Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 16. Juni 2007, 16:50

das ist eine prima idee^^

22

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:22

Ein Bauernhof sollte - zumindest als zukaufbare Option - die Möglichkeit des Hofladens haben, in dem die eigenen Produkte verkauft werden können. So wie ein Hotel auch ein Restaurant beinhaltet

23

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:51

stimmt!
wäre dann noch eine Verdienstmöglichkeit.
Wobei ich nicht weiß wieviel Gewinn man zurzeit mit dem Bauernhof machen kann.

Sternchen

unregistriert

24

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:01

Du kaufst auf dem Bauernhof die Tiere zwar günstig aber du mußt Futter kaufen und sie Füttern. mann kann 3 Futter sorten aus suchen und wenn du das schlechteste billigste nimmst wachsen die Tiere sehr langsam. Als nimmt man Premium Futter damit fütterst du 4 Tage und dein tier ist groß und kann verkaft werden. Viel Gewinnspanne ist da nicht

25

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:02

stimmt und ist ja dann auch ziemlich viel aufwand...
noch ein punkt für den hofladen ;)

Sternchen

unregistriert

26

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:04

ja der Hofladen wäre nicht schlecht. oder auf dem Bauernhof selber was an sähen usw. Aber dafür muß es dann einen saat Laden geben

27

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:07

jo das ganze kann man ziemlich erweitern (sollte nicht zu kompliziert werden)

Man könnte ja dann z.B. Geteide anbauen, das wird widerum in der Mühle zu Mehl und dann gehts zur Bäckerei.
Den Vorschlag gabs auch schon mal.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:30

Ja aber man sollte nicht zu viel neu machen. Denkt daran das wird wieder viel Arbeit!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

29

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:27

aber wenn das spiel nie was neues und auch was aktraktives bekommt..spielt es keiner!..Ich bin ganz klar für den Hoflanden!

30

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:38

interessant wäre auch, wenn Restaurantbesitzer und Supermarktbesitzer, da auch einkaufen gehen könnten
Eier z.B.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




31

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:45

auf jedenfall...aber wenn es nicht mit den Hofladen klappt sollte man auf jeden fall mal überlegen die Zeit bis die tiere groß sind zu verkürzen...ersten wären dann die verdienstmöglichkeinten gößer und die investietionszeit wir auch kurzer...bei einigen ist es kein Problem, da über das Kapietal verfügen immer genung auf "Vorrat" fertig zu haben...aber bei anderen ist es nicht so leicht..denn sie haben nicht genug andere zusaätzlich einnahme quellen...
Aber naja was meint ihr dazu?

32

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:54

Die Vorlaufzeiten finde ich OK.
Obwohl ich mit meiner Bäckerei komplett auf die Nase gefallen bin, weil fast alle unter Einstandskosten verkaufen, habe ich mir - nur durch die 1000 T am Tag einen Bauernhof gemietet.

Es geht zwar langsam und ich muß mit wenigen Tieren jonglieren und benötige die 1000 Unterstützung noch, aber es geht langsam vorwärts.
Wenn alles hierin 3 Wochen erreichbar ist, finde ich das auch langweilig.

33

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:17

klar soll nicht alles in drei wochen erreichbar sein, aber man muss ja auch was verdienen und ich meine das ist ja das was man haben will..profid..meinet wegen kann es ja auch 15 tage dauern (wenn man beim bauernho mit dem billigsten futter fütter) bis das tier zum verkauf bereit steht, aber dann muss man auch wenigsten ein bisschen gewinn machen und nicht bei + - null raus kommen..verstehst du was ich meine...

34

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:34

Verstehe ich nicht. Wenn Du das billigste Futte nimmst verdienst Du am jedem Tier auch beim Mindestpreis ausreichend

35

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:36

er meint wahrscheinlich das er nur sehr wenig verdient

36

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:35

also ich finde das geradezu genial. Bei der Bäckerei vorher habe ich nix verkauft gekriegt.
hier haste 30-5ß % Aufschlag sicher. Das reicht doch wohl.

Bisserl Geduld braucht man eben

37

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:11

klar..das habe cih ja auch nicht behauptet..aber meiner Meinung nach ist ein Hofladen eine gute Sache...oder nicht?

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. Dezember 2008, 09:44

HI,

<--------mal des thema wieder ausgraben

jetzt mal im ernst ich finde die idee klasse
bei dem Bauernhof, aber man müsste es dann auch mal so machen das man die Hünher dann auch erst mal gross ziehen kann und dann wenn sie erwachsen sind entscheiden ob sie gleich verkauft oder für eiere genutzt werden

:thumbsup:

39

Sonntag, 16. August 2009, 10:15

Ich find die Idee auch klasse, schade das sie aber hier versink, deshalb schieb ich den thread auf die erste seite ::Alkohol