Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:08

Kirche

Noch ein neues Gebäude: die Kirche. Dort kann man beten und somit seinen religiösen Bedarf stillen (neue Pflicht) oder auch nur seine Fröhlichkeit nach oben bringen (keine neue Pflicht)...
Was haltet ihr davon?

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:21

Soll die Kirche eintritt nehmen??
Die Idee hat was.

Gruß Beo

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:22

Ja mit Eintritt, dann kann der Besitzer Geld einnehmen.

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:23

und es sollten wieder nicht zu viele Kirchen geben, so 1 pro 500 aktive User oder so ähnlich. Muss halt der Staat versteigern.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:57

und was macht man mit denen, die nicht religiös sind? ^^

Wieder mal eine tolle Idee...könnte man auch zu den Vereinen als Bonusgebäude nehmen.

Dann kann man seine eigenen Religion machen und das hat eben Vorteile in dem Verein...

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

6

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:20

ja des wär ne gut idee. Nur was für Vorteile?

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:38

irgendwelche...

Vielleicht können diese irgendwelche Veralstaltungen machen.

Ich meine beim Stadion -----> Wettveranstaltungen
beim Verlag ------> Zeitung

dann muss doch die Kirche auch irgendwas "produzieren"
Vielleicht ein Volksfest, bei dem man seine Fröhlichkeit extrem doll "auffrischen" kann.


Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:51

Als Statussymbol ( Bibel, Kreuz) einfach was besonderes,ohne ein nutzen. Könnte auch einfach nur Punkte geben eine neue Scoreliste.




Gruß Beo

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:52

Also das die Kirche denn quasi Kreuze und Bibeln verkaufen?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:22

so ja was anderes fällt mir gerade nicht ein.

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:42

ich denke bevor so etwas in überlegung gerät..sollten erstmal sinn vollere Projekte umgesetzt werden...außerdem halte ich eine Kirche nicht gerade sinnvoll..
eine neue Pflicht ist nervig..,...oder nciht..?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
und man kann sich nicht seinen eigentlichen aufgaben dem handeln mit Geschäften witmen!

12

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:56

wenn du hier nicht schreiben willst dann lass es.
Soll ja auch keine neue Pflicht werden!!!
Aber die Kirche könnte ja die Bibeln dann an die Bibliothek verkaufen oder?
Und die Kreuze...?

13

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:30

ja aber ich stell mir die frage welchen sinn das hat....und da hab ich dann gesagt, lieber die anderen sachen umsetztn...wie bauernhof oder ähnliches...ich finde es ja acuh gut das sich jemand gedanken macht, aber ich hab nur meine meinung zu den Gedanken gesagt...wenn das falsch rüber gekommen ist tut es mir leid!

14

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:39

ok. Aber du kannst ja nicht das ganze Spiel auf den Bauernhof stützen, heißt ja nicht Bauernhofgame^^. Wir müssen in alle Richtungen denken.

15

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:16

Im richtigen Leben gibt es unzählige Möglichkeiten seine Zeit zu vertun oder Geld zu verdienen.
Sicher sind es im Stadtgame noch nicht so viele, aber das ganze ist ja nach oben offen. Mit anderen Worten kann man wenn es dann soweit ist, Kirchen, Friedhöfe, Bahnlinien, Transportwege, Friseure, Puffs, Arbeitsvermittler, etc einfügen.
Man kann ja mal ne Liste aufstellen mit allen möglichen Gebäuden und Geschäften und gleich dazu schreiben, wie sich dieses Geschäft finanzieren soll.

Aber im Moment gibt es einige wichtigere Dinge um die sich gekümmert werden sollte und da kann das erweitern erstmal hintendran stehen.

Greez Anton


16

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:18

ok das ist gut. Gibt ne Menge Gebäude.. ;)

17

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:13

stimmt...aber es gibt viele gute vorschläge für neue..^^

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:19

ich denk auch, unsere Fantasie können wir freien Lauf lassen, das heißt ja nicht gleich, dass André es umsetzt.

Von daher, können wir ruhig Vorschläge machen...

so um mal wieder zur Kirche zurückzukommen....

Da man ja Leute ausrauben kann, könnte man bei der Kirche Religionsdinge erwerben, die die Wahrscheinlichkeit des Erfolges beim Ausrauben sinken...
So, dass man quasi den Segen oder so hat...

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

19

Montag, 18. Juni 2007, 18:58

gute idee, für jedes Gebäude ein Kreuz bedeutet viel Umsatz für die Kirche

20

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:27

das finde ich eine sehr gute idee...dann bekommt das ganze auch einen super sinn!