Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. März 2008, 18:46

Stadtgame Landkarte

Es wäre cool, wenn es eine Landkarte im Game gibt.

Mein Vorschlag wäre:

Eine Landkarte von der BRD ein pflegen. Auf der Karte gibt es für jedes Bundesland eine Stadt für das erste ( wäre auch nach ausbaubar wenn es läuft ).
Nun kann ich mir aussuchen wo ich meine Läden eröffne bzw. wo ich zu Miete oder mit eigentum wohnen will.
Will ich nun in den Freizeitpark, so müsste ich entweder in einem Park in meiner Nähe gehen ( gleiche Stadt), oder ich fahre mit dem Bus dort hin über ein Reisebüro ( was es noch nicht gibt ).
Hat man nun ein eigenes Wohnhaus (Miete oder Eigentum), so kann man nur in seiner Stadt essen & trinken gehen, es sei denn man fährt mit dem Bus / Taxi dort hin.

LG Buana

2

Montag, 17. März 2008, 18:58

das würde ich aber erst machen wenn,wenn alles andere gemacht wurde, mit den Gebäuden. und es würde sich nicht verstehen, mit den bauungen neuer Gebäude. (glaub ich mal) Es wird halt sehr schwer um zu setzen sein.
Ich finde es nicht so toll, nähmlich dann grenzt, das spiel, eher an ein "straßen netz spiel als an ein wirtschaftsspiel, und es würden sich so kleine gemeinden gründen. (niemand würde in den Norden fahren, wenn er seine wohnung und seine Geschäfte im Süden hat) dann würde es eine "abspaltung" geben.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 19:27

-][- 11th -][-

Auf der Startseite des Spieles wird es bald noch 2-3 weitere Menüpunkte geben. Einer davon ist die virutelle Ansicht der Stadtgame'ler in Google Maps als Karte ... da Google für sowas Schnittstellen (sogenannte API's) bereit stellt, nix kompliziertes in der Umsetzung und wichtig dabei ist, dafür gibt es auch das Feld in den Profileinstellungen, das die Leute die Postleitzahl korrekt eingegeben haben, da Google Maps ja mit gewissen Daten arbeiten muss, um sowas zu visualisieren :)

Gruss
ELF :)

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:37

ich habe per suchfunktion nach Gemeinden geschaut, und ihr gelandet!

Man sollte Gemeinden gründen können, der gründer ist dan selbstverständlich der Bürgermeister. Da nicht alle eine Gemeinde gründen sollen, wäre ich dan auch dafür eine min. anzahl an Bewohner haben zu müssen, z.B. 10.