dadurch das man 1000 Trastas jeden Tag bekommt und dannoch zusätzlich Trastas, wenn man besonders aktiv ist kann man diese Spielchen treiben. Ich finde so macht das kein spass auf dauer. Dann kann man auch ohne Gebäude reich werden, aber es dauert halt nur länger. Die Motivation würde bestimmt auch steigen, wenn man so etwas mal unterbinden könnte und der Spielspass leidet auch nicht darunter. Was ich meine ist das man doch einfach den Mindestpreis, wo man noch was verdienen kann, als Minimumpreis festlegt. Damit nicht immer wieder Jemand einfach mal paar Tr. drunter gehn kann wie er lustig ist. So wäre da ganze auch ausgeglichener noch. Der wirtschaftliche Teil soll ja auch nicht untergehn und mit sowas würde man doch einen Schritt in diese Richtung schonmal gehn oder? Soll nicht heißen das der wirtschaftliche Teil hier nicht mehr existiert, sonder nur gestärkt werden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slowhand« (8. April 2008, 17:07)


2

Dienstag, 8. April 2008, 17:10

Das ist hier schon so oft diskutiert worden, probier doch mal die Suchfunktion aus :).

MfG fritz

Lady Shiva

unregistriert

3

Dienstag, 8. April 2008, 17:10

benutz doch das nächste mal bitte die Suchfunktion dieses Thema gibt es schon einige Male...

hier zum Beispiel

dumpingpreise

LG
Shiva

4

Dienstag, 8. April 2008, 19:35

also ich kann nur immer wieder sagen....auch die "Reichen" wollen kein minus geschäft machen...!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2008, 19:42

-][- 11th -][-

Da es hierzu bereits gute Diskussionen gibt und wir hier keinen vorschreiben möchten, was die Gestaltung seiner Preispolitik angeht, wird es hier nix derartiges geben...

Wenn Du ein Gebäude entdeckst, wo es Mindestpreise gibt, die unter EK liegen, so weise doch den Besitzer mal drauf hin... viele nehmen sich nicht die Zeit, Einkauf und Kosten als Basis für einen kalkulierten Verkaufspreis zu nutzen...

Gruss
ELF :)