Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 14:51

Hinweis auf Startseite

Wegen dem Hinweis des Schlachterei BUG's ist mir eine Idee eingefallen.

Der wichtige Hinweis wurde ja im Forum bekanntgegeben, und wird ja auch auf der Startseite unter
den 5 neusten Forumbeiträge angezeigt. Leider geht diese Info verloren sobald es nachrücker dort gibt.

Daher fände ich es gut wenn man auf der Startseite z.B. unter dem Avatar eine kleines farblich
hervorgehobenes INFOFENSTER einbaut, wo solche wichtigen Hinweise sofort sichtbar sind und für die
jeweilige dauer angezeigt werden kann

Beispiel:
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

2

Mittwoch, 12. März 2008, 14:53

gute idee. dann muss man sich nicht erst wundern, was jetzt los ist, sondern man weiß es einfach. So wird es den spielern einfacher gemacht, die sich nicht im Forum angemeldet haben.

3

Mittwoch, 12. März 2008, 15:37

ja find ich auch gut die Idee.
Als ich heute on kam und mein Schlachthof nicht ging hab ich mich auch erstmal gewundert, habe es dann aber im Forum gelesen (war nicht mehr unter den neusten 5 Posts)

4

Mittwoch, 12. März 2008, 16:14

RE: Hinweis auf Startseite

Die Idee ist gut, werden wir für die Zukunft sicher irgendwo einbauen.

Im Moment habe ich erstmal schnell noch einen Hinweis an alle aktiven User versand.

Gruss Anton123


5

Mittwoch, 12. März 2008, 19:18

Hab ich grad gesehen. gute idee. sonst wundern die sich, die sich nicht im Forum anmelden^^. Und die admins bekommen zu viel Post des wegen im Spiel (glaub ich mal)

6

Dienstag, 18. März 2008, 22:01

Vermerk für Neulinge

Da in letzter Zeit viele Stadtgame-Neulinge sich übernehmen bei der Gaschäftsauswahl ist mir etwas
eingefallen was auch mir zu Beginn des Spieles passiert ist.

Nachdem die Registrierung abgeschlossen ist und man sich einloggt hat, so erscheint die Startseite,
mit vielerlei Informationen. Dabei ist mir aufgefallen das viele der Neulinge ....
die Info nutzen >> 10 Geschäftsgebäude zum Mieten:
und sich dort ein Gebäude auswählen. Dies erweckt den Eindruck das nur die Gebäude die in diesem
Rahmen stehen, zu mieten sind und keine anderen. Denn es ist ein aufffallend grosses Info-Fenster.

Meine Idee hierzu ist nun. Kann man neben der Satz * 10 Geschäftsgebäude zum Mieten:*
einen Hinweis geben z.b.
*weitere Gebäude zum mieten findet Ihr hier*
oder es ändern in
*
*10 BEISPIEL Geschäftsgebäude zum Mieten:


LG Nonamie


PS: das eben ist nicht mehr, sobald man ein Geschäftsgebäude gemietet hat. Dafür erscheint ein
Infofenster an dieser Stelle mit Wohnhäuser (falls noch keines gemietet/gekauft wurde).
Hierbei würde ich den gleichen Hinweis geben, wie eben vorgeschlagen.
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

7

Dienstag, 18. März 2008, 22:36

das ist eine gute idee. das proglem hatte ich am anfang auch. ich hab den fehler gemacht mir nicht alles gut genug durch zu lesen, sondern hab mir gleich mal ein gebäude gemietet. (war ein riesen fehler) dachte das wären alle gebäude gewesen zum mieten.

8

Mittwoch, 19. März 2008, 09:57

komisch. Auf meiner Übersichtsseite gibt es gar keine Tabelle mit 10 zu mietenden Gebäuden...
Ich sehe nur die letzten 5 Foreneinträge unten und sonst nichts.

Aber die Idee find ich sonst gut^^

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2008, 10:37

Ich habe bei mir auch keine Anzeige, wo ich Gebäude mieten kann. Nur mit Wohnhäusern & drüber folgender Text:

Zitat


Du besitzt derzeit kein Wohnhaus. Bedenke bitte, dass du nicht mehr im Hotel schlafen musst, wenn du ein Wohnhaus hast. Unterhalb findest Du drei freie Wohnhäuser, die du mieten kannst - weitere Gebäude findest du unter Gebäude mieten


Da ist das doch schon vermerkt?
Außerdem ist auch "Gebäude mieten" mit einen Link versehen..
Weiß nicht, was dir noch fehlt? ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

10

Mittwoch, 19. März 2008, 10:40

Vielleicht gibt es diese Anzeige nur für neue Spieler ?

11

Mittwoch, 19. März 2008, 10:44

bei mir steht nicht einmal des mit den Wohnhäusern...

Nur:
Du bist Mieter von x Gebäuden - davon musst du in y Gebäuden in den nächsten 2 Tagen Miete zahlen.

und darunter stehen nur noch die neuen Forenbeiträge.

12

Mittwoch, 19. März 2008, 10:49

das mit den wohnhäuser steht nur da,wenn man kein wohnhaus besitzt.
Wenn man eins besitzt steht da nichts.

13

Mittwoch, 19. März 2008, 10:52

achso danke, dann ist das geklärt.
Dann fehlt nur noch des mit den Gebäude mieten (is natürlich nicht so wichtig, würd mich aber interessieren ;) )

14

Mittwoch, 19. März 2008, 12:37

also Neulinge die sich erstmals eingeloggt haben bekommen diese Info
>> 10 BEISPIEL Geschäftsgebäude zum Mieten:

mietet man sich ein Geschäftsgebäude (kein Wohnhaus), so erscheint dies
>> Du bist Eigentümer von 0 Gebäuden .... Du bist Mieter von 1 Gebäude

und darunter ist das Info-Fenster mit Überschrift

>> Du besitzt derzeit kein Wohnhaus. Bedenke bitte, dass du nicht mehr im Hotel schlafen musst, wenn du ein Wohnhaus hast. Unterhalb findest Du drei freie Wohnhäuser, die du mieten kannst - weitere Gebäude findest du unter Gebäude mieten

hat man beides gemietet, als Wohnhaus und geschäftshaus, so hat man diese Info nur noch
>> Du bist Eigentümer von 0 Gebäuden .... Du bist Mieter von 2 Gebäude


Meine Idee bezieht sich halt auf
>> 10 Geschäftsgebäude zum Mieten:
mit dem Hinweis das es noch andere Gebäude gibt wie sie darunter vorgeschlagen werden
halt so wie es ja bei
>> Du besitzt derzeit kein Wohnhaus. Bedenke bitte, dass du nicht mehr im Hotel schlafen musst, wenn du ein Wohnhaus hast. Unterhalb findest Du drei freie Wohnhäuser, die du mieten kannst - weitere Gebäude findest du unter Gebäude mieten
schon ist
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

15

Mittwoch, 19. März 2008, 13:09

ok jetzt hab ich es verstanden :)
Find ich gut die Idee. Vllt sollte man auch gleich noch einen Link zum Forumthema "Welche Gebäude sind für Neulinge die besten" dazu setzen. Ich sehe nämlich oft neue Spieler, die sich ein Maklerbüro, Bauernhof, usw. mieten, die eigentlich nicht für neue Spieler geeignet sind.