Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fluffy G.

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 19. März 2008, 18:18

Ich wollt zu dem Thema jetzt auch mal was loswerden!

Werbung machen ist sinnvoll, klar! Aber übertrieben viel Werbung wohl nicht! Also schließe ich mich der Allgemeinheit hier an! Ich weiß nicht in wie fern das möglich ist, weil die Programmierung eines Forums bestimmt nicht gerade eine leichte Aufgabe ist, aber einen Vorschlag hierzu hätte ich auch!

Wenn der Spieler in der Kategorie Werbung sein Thema nicht mehr selbst benennen könnte, sondern nur noch zwischen seinen Gebäudenamen auswählen könnte, würden in der Themen-Überschrift nicht mehr solche Sachen vorkommen wie Bäckerei! Denn wenn man z.B. in der Werbung für die Bäckereien nur als Themenüberschrift Bäckerei stehen hat, macht das doch wenig Sinn! Also wäre das Problem behoben! Damit ein Spieler dann nicht ständig ein neues Thema mit der selben Überschrift erstellen kann, sollte automatisch das Thema mit gleichem Namen als Antwort an das vorhandene angeknüpft werden.

Außerdem denke ich, dass es sinnvoll wäre, die 10 Trasas Belohnung so einzuschränken, dass man nur 1 mal pro Tag für ein Thema diese Belohnung bekommt. Dann würde das Forum auch nicht mehr so 'zugemüllt' werden von einigen Leuten.

Ich denke, mit dieser Einschränkung würde sich auch ein anderes 'Problem' lösen lassen! Denn meine Schwester Fina und auch ich haben im Chat schon von manchen Leuten gehört, dass Diese die Werbung im Forum schon gar nicht mehr beachten, da es einfach zu viel geworden ist! Weil es oft die selben Spieler mit dem selben Gebäude sind! Und wenn dann Spieler da sind, die für ihre Gebäude sinnvolle Werbung machen, werden diese dann nicht mehr beachtet! Ich gebe mir Mühe, meine Werbung ausgefallen zu gestalten, so dass es möglichst nicht immer gleich klingt. Das ist nicht einfach. Aber andere Spieler tun dieses eben nicht! Und das macht all die Mühe kaputt, die auch andere Spieler in ihre Werbung investieren!

Ich hoffe, das Ganze ist verständlich genug! Wenn nicht, einfach fragen und ich bemühe mich, das Ganze genauer zu erläutern!

Gruß, Fluffy G.

DanielStern

unregistriert

42

Freitag, 12. Juni 2009, 11:52

Ich möchte hier einmal eine alte, wie ich finde, sehr interessante Diskussion wieder nach vorne holen und aus aktuellem Anlass bitten, es noch weiter zu diskutieren. Es gibt inzwischen die Forenregeln, die mit dem berechtigten Hinweis auf die Arbeit für die Mods sehr straff sind.

Werbung soll aktuell sein und die Aktualität leidet darunter, dass man lange an seinen Thread gebunden ist, deshalb möchte ich vorschlagen, dass die Threads in der Rubrik Werbung automatisch nach einer Woche gestrichen werden und man dann die Gelegenheit hat, einen neuen Werbethread für seine Gebäude zu entwickeln. Das hält die Werbung aktuell und belohnt die Spieler, die sich viel Mühe geben. Es würde den Werbethreads auch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, da man ja auch täglich wieder neue Werbung vorfindet und nicht immer nur die alten Dinge, die man schon kennt.

Ich wäre gerne auch bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten, wenn monatlich oder auch wöchentlich der genialste Werbespot prämiert würde.

43

Freitag, 12. Juni 2009, 11:56

das forum ist inzwischen so umgestellt, das jeder aktuelle beitrag auf der startseite bei SG angezeigt wird.
daher ist es nicht mehr nötig, neue themen mit werbung zu eröffnen. nun wird immer deine werbung angezeigt, auch als antwort, und damit immer für die user in SG zu sehen ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

DanielStern

unregistriert

44

Freitag, 12. Juni 2009, 12:02

Ben, das habe ich gesehen und mich auch bereits dafür bedankt - das fand ich eine sehr guten Schritt.

Meine Vorschläge beziehen sich aber auf andere Aspekte und da uns an anderer Stelle Tini gerade zur Diskussion ermuntert hat, wollte ich das nutzen. Mein Leben hat mich gelehrt, dass nichts so gut ist, dass man es nicht noch verbessern könnte und dass das wertvollste Kapital, das man hat, die Kreativität der Menschen ist - deshalb nicht immer alles gleich blocken - tut doch keinem weh, wenn man diskutiert, wie man mit einfachen Mitteln etwas noch besser machen kann, als es jetzt schon ist.

45

Freitag, 12. Juni 2009, 12:08

das leben hat aber auch gelehrt, das nicht alles - was du gut findest - von allen auch als gut empfunden wird. sicher dafür kann man diskutieren, aber man sollte dann aber auch einsehen/ erkennen können, das man auch unrecht haben kann ... und ich finde, gerade das wird im forum bzw bei einigen usern komplett unterm tisch fallen gelassen ...








PS.: Das bezog sich jetzt nicht auf dich, sondern im allgemeinen. nicht das sich wieder jemand auf dem schlips getretten fühlt und mich als arrogant und so bezeichnet!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

DanielStern

unregistriert

46

Freitag, 12. Juni 2009, 12:21

Ja, Ben, weil ich weiß, dass verschiedene Menschen, unterschiedliche Dinge gut finden, deshalb stelle ich etwas, was ich gut finde zur Diskussion.

Sicher gibt es einige, die sagen, was will jetzt der schon wieder und andere sagen vielleicht, gut, dass das Thema wieder einmal auf den Tisch kommt, mir ist es auch ein Bedürfnis.

Das wird sich ja schnell zeigen, ob ich der einzige bin, der das so sieht. Falls ja, ist der Thread schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Du machst Dir aber auch selber das Leben schwer, wenn Du denkst, Deine Aufgabe ist es, jeden Beitrag zu kommentieren und zu bewerten. Wenn er Dich nicht interessiert oder einfach inhaltlich nicht gefällt, musst Du doch auch keine Stellung dazu beziehen - gegen die Regeln verstoße ich hiermit ja wohl eher nicht, oder habe ich wieder etwas übersehen?

Und ja, mir geht es hier nur um das Spiel und um sonst gar nichts - vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass ich bei meinen Diskussionsbeiträgen keine Links zu meinen Geschäften verwende, weil ich eben nicht deshalb poste, um meine Werbung unterzubringen. Ich kassiere auch keine 10 Tr. pro Beitrag. Das Spiel finde ich genial und an der einen oder anderen Stelle verbesserungswürdig und -fähig. Und das ist der Grund, warum ich mich einbringe. Falls die Spielleitung das nicht wünscht, reicht eine kurze PN und ich akzeptiere das dann auch.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

47

Samstag, 13. Juni 2009, 19:19


Zitat

Original von Tini
Was haltet ihr davon, die 10 Trasas "Entgelt" pro Beitrag in der Werbungs-Sektion zu streichen... vermutlich sinken dann die Mehrfach-Posts stark :D



Ich finde es nicht fair die 10 TR "Entgelt" pro Beitrag in der Werbung-Sektion zu streichen. Viele geben sich echt viel Mühe mit den Texten und mit der Gestalltung, zwar gibt es auch einige dir nur ein oder zwei Sätze schreiben, aber es ist die Ausnahme.
Also ich finde sie bekommen mit den dadurch gewonnenen Kunden genug Entgeld. :)

48

Samstag, 13. Juni 2009, 19:34

Also 5 mal pushen am Tag ist zuviel

3 x währe ein gute Limit.

Aber der Text sollte egal sein, weil nach 5 mal pushen fehlt dir kein neues Thema ein um es hinzuschreiben!

Mfg
Georg Kania

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:29

Also 5 mal pushen am Tag ist zuviel

3 x währe ein gute Limit.

Aber der Text sollte egal sein, weil nach 5 mal pushen fehlt dir kein neues Thema ein um es hinzuschreiben!

Mfg
Georg Kania
Ja, vielleicht fällt dir dann kein neues Thema mehr ein, aber das gleiche schreiben zu dürfen ist doch dumm, da sich die Leser dessen dann langweilen und dann ist das ja schon mal geschrieben und man muss es nicht noch mal schreiben. :)

The4056

unregistriert

50

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:31

dann soll man halt nicht 5 mal dasselbe schreiben.

51

Montag, 15. Juni 2009, 20:55

Also 5 mal pushen am Tag ist zuviel

3 x währe ein gute Limit.

Aber der Text sollte egal sein, weil nach 5 mal pushen fehlt dir kein neues Thema ein um es hinzuschreiben!

Mfg
Georg Kania
Also 3 mal am tag Werbung ist ok und sollte nicht mehr sein!!! Und auch nicht immer das selbe schreiben da dies dann acuh mal schnell in Spam verschoben werden kann ..seht dazu auch diese Regeln :

Informationen zu diesem Bereich

Hiuer mal 2 interesannte Zitate heraus...die euch einige FRagen beantworten :

--> Zuletzt sei noch erwähnt, das man nicht alle paar Minuten Werbung
machen sollte. Einmal am Tag ist durchaus ausreichend, wenn es gar 2
m ist werden wir auch nichts sagen. Aber im Minutentakt euer Topic
hochpuschen damit ihr gesehen werden, wird als Spam gewertet und dementsprechend verschoben.

  • Zitierte Werbung bzw. Kopierte Werbung ist ebenfalls Verboten,

    sofern sie nicht geändert wird bzw. keine Erweiterung erfolgt.
Ich denke damit sind diese umstimmigkeiten auch geklärt!

lg jule

DanielStern

unregistriert

52

Montag, 15. Juni 2009, 21:31

Nur schade, dass niemand zu meinen Vorschlägen Stellung nimmt, denn dafür habe ich diesen Thread eigentlich aus dem Keller geholt - es geht mir um eine Weiterentwicklung des sicher schon sehr guten Werbekonzepts, dass es ansprechender und inetressanter wird. Insbesondere sollte die Werbung des Monats prämiert werden. Alter Werbung,sollte nach einer Woche gelöscht werden. Die Slogans (Überschriften) sollten angepasst werden dürfen.

53

Montag, 15. Juni 2009, 21:37

Nur schade, dass niemand zu meinen Vorschlägen Stellung nimmt, denn dafür habe ich diesen Thread eigentlich aus dem Keller geholt - es geht mir um eine Weiterentwicklung des sicher schon sehr guten Werbekonzepts, dass es ansprechender und inetressanter wird. Insbesondere sollte die Werbung des Monats prämiert werden. Alter Werbung,sollte nach einer Woche gelöscht werden. Die Slogans (Überschriften) sollten angepasst werden dürfen.


Also gelöscht werden hier gar keine Beiträge wurde auch schon des öfteren von 11th erwähnt das nix gelöscht wird...wenn die Beiträge alt sind und das Gebäude nicht mehr besteht werden sie ins Archiv verschoben oder auf Wunsch des Users :-)

Die Idee mit den Prämieren finde ich ganz ok...doch würde gerne wissen wie du es dir vorstellst...wer sie prämieret was sie dafür bekommen etc ...

lg jule

DanielStern

unregistriert

54

Montag, 15. Juni 2009, 21:48

Da habe ich noch kein fertiges Konzept, weil ich ja gar nicht weiß, ob die Idee Anklang findet:

Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

1. Es finden sich einige Mitspieler, die die Jury bilden und wohl auch die Preise sponsern und die Leute, die meinen, sie hätten eine besonders gute Werbung entwickelt, schicken sie an die Jury
2. Es wird so ein Tool wie z. B. die Umfrage integriert, womit die anderen Mitspieler die Werbung benoten können. Jeder einmal, der Entwickler selbst nicht.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:18

Da habe ich noch kein fertiges Konzept, weil ich ja gar nicht weiß, ob die Idee Anklang findet:

Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

1. Es finden sich einige Mitspieler, die die Jury bilden und wohl auch die Preise sponsern und die Leute, die meinen, sie hätten eine besonders gute Werbung entwickelt, schicken sie an die Jury
2. Es wird so ein Tool wie z. B. die Umfrage integriert, womit die anderen Mitspieler die Werbung benoten können. Jeder einmal, der Entwickler selbst nicht.
Also ich weiß nicht, weil die Werbungschreiber werden ja schon durch die gewonnenen Kunden und die 10 Trasas pro Beitrag prämiert und ich finde das eigentlich ausreichend und noch dazu würden dann ganz viele Werbung schreiben nur um die Prämie zu gewinnen und dann werden manche Werbungen ja übersehen.