Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crinvo

Fortgeschrittener

  • »Crinvo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 20:29

(ver)kaufsvorschlag

Moinsen, ich war laaaaaaaange hier im forum inaktiv und wollte mal wieder nen verbesserungsvorschlag reinbringen^^
Mein vorschlag ist, dass man anderen spielern Bauvorschläge machen kann, was aber nur geht, wenn man diese in seinen freunden drin hat. Damit meine ich, dass beide seiten(käufer und verkäufer) den jeweils anderen in ihrer Freundesliste haben. Das mit der liste is deswegen, damit man nich von allen zugespammt wird mit angeboten. dazu am besten noch ne bestimmte anzahl von angeboten usw. Des wäre hauptsächlich gut für gebäude. wie aber des Oberthema schon sagt, is nur ein vorschlag ;)

mfg Crinvo
Das Leben ist ein Scheiss SPIEL, aber die GRAFIK ist Geil!


10 facts
1.Your reading my comment
2. Now your saying/thinking thats a stupid fact.
4. You didnt notice that i skipped 3.
5. Your checking it now.
6. Your smiling.
7. Your still reading my comment.
8. You know all you have read is true.
10. You didnt notice that i skipped 9.
11. Your checking it now.
12. You didnt notice there are only 10 facts

^--____/
...O...O...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him to take over the internet!

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 20:36

kannst Du velleicht näher erklären welche Vorteile das untereinander bringen könnte oder soll?

Crinvo

Fortgeschrittener

  • »Crinvo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 20:40

naja, wenn du jetzt zum beispiel ein bestimmtes gebäude vo/von einer bestimmten person (ver)kaufen möchtest wäre es doch besser. Und wenn du mit dieser Person einen bestimmten Preis ausgehandelt hast, der ungewöhnlich niedrig ist, weil sie noch schulden bei dir hatte oder so was und diese person das dann einfach in die gebäudekaufauswahl stellt. Wenn dir dann ein anderer des vor der Nase wegschnappt isses für euch beide schlecht
Das Leben ist ein Scheiss SPIEL, aber die GRAFIK ist Geil!


10 facts
1.Your reading my comment
2. Now your saying/thinking thats a stupid fact.
4. You didnt notice that i skipped 3.
5. Your checking it now.
6. Your smiling.
7. Your still reading my comment.
8. You know all you have read is true.
10. You didnt notice that i skipped 9.
11. Your checking it now.
12. You didnt notice there are only 10 facts

^--____/
...O...O...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him to take over the internet!

4

Dienstag, 4. März 2008, 23:05

Zitat

Original von Crinvo
naja, wenn du jetzt zum beispiel ein bestimmtes gebäude vo/von einer bestimmten person (ver)kaufen möchtest wäre es doch besser. Und wenn du mit dieser Person einen bestimmten Preis ausgehandelt hast, der ungewöhnlich niedrig ist, weil sie noch schulden bei dir hatte oder so was und diese person das dann einfach in die gebäudekaufauswahl stellt. Wenn dir dann ein anderer des vor der Nase wegschnappt isses für euch beide schlecht


Finde die Idee nicht so gut wenn ich ehrlich bin, dann müsste man ja alle Leute von denen man was kaufen möchte erst mal in die Freundesliste tun. Finde in diese Liste gehören nur Freunde die man hat oder noch bekommt. Dafür heisst sie Freundesliste und nicht Geschäftspartnerliste. Ist schon klar dass es ärgerlich wäre in deinem oben beschriebenen Beispiel wenn jemand anderes es dann wegschnappt aber nur deswegen alle leute bei denen man was kaufen möchte auf die liste zu holen finde ich ein wenig übertrieben. Vielleicht könnte man sowas einbauen, dass man das gebäude dann nicht in die Auswahl stellen muss sondern direkt an die person verkaufen kann.

5

Dienstag, 4. März 2008, 23:21

@ Crinvo

Hm, bedenke wenn du schon so vollgespammt wirst wegen massiver Anfragen auf deine Baukosten und du willst das jetzt jeder sich gegenseitig in der Freundesliste einträgt. Dann wirst du bestimmt dort vollgespammt und findest nie deine Freunde mehr in deiner Liste.

Ich weiß nicht genau wie das bauen und das liefern von Gebäuden abläuft, aber ich könnte mir vorstellen das man Häuser, Mietwohnungen, Bäckereien & ect. über eine Option an jemanden weiter vermieten oder verkaufen kann ohne, das jemand dazwischen funkt.