Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2007, 12:25

Allianzen

juhu Leutz,

mal ein ganz anderen Verbesserungsvorschlag, welches dem Spiel ein neues Gesicht geben würde.

Ich würde eine Art Allianzen im Spiel mit einbringen, damit 1. die Spieler sich besser kennen lernen und 2. das Spiel noch spannender und attraktiver wird.

Es wäre auch klasse, wenn nicht die Spieler untereinander zur Konkurrenz stehen würden, sondern Allianzen, Cliquen, Clan oder wie man sie nennen möchte.

Wenn Spieler in einer Allianz sind, versuchen diese ihre Allianz aufzupushen um eben die Rangliste anzuführen.
Die Member der Allys müssten versuchen ihre eigene kleine Wirtschaft selbstständig aufzubauen.
Somit würde weniger Geld aus dem Spiel verschwinden und die kleinen Wirtschaften würden besser funtzen.

Alle die neu sind oder die in keiner Allianz spielen wollen, die quasi eine eigene Allianz und die so spielen wie bisher.
Sprich die bei sich einkaufen gehen oder auch bei anderen Allianzen, wobei die Allianzen natürlich auch bei anderen Allianzen einkaufen gehen könnten.

Die Allianzen könnten denn gemeinsam Bonusgebäude/Forschungen finanzieren, wie das Stadion, welches sehr teuer sein würde.

Ich denke das mit den Allianzen ist eine coole Idee und würde das Spiel vom Spaß her völlig aufpeppen.

Irgendwie gefällt mir das Wort Cliquen besser als Allianzen und das Wort passt auch besser zum Stadtgame-Feeling

so, nun bitte macht mich und meine Idee nieder *g*

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:09

RE: Allianzen

Ich find deine Idee super!
Es sollte dann auch eine extra Rangliste für die Cliquen geben, aber man sollte auch bei anderen cliquen einkaufen, da es ja sonst nur im kreis geschoben wird und das ist wiederum blöd. Wenn es in der Clique jedes Gebäude einmal gibt, dann passiert das.
MfG Sascha

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2007, 13:13

Naja, wenn man z.B. im Stadion eine Clique errausfordert, kann man sich zusätzlich Geld verdienen.

Aber hast schon recht, sollte man machen.
Es entstehen bestimmt auch Bündnisse und somit auch Handelsmöglichkeiten oder sowas.

Die Anzahl der Cliquenmitglieder sollte begrenzt sein, damit es nicht nur eine Clique gibt ^^

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

4

Samstag, 16. Juni 2007, 13:17

gute Idee! wieviel Mitglieder pro Clique denn höchstens? 20? oder nur 10?

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2007, 13:23

keine Ahnung, was meinst du denn?

10 sollten fast reichen oder?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

6

Samstag, 16. Juni 2007, 13:25

Ja sollte reichen da es ja nicht nur 10 geben sollte sondern schon ein paar mehr...

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2007, 13:29

Jetzt muss nur noch André vom QliquenSystem überzeugt sein ;-)
Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

9

Samstag, 16. Juni 2007, 15:26

@Lester
Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor!!! :D

Dementsprechend kann ich sie auch nur unterstützen - gefällt mir!!! :)

Aber ich würde das ganze dann eher Konsortium oder so nennen. ;)
------------------------------
Viele Grüße, Berry Banane

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2007, 15:38

@ Berry Banane,

klar kommt es dir bekannt vor, denn du hast mich ja gefragt....nur wäre doch klasse wenn so was offiziell ist oder? ^^
Und diese Idee hatte ich schon mal vor einem Jahr, da habe ich mit 2 anderen Spielern die SGAG gegründet ^^
Aber daraus ist nichts geworden, da die anderen Spieler inaktiv geworden sind. (ich aber auch)

ähhm Konsortium *nachschlag*

ahh ja:
"Ein Konsortium (v. lat.: consors, -rtis = „Schicksalsgenosse“) ist eine befristete Vereinigung von zwei oder mehr rechtlich und wirtschaftlich selbständig bleibenden Unternehmen (z. B. Banken, Unternehmen oder Kaufleuten) zur Führung eines gemeinsamen, genau abgegrenzten Geschäftes. Konsortien finden sich im bankgeschäftlichen Bereich als Emissionskonsortien oder Kredit- bzw. Finanzierungskonsortien und häufig zur Realisierung von Großprojekten"
(danke dass es wikipedia gibt)

ähhm ich bevorzuge denn doch lieber das Wort Clique ^^
Ich denke Konsortium ist nicht soo gänglich unter Jugendlichen ^^
und morgen hab ich schon wieder vergessen, was das ist!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11

Samstag, 16. Juni 2007, 15:45

Also eine Art IG (Interessengemeinschaft)

12

Samstag, 16. Juni 2007, 18:46

Zitat

Original von Beo
Also eine Art IG (Interessengemeinschaft)


Hallo,

besser währe ein Verein. Bloß sowas umzusetzen ist viel Arbeit was bestimmt ein bis zwei wochen dauert.

mfg. Nico

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juni 2007, 18:51

Zitat

Original von Coder

Zitat

Original von Beo
Also eine Art IG (Interessengemeinschaft)


Hallo,

besser währe ein Verein. Bloß so was umzusetzen ist viel Arbeit was bestimmt ein bis zwei Wochen dauert.

mfg. Nico


da wir sehr lange gewartet haben, eh überhaupt was passiert ist, können wir diese 2 Wochen auch warten.

Außerdem wollen wir, dass das Spiel perfekt wird.

Gruß
Lester

ps ich würde mich über die Vereine riesig freuen.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

14

Samstag, 16. Juni 2007, 18:52

naja das könntet ihr ja dann mal später machen wenn das Spiel sonst überall super ist.

Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. November 2007, 21:12

*update, da nochmals vorgeschlagen*
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

16

Mittwoch, 21. November 2007, 12:02

Hm, ehrlich gesagt, fände ich eine Cliquenbildung nicht so gut.
Für Anfänger ist das Spiel schon schwer genug. Wenn dann sich die oberen Mitspieler ihre Trasas nur noch untereinander hin und her schieben, wird es dadurch nicht einfacher.

17

Mittwoch, 21. November 2007, 12:18

Das wird auch so schnell nicht kommen.
Klar ist, dass manche User gern untereinander kommunizieren wollen, eine Gruppe oder Verein gründen wollen etc.

Aber solange wir nicht eine hinreichende Möglichkeit gefunden haben dieses "Gruppenleben" eindeutig von den Multiusern mit Fake und Cheatabsichten zu trennen, glaube ich, wir tun keinem ehrlichen User einen Gefallen mit dieser Idee.

Euer Anton123


Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. November 2007, 12:53

Ich finde die Idee bekloppt, sry wenn jetzt verschiedene denken ich wäre das, aber ich finde es so. Ich finde das Spiel toll weil jeder für sich ist. Dann muss mal wieder jm einen Verein gründen, oder wie ihr es jetzt nenne wollt. Also ich finde es wirklich sch... .

Auf jeden Fall wenn es rein kommen sollte, macht es so, dass man nicht muss und vielleicht auch nicht zu viele Vorteile gibt. Denn dann gibt es noch ein Forum des Vereins und man muss wieder da rein schauen sonst wird man entlassen und so* Nein danke, dann gehe ich da nicht rein.

Also höchstens Vorteile dass man z.B. Jeden Tag 1050 Trasas bekommt anstatt 1000, oder so. Aber ich finde die Idee, wie bereits oben geschrieben!

Letser: Gibts bei Travian auch. Speilst das? (mien at geht nicht mehr)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fummeli« (21. November 2007, 12:54)


Lester

Meister

  • »Lester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. November 2007, 17:33

Spiele Travianer auch, ist ja der Nachkomme von Travian... ;-)

Ich kann eure Ängste teiln und muss sagen, dass ihr Recht habt.
Aber wie Anton schon schrieb, sollte Stadtgame nicht nur ein Game für Einzelspieler sein, sondern ruhig für Teamplayer bzw für o. mit Kommunikation.
Eine kleine Kommunikationsgruppe trifft sich ja jeden Abend im Skype, war gestern mal mit dabei, sind wirklich alle lieb, lustig und verrückt ;-)
Aber so solls sein hehe.

Vielleicht sollten solche DInge wie das Radio und die Zeitung eingeführt werden, denn über Medien kann man ja bekannter Weise am besten kommunikazieren.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. November 2007, 17:01

Finde trotzdem dass die Idee nicht für mich geschaffen ist. ;)

Stadtgame ist für mich kein Spiel mit Allianzen. Es gibt genügend Spiele wo Teamarbeit ist. Wie wäre es denn mal mit einer Abstimmung? :D

Ich persönlich finde es also eher schade wenn das Spiel jetzt so umgebaut wird. Denn dann ändert das GANZE Spiel. Man will in eine Ally gehen und versucht nur gut rauszukommen und so und man hat warscheinlich ein ganz anderes Ziel dadurch. Man versucht in eine Ally zu kommen wo nur gute Spieler drin sind, vielleicht will man ja noch riech werden, ABER AUCH in eine starke Allianz und das macht den großen Unterschied!

(Bin hier irgendwie die einzige die, sich gegen alles stellt :D :D)

@Lester: Wie ist denn dein Name in Travianer? Wir könnten ja Freunde werden^^!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!