Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. April 2008, 15:27

Zitat

Original von sascha
...
Es gibt doch von jedem Gebäude genug zu mieten. Warum sollte Stadtgame dann noch vermieten??
...


Stadtgame vermietet ja auch nicht, wenn genug Gebäude da sind, nur wenn welche gerade NICHT da sind. ;)
Daher finde ich auch, dass es so bleiben kann..

Klar wärs nicht schlimm, wenn's mal was nicht gibt.. aber schöner wär's natürlich wenn man als Neuling dann auch gleich die volle Auswahl geboten bekommt.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

82

Sonntag, 6. April 2008, 18:51

Ja schon aber es gibt auch andere Nachteile daran, wenn Stadtgame der Vermieter ist:
- man kann auch mal über eine Mietsenkung reden (bei langfristigem Mieten)
- Stadtgame vermietet meistens ziemlich kleine Gebäude
- man hat als neuer Spieler keinen Ansprechpartner bei seinem Vermieter

Das sind auch wichtige Punkte, die meiner Meinung nach die seltenen Fälle an einzelnen Gebäudemängel deutlich übertreffen ;)

83

Sonntag, 6. April 2008, 19:10

es gibt viele Metzgerrein und bäckerrein es ist alles da und wenn nicht stellen die reichen was rein

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 6. April 2008, 19:54

Zitat

Original von sascha
Ja schon aber es gibt auch andere Nachteile daran, wenn Stadtgame der Vermieter ist:
- man kann auch mal über eine Mietsenkung reden (bei langfristigem Mieten)
- Stadtgame vermietet meistens ziemlich kleine Gebäude
- man hat als neuer Spieler keinen Ansprechpartner bei seinem Vermieter

Das sind auch wichtige Punkte, die meiner Meinung nach die seltenen Fälle an einzelnen Gebäudemängel deutlich übertreffen ;)


Okay, das stimmt auch wieder.
Gibt halt hier einige Punkte die dafür & die dagegen sprechen. So wie's immer ist. Jetzt muss man schauen, was die Umfrage in 2 Wochen bringt.. :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

85

Montag, 7. April 2008, 13:13

Ich bin auch dafür, dass Stadgme nichts mehr vermieten solte.Wie schon gesagt, hat man keinen Ansprechpartner bei Problemen und zweitens könnte an Stelle von Stadtgame jedesmal ein realer Spieler sein Gebäude vermieten und Geld verdienen. Ich sehe Stadtgame somit als Konkurrenz!

86

Freitag, 18. April 2008, 06:22

wie lange geht das denn noch hir weiter `?

87

Freitag, 18. April 2008, 07:27

Mmmhhh....die Abstimmung hatte ich damals für 1 Woche reingestellt, sollte eigentlich nicht mehr möglich sein.

Das Ergebnis ist ja so eindeutig nicht-eindeutig, dass man deswegen nichts ändern wird.

Also: Schließen :)

88

Freitag, 18. April 2008, 08:29

Zitat

Original von sascha
Ja schon aber es gibt auch andere Nachteile daran, wenn Stadtgame der Vermieter ist:
- man kann auch mal über eine Mietsenkung reden (bei langfristigem Mieten)
- Stadtgame vermietet meistens ziemlich kleine Gebäude
- man hat als neuer Spieler keinen Ansprechpartner bei seinem Vermieter

Das sind auch wichtige Punkte, die meiner Meinung nach die seltenen Fälle an einzelnen Gebäudemängel deutlich übertreffen ;)


Zitat

Es gibt doch von jedem Gebäude genug zu mieten. Warum sollte Stadtgame dann noch vermieten??


Sehe ich nicht als Problem.

  • Richtig ist, Du kannst nicht über eine Mietsenkung reden aber Du bekommst auch eventuell keine Mieterhöhung.

  • Wenn Dir das Gebäude zu klein ist, musst Du entweder die Waren verkaufen und Dir nun von einem User ein neues Gebäude mieten oder, wenn es denn einmal soweit ist, ein neues Gebäude mieten und die Waren transferieren. ::google

  • Sicher kannst Du mit Deinem Vermieter nicht reden, worüber auch, siehe Punkt 1, alles andere kannst Du hier im Forum mit der kompletten Community besprechen.

  • Ja, wenn es immer genug Gebäude von Usern zu Mieten gibt, wird Stadtgame auch keine Gebäude anbieten, nur wenn es mal nicht so ist, nur dann, wir wollen neue User nicht "bestrafen" nur weil die älteren User nicht aufpassen, wenn Ihr also Gebäude vermieten wollt, immer regelmässig nachschauen und neue Gebäude zur Miete anbieten, dann würde sich diese Diskussion auch erübrigen.


Anton123


89

Freitag, 18. April 2008, 13:17

okay dann kann man das jezt auch machen das die gebäude nicht mehr rein kommen bei gebäude mieten mich regt das auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maria/Maria« (18. April 2008, 13:53)


90

Freitag, 18. April 2008, 13:44

Zitat

Original von Maria/Maria
okay dann kan man das jezt auch machen das die gebäude nicht mehr rein kommen bei gebäude mieten mich regt das auf!


Schreib mal ganz locker was Dich aufregt, ich weiss nicht genau was Du meinst.

Anton123


91

Freitag, 18. April 2008, 13:54

ja sorry das mit dem schreiben war jezt weg weil ich gedacht habe das es schon weg ist und da sehe ich bei gebäude miten welche von stadtgame

92

Freitag, 18. April 2008, 16:00

Stadtgame sollte nur dannn Gebäude vermieten, wenn es wirklich keine anderen gibt, da man so immer das Gebäude findet, welches man haben will.
::guckstdu
Meine Gebäude

>>>>5tr super Freizeitpark<<<<

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

93

Freitag, 18. April 2008, 16:55

Zitat

Original von ugster
Stadtgame sollte nur dannn Gebäude vermieten, wenn es wirklich keine anderen gibt, da man so immer das Gebäude findet, welches man haben will.


Da bin ich ganz deiner Meinung, und..... genau so wird es jetzt schon gehandhabt :D
Liebe Grüße
Tini

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

94

Samstag, 19. April 2008, 12:13

Zitat

Original von Tini

Zitat

Original von ugster
Stadtgame sollte nur dannn Gebäude vermieten, wenn es wirklich keine anderen gibt, da man so immer das Gebäude findet, welches man haben will.


Da bin ich ganz deiner Meinung, und..... genau so wird es jetzt schon gehandhabt :D


-][- 11th -][-

Das ist richtig :) und die Abstimmung hat auch gezeigt, das genau dieser Mittelweg das Optimum ist.

Sollte es mal von einem Gebäudetyp KEINE GEBÄUDE geben, dann springt automatisch die Stadt mit einem Angebot ein UND NUR DANN.

Ich close das auch an der Stelle und bei fleissigen Marktbeobachtern, sollte es zukünftig ja keine Stadtgame Gebäude mehr zu mieten geben :)

Gruss
ELF :)