Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. März 2008, 14:15

Uhrzeit

Hallo.
Ich habe regelmäßig das problem, dass meine system-uhrzeit von der server-uhrzeit abweicht. wollte mal fragen, ob es möglich wäre eine anzeige der "server-uhrzeit" einzubauen, oder falls es sowas schon gibt: wo ich diese finde.

mfg

Lady Shiva

unregistriert

2

Samstag, 15. März 2008, 14:45

Also bei mir stimmt beides überein, vielleicht solltest du dein System richten? Also die Uhrzeit einstellen die es auch is? Um wieviel weicht es bei dir denn ab?

Gruß
Shiva

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 15:28

Das Problem hatte ich auch. Bei mir waren es zwischen 3 und 4 Minuten wo das Spiel ne Verzögerung hatte gegenüber meiner Systemzeit.

Lady Shiva

unregistriert

4

Samstag, 15. März 2008, 15:32

Das liegt dann ja aber nicht am Stadgame Server sondern an deinem PC oder seh ich das falsch? Oben in der Anzeige sieht man ja zumindest welche Zeit hier herrscht und also dürfte das nicht das Problem sein. Hast du deine Uhrzeit dem Forum denn angepasst? Das wäre meines erachtens das beste dann passt die Zeit auch wieder nehm ich an.

Gruß
Shiva

5

Samstag, 15. März 2008, 15:33

naja bei mir sinds schon gute 5 minuten die es abweicht... wobei meine systemzeit richtig gestellt ist... aber anscheinen die serverzeit leicht hinterher hinkt...

6

Samstag, 15. März 2008, 18:24

Das kann an der Zeitzone liegen ?!

Naja, auf alle Fälle ist das doch nicht so wichtig, oder ?

Wer loggt sich denn mal eben ein um zu wissen welche Uhrzeit es ist ?

Die normalen Uhren sind auch nicht immer genau ;)
Die Admins, das muss ich sagen,
mit dem Spiel ganz schön viel wagen,
in guten wie in schlechten Zeiten,
werden sie gute Stimmung verbreiten,
nun lasst uns feiern, lasst uns tanzen,
und nicht hinter dem PC verschanzen...

www.sithsoft.de

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 04:09

-][- 11th -][-

Die Zeit ist schon wichtig, zumindest sollte der Server von Stadtgame seine Uhrzeit mit Atom Uhren synchronisieren und ich lasse mal prüfen ob das eingestellt ist, ob es funktioniert und wenn entsprechend anpassen...

Danke für den Hinweis von Euch

Gruss
ELF :)

8

Sonntag, 16. März 2008, 11:11

ahjo ich meinte ja nur, dass ja evtl. oben in der leiste einfach die server-uhrzeit eingeblendet wird, kenn ich z.b. von anderen browsergames, um aktionen besser timen zu können, wie in meinem restaurant z.b. da steht zwar, wann die gerichte fertig sind aber ich muss dann andauernd aktualisieren usw. weil ich keine genaue uhr habe wo nach ich mich dann richten kann um die nächsten gerichte in auftrag zu geben

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. März 2008, 11:44

Zitat

Original von mcmense
ahjo ich meinte ja nur, dass ja evtl. oben in der leiste einfach die server-uhrzeit eingeblendet wird, kenn ich z.b. von anderen browsergames, um aktionen besser timen zu können, wie in meinem restaurant z.b. da steht zwar, wann die gerichte fertig sind aber ich muss dann andauernd aktualisieren usw. weil ich keine genaue uhr habe wo nach ich mich dann richten kann um die nächsten gerichte in auftrag zu geben


-][- 11th -][-

Das mit der Statusleist und Systemzeit nehme ich auf, kann auch sein, das es auf der Übersichtsseite noch irgendwie "reingequetscht" wird :), aber so kenn ich das auch ...

Was ich als Updatevorschlag aufnehmen werde, ist auch schon längst überfällig ^^, ist die Sache mit den Hinweisen. Also das man sich auch via Hinweis informieren kann, wenn Gerichte fertig sind, wenn Lager oder Warenbestände in Gebäuden leer sind etc...

Gruss
ELF :)