Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 31. März 2008, 13:14

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

es sind aber immer gebäude da zum mieten wenn ma keinns da ist würd einn reicher oder wenn ein User das gebäude hat vermieten wenn er dann will oder nicht

Ascheadler

unregistriert

22

Montag, 31. März 2008, 13:49

ich bin nach langen hin und her zu diesen abschuss gekommen den ich nun auch voll vertrete.

es haben beide vor und nachteile. aber ich finde die regelung das stadtgame keine gebäude vermietet auch ein bischen besser.
den wenn von einen gebäude keine da sind werden schnell mal welche gebaut. davon provetiert die baufirma.

dan sind zwar einen tag keine gebäude drinen, aber dafür dan sicher die nächsten tage.

dazu kommt es noch dazu das einige ihr gebäude nicht zur miete reinsetzten wenn viele angeboten werden. dann wenn sie weg kommen setzen sie ihre gebäude rein.

deshalb ist es für due wirtschaft gut.

ein kleiner nachteil kann sein das gerade zu den zeitpunkt wo ein neuer user sich reg. das gebäude nicht gibt. aber da man sowiso mal einlesen usw. muss ist bis dorthin wieder für nachschub gesogt. den die 10 min. user die was dan verschwienden mieten irgenwas.
sehe es ja bei meinen kinos. dort habe ich ja den test gemacht und siehe da. sie gehen alle inerhalb von 24 stunden weg. und das für einen preis von 2.000 trasas das was weit über den übrigen preis ist. muss sie zwar nächste woche wieder reinsetzten aber dan werden sie wieder weg sein. wenn einer wirklich dieses spiel spielen will setzt er sich damit auseinander und macht sicher nicht solche sachen.
und das unsere user schlafen kann ich auch nicht sagern. die bauen immer nu das was grade mangelware ist. das habe ich so an den bauaufrägen festgestellt.

das nun von mir. ;)

gruß ascheadler

23

Montag, 31. März 2008, 14:36

a) Ist ne Wi-Sim. und das regelt sich ales früher oder später....ein ganz normaler Kreislauf.
Fiel mir was vom Tisch - Dachte "Bearbeiten/Rückgängig" - ging nicht :-(

24

Donnerstag, 3. April 2008, 08:40

Umfrage ist zwar noch nicht zuende, möchte aber trotzdem ein kleines Zwischen-Fazit ziehen:

1. Das Stimmungsbild ist nicht eindeutig!

2. Seit einigen Tagen hat sich das Mietangebot deutlich verbessert. Auch Spieler stellen nun Schlachthöfe, Freizeitparks und Hotels zur Vermietung rein.

---> hat die Diskutiererei ja wohl was gebracht =) =) =)

25

Donnerstag, 3. April 2008, 18:54

stimmt ist mir auch aufgefallen es gibt eig. jedes Gebäude mehrere Male zu mieten!

61% zu 39% ist ganz ok...nur ein par mehr Stimmen fänd ich noch gut ;)

26

Donnerstag, 3. April 2008, 21:11

eindeutig a

wobei ich aber fuer eine quotenregelung fuer bmanche geschäftsbereiche bin


z.b 100 spieler 5-10 supermaerkte dafuer mehr verschiedene wie elektrogeschaefte moebelhäuser drogerien usw

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. April 2008, 21:11

Um mehr Stimmen zu erreichen (was ich mir auch wünschen würde), könnte man doch jedem mal nen Hinweis losschicken mit dem Link zum Thread hier.. Jeder kann sich das durchlesen & kurz abstimmen (man muss ja auch nichts schreiben).
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

28

Samstag, 5. April 2008, 21:21

ich bin aich für a


ps: ist die umfrage geschlossen?
(ich kann meine stimme nicht abgeben... )

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. April 2008, 21:22

Zitat

Original von Katy0r
Um mehr Stimmen zu erreichen (was ich mir auch wünschen würde), könnte man doch jedem mal nen Hinweis losschicken mit dem Link zum Thread hier.. Jeder kann sich das durchlesen & kurz abstimmen (man muss ja auch nichts schreiben).


-][- 11th -][-

Erledigt :) Also jeder hat jetzt einen Hinweis mit Link zum Posting im Forum erhalten und mal schauen, wie die Teilnahme ansteigt :)

Gruss
ELF :)

30

Samstag, 5. April 2008, 21:28

Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

ich finde es soll so bleiben wie es ist
borgi

Dancer

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Fachabiturient

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. April 2008, 21:28

Ich bin für a :)

Lg
Dancer
.:~Traue niemanden außer Dir selbst~:.

32

Samstag, 5. April 2008, 21:29

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

ich sag: a, weil es soll jahhh so real wie es geht wirken, und so ist das auch im leben das nicht immer Gebäude zum vermieten sind!

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

33

Samstag, 5. April 2008, 21:30

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r
Um mehr Stimmen zu erreichen (was ich mir auch wünschen würde), könnte man doch jedem mal nen Hinweis losschicken mit dem Link zum Thread hier.. Jeder kann sich das durchlesen & kurz abstimmen (man muss ja auch nichts schreiben).


-][- 11th -][-

Erledigt :) Also jeder hat jetzt einen Hinweis mit Link zum Posting im Forum erhalten und mal schauen, wie die Teilnahme ansteigt :)

Gruss
ELF :)


Das ging ja schnell, super. Dann bin ich mal auch darauf gespannt, wie sich die Statistik verändern wird, oder auch mehr festigt. ;)

Viel Spaß beim Voten!
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

34

Samstag, 5. April 2008, 21:33

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r
Um mehr Stimmen zu erreichen (was ich mir auch wünschen würde), könnte man doch jedem mal nen Hinweis losschicken mit dem Link zum Thread hier.. Jeder kann sich das durchlesen & kurz abstimmen (man muss ja auch nichts schreiben).


-][- 11th -][-

Erledigt :) Also jeder hat jetzt einen Hinweis mit Link zum Posting im Forum erhalten und mal schauen, wie die Teilnahme ansteigt :)

Gruss
ELF :)


Das ging ja schnell, super. Dann bin ich mal auch darauf gespannt, wie sich die Statistik verändern wird, oder auch mehr festigt. ;)

Viel Spaß beim Voten!


-][- 11th -][-

Normal ist es doch schon so wie wir es haben wollen :) Haben wir ja auf der ersten Seite bereits erklärt, denn:

- wenn ein Gebäudetyp in Anzahl X nicht da ist, füllt Stadtgame auf bis zur Anzahl X

- ist ein Gebäudetyp in richtiger Menge vorhanden, unternimmt Stadtgame nix und führt also NICHT selbst was hinzu...

Die Umfrage dreht sich also nur darum, ob man den 1. Gedankenpunkt komplett entfernt...

Gruss
ELF :)

35

Samstag, 5. April 2008, 21:34

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

ich bin für a
borgi

Bayerle

unregistriert

36

Samstag, 5. April 2008, 21:38

- soll so bleiben

37

Samstag, 5. April 2008, 21:39

Ich finde das es besser ist wenn nur noch die Spieler (die diese Gebäude haben ) diese auch wieder Vermieten falls es zu engpässen kommen sollte.

Ich gehe davon aus das es ein realer Preiskampf wird unter den Usern und ich hoffe das dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird.

Auch hoffe ich das es bei "normalen" Preisangeboten bleibt und es nicht zu Dumping-Angeboten kommt.

Gruß
Cityhai

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. April 2008, 21:40

Zitat

Original von CITYHAI
Ich finde das es besser ist wenn nur noch die Spieler (die diese Gebäude haben ) diese auch wieder Vermieten falls es zu engpässen kommen sollte.

Ich gehe davon aus das es ein realer Preiskampf wird unter den Usern und ich hoffe das dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird.

Auch hoffe ich das es bei "normalen" Preisangeboten bleibt und es nicht zu Dumping-Angeboten kommt.

Gruß
Cityhai


-][- 11th -][-

Also A oder B?

Lese ich bei Dir nicht so raus...

39

Samstag, 5. April 2008, 21:40

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

na ich würde sagen nur noch die spieler sollen die gebäute vermiten oder verkaufen is besser auf der einen seide aber auf der anderen seide is es auch dumm da wenn dann alle reichen oder so ihre gebäude für spot preisen vermiten können die anderen nichts mehr verdienen was auch eigentlich jetzt schon pasieren könnte oder alle tuhen die preise wer weis wie hoch setzten was auch scheiße wäre darüber müsde dann stadtgame noch ne hand haben über die vermieter preise aber besser is wenn die spieler das selbst alles regeln

40

Samstag, 5. April 2008, 21:47

RE: Soll Stadtgame weiterhin als Vermieter von Gebäuden auftreten?

bitte oben ab stimmen