Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2007, 20:58

Verbesserungsvorschlag (Bauernhof)

Seit ich Stadtgame kenne kommt bei mir die frage auf,wieso man kein Obst,Gemüse sowie Eier und Milch beim Bauernhof kaufen kann.
Damit würde das Gebäude Bauernhof eine ganz andere bedeutung bekommen und auch viel mehr genutzt als nur vom Schlachthof.



MfG Beo

2

Samstag, 9. Juni 2007, 21:14

RE: Verbesserungsvorschlag

Zitat

Original von Beo
Seit ich Stadtgame kenne kommt bei mir die frage auf,wieso man kein Obst,Gemüse sowie Eier und Milch beim Bauernhof kaufen kann.
Damit würde das Gebäude Bauernhof eine ganz andere bedeutung bekommen und auch viel mehr genutzt als nur vom Schlachthof.



MfG Beo


Hallo Beo,

da muss ich Dir recht geben, ist eine schöne Erweiterung. Mal schauen wann die kommt. :)

Das Game kann man ja in das unendliche ausbauen, daher schauen wir mal was mein Chef sagt.

mfg. Nico

3

Montag, 11. Juni 2007, 00:57

RE: Verbesserungsvorschlag

Zitat

Original von Coder

Zitat

Original von Beo
Seit ich Stadtgame kenne kommt bei mir die frage auf,wieso man kein Obst,Gemüse sowie Eier und Milch beim Bauernhof kaufen kann.
Damit würde das Gebäude Bauernhof eine ganz andere bedeutung bekommen und auch viel mehr genutzt als nur vom Schlachthof.



MfG Beo


Hallo Beo,

da muss ich Dir recht geben, ist eine schöne Erweiterung. Mal schauen wann die kommt. :)

Das Game kann man ja in das unendliche ausbauen, daher schauen wir mal was mein Chef sagt.

mfg. Nico


Hi Nico,

also ich finde den Vorschlag auch gut, wobei ich mehr daran denke das man je nach Grösse eines Bauernhofes, auch Landgut für Agrar-Produktion nutzen kann, dadurch sich die maximale Menge an Viehplatz zwar verringert, aber somit kann man auch als Bauer schneller auf eventuell auftretende Nachfrage reagieren.

Nehme es Dir mal bitte mit auf die Liste, guter Vorschlag von Beo

Gruss
Andre

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 17:22

(Da es im Supermarkt auch Obst und Gemüse gibt)
Ergänzung:


Ich würde es so machen, dass es beim Bauernhof Bio-Produkte gibt und diese deutlich teurer sind (hier könnte man auch mit einen Mindestpreis arbeiten, denn es gibt keinen Großmarktpreis bei Selbstanbau), aber dafür bringen diese Bio-Waren mehr Sättigungspunkte.

Grüßelchen
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

5

Montag, 11. Juni 2007, 20:13

Das mit mehr Sättigungspunkte für Bio hört sich gut.

Zurzeit ist es mit einem Bauernhof sehr schwer du hast mehr Ausgaben als Einnahmen.
Bis man ein Tier verkauft kann es lange dauern sehr lange.
@Lester Wieso können Supermärkte nicht Obst,Gemüse,Eier und Milch vom Bauernhof kaufen?? Schlachhöfe kaufen doch auch ihre Tiere dort

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 20:22

hey, die idee ist mal auch klasse....bin wiedermal voll gegen eine wand gerannt.
klar, liegt doch auf der hand, dass es so gemacht werden kann und wahrscheinlich auch gemacht wird!!!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:38

@ Andre Es gibt bei jedem Gebäude die Möglichkeit Erweitern da beommt man zurzeit Blitzableiter u.s.w
Da könnte man doch solche Erweiterungen mit einfügen das z.B ein Feld oder Obst/Gemüsegarten da zugekauft werden kann. So würde sich doch kein Viehplatz verringern und es könnte jeder machen.nicht Größen abhängig.




Gruß Beo

8

Samstag, 16. Juni 2007, 04:11

So hier bin ich wieder bei meinem Lieblings Thema dem Bauernhof! Ich erkläre euch auch gerne wieso. Sehe den Bauernhof als Zentrales Gebäude wo man in verschiedene Richtung gehen kann, dadurch entstehen neue Wirtschaftszweige. Habe ja in meinem letzten Post über erweitern geschrieben. Durch den Punkt erweitern könnte auch ein Gewächshaus und ein Waldstück hinzu gefügt werden.
Komme ich erstmal zum Gewächshaus . Aus dem Gewächshaus bekommt man Blumen,Palmen u.s.w die vom Restaurant,Hotel als Dekoration gekauft werden kann und nicht vom System.So jetzt kommt das Waldstück. Aus dem Wald bekommt man Holz ( 1 Stunde Wald arbeiten = 5 Holz) Das Holz wird gebraucht von und jetzt kommt ein neues Gebäude ins Spiel aber das ist ein anderes Thema.



Gruß Beo

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2007, 09:30

Find ich auch klasse die Idee.

Nur müssen wir aufpassen, dass die Funktionen der Gebäude in etwar gleich bleiben, sonst wollen alle ein Bauernhof haben und das geht ja nicht nicht.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

10

Samstag, 16. Juni 2007, 09:48

Ich finde die Idee auch gut..denn der Bauernhof hat bisher nicht sehr viel an reizen! Durch neue Funktionen wird der Bauernhof dann auch wirtschaftlich und es lohnt sich wenigstens einen zu haben!

jonny

11

Samstag, 16. Juni 2007, 09:50

find ich auch gut aber zu viel wie Lester schon sagte darfder Bauernhof auch nich dürfen

12

Samstag, 16. Juni 2007, 09:56

vielleicht könnte es auch verschiedende Bauernhöfe geben..bei dem einem kann man Tiere und Blumen anbauen und auf dem anderen Holz..aber veilleicht kann man das besser unter einem anderen Gebäude machen....

13

Samstag, 16. Juni 2007, 09:59

ja ich wär auch für verschiedene Gebäude.Vielleicht: Holzfällerhütte, Blumenhändler usw. ?
MfG Sascha

14

Samstag, 16. Juni 2007, 10:00

aber dann bekommt der bauernhof ja keine neuen funktionen..und er bleibt so unaktraktiv.....

15

Samstag, 16. Juni 2007, 10:08

stimmt aber da müsst ma sich hlat was anders überlegen, oder halt verschiedene bauernhöfe: einer kann holz der andere blumen anpflanzen.

16

Samstag, 16. Juni 2007, 10:37

das war ja mein vorschlagt....also sind wir jetzt einer meinung^^

17

Samstag, 16. Juni 2007, 10:47

gut dann passts ja ;)

18

Samstag, 16. Juni 2007, 11:47

Moin Moin @ All. Erstens wer sagt denn das man beliebig Erweiterungen kaufen kann. Gleichzeitig bei einem Waldstück fallen dir auch kosten an.Bevor ich Holz bekomme muss ich erstmal Pflanzen(Bäumchen) kaufen 1Pflanze=1Baum.Bis aus einer Pflanze ein Baum wird das dauert auch. Sagen wir mal 1Pflanze brauch 1Tag bis es 1Baum ist 10 Pflanzen= 10Tage .Es geht mir darum durch die Möglichkeit in verschieden Richtungen zu gehen,gibt es nicht mehr soviel Überschuss durch Schlachtvieh die preise würden auch steigen. Für das Problem jeder hat ein Bauernhof da könnte es so gemacht werden,das grundsätzlich nur ein Gebäude gemietet werden kann ,jedes weitere Gebäude muss gebaut werden treibt die Bauwirtschaft an. So müsste man sich entscheiden in welche Richtungen gehe ich jetzt mehr auf Bauer oder doch ganz wo anders hin.


Gruß Beo

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. Juni 2007, 11:49

Ein Bauernhof kann Essen anbauen und der andere produziert Deko, sprich der eine Tiere, Obst und Gemüse und der andere Holz für Tisch, Stühle und Co und Pflanzen für Deko.

Ich weiß, so habt ihr das auch gemeint, habs nur nochmal ordentlich aufgeschrieben *g*

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

20

Samstag, 16. Juni 2007, 11:54

Genau so
Da kommt bestimmt noch was da zu!Das weiß ich jetzt schon! :D